Navi-Klau

haidiver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewinde, Felgen Modell OZ Sardegna 9x19, Reifen Dunlop 255/40/R19, Frontspoiler CSR,Böser Blick,Heckspoiler,Sportlenkrad mit Schaltwippen
Hallo,
heute Nacht war in unserem Ort (Markt Indersdorf) das Navi-Klau-Schwein unterwegs. Nur in unsere Straße hat er 4x !!! zugeschlagen. Mein Nachbar (T4) und ich sind auch Opfer. Wehe wenn ich den erwische, mein Handy hat er auch noch mitgehen lassen. Bin erstaunt, wie einfach es ist das Fahrzeug zu knacken,denn nur das Türschloss wurde leicht beschädigt. Keine Ahnung warum, auch die Scheiben waren offen. Vielleicht taucht es in Ebay auf, zur Sicherheit hier die Seriennummer:VW Z1Z7D4358111 So traurig sieht er jetzt ohne Navi aus.
 

Anhänge

  • Einbruchbild.jpg
    Einbruchbild.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 1.329
mein Beileid!

Und den Wechsler hat er drin gelassen?

Kannst du mal ein Foto machen, wie eine geknackte MV Türe aussieht?
 
Das Türschloss und die Tür haben ausserlich überhaupt keinen Schaden, der Wechsler war zum Glück noch nicht eingebaut, sonst wäre er vermutlich auch abhanden gekommen.

Gruß haidiver
 
HI Haidiver,

auch mein Beileid. Ist ein unangenemes Gefühl. Mir wurde schon
das ganze Auto(T4) geklaut und in unseren Polo eingebrochen.
Beides innerhalb von 4 Wochen. Kopf hoch !!

Die Schweine sollte man gleich an Ort und Stelle. .........
 
mein beileid.

aber was mich noch mehr beunruhigt ist das man den mv so schnell auf bekommt und das ohne schaden. fehlt nur noch ein etwas findiger programmierer der sich mit dem programmieren der wegfahrsperre über die obd-schnittstelle auskennt und schon ist ein ndqer schlüssel angelernt und der mv weg. ohne lärm und ohne schaden.

aus diesem beitrag entnehme ich: ich rüste mir kein navi nach, ich brauche es ohnehin sehr wenig und für die zwei drei mal reicht mir mein ppc.

von autoeinbrüchen habe ich auch die sch.. gestrichen voll. meinen vojager hat man vier mal aufgebrochen und ausgeräumt. meine werkstatt hatte die scheiben schon auf lager.

gruß aus dem wilden osten
frank
 
Hallo Haidiver,

bei uns in Neufahrn bei Freising haben ´sie´ vor einigen Wochen zu geschlagen.
Mehrere Passat und Sharan - auch die Radios und Navis.
Schön sauber rausgebaut und abgesteckt.
Die kundschaften das im Vorfeld aus, wo welche Autos stehen und schlagen dann geballt in einer Nacht zu.
Nur das Schloß war hinüber - der ganze elektronische Kram wie Alarmanlage, Chip im Schlüssel etc. hat nichts genützt.
Bei der Polizei meinte man nur, daß es kein Problem sei, Autos auf zu bekommen.
Bei mir hat es aber die Teilkasko übernommen. Nur blöd bei Sachen, die eigentlich nicht im Auto sein dürften - Kamera, Laptop. Mein Auto stand direkt vor dem Haus in einem Wohngebiet unter einer Straßenlaterne.
 
Hallo,
Beileid. Scheint aber so, als wär der Ausbau "fachgerecht" erfolgt. Keine abgeschittenen/abgerissenen Kabel.
Das ist meist noch weit ärgerlicher wie das Navi weg.

Ich hab mal die Snr in die Diebstahlliste im Navi-Forum gesetzt.
Wer da noch "erleichtert" wurde und eine Seriennummer parat hat kann die natürlich auch geren da reinsetzen. Es gehen viele Ebay-Käufer erst übers Forum, vieleicht wird da einer vor weiterem Unheil gewarnt oder es taucht sogar ein Gerät wieder auf.

Navi-Forum


Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo TomB

Ich war gerade mal auf Deiner Homepage.

Interessant,was alles gestohlen wird :(

Wo finde ich eigendlich die Seriennummer meines RNS2 ohne das Gerät herausnehmen zu müssen?

Gruß Albert

Ps. Ich glaube mein DVD Spieler ist von Dir, Stimmst?
 
Hallo,
die Seriennummer steht auf deiner Radio-Code-Karte mit drauf. Ist so ein kleines Papp-Kärtchen was in der Bedienungsanleitung des Navis enthalten ist und da eigendlich ausgetrennt und zuhause aufbewahrt werden sollte.
Ansonsten kannst du den "Freundlichen" bei einem Werkstattaufenthalt mal drum bitten dir die SNR mit dem Tester auszulesen und aufzuschreiben.

Das mit dem DVD-Player jenn gut sein ;)

P.S. das navi-forum ist nicht meine Seite, das wird nur von uns gesponsort weil da dem Betreiber die Kosten etwas explodiert sind.
Nur www.navisys.de ist mir.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Navi wech.... Schluchz

Auch mir wurde gestern das Schloss der Fahrertür aufgestochen und das Navi ausgebaut. Die Polizei kam sogar und mutmaßte einen Diebstahl auf Bestellung für Osteuropa. Am Vortage passierte das gleiche einem Merc-Fahrer, wo sogar das Steuergerät im Kofferraum mit ausgebaut wurde. Nun muss mein Freundlicher erstmal ein neues Schloss und Navi bestellen. Als kleinen Trost sehe ich es, dass ich damit eine neuere CD ROM bekomme, aber ansonsten viel Lauferei und Aufregung. Meine grösste Angst ist jedoch, dass, wenn das neue Gerät eingebaut ist, die Bande gleich wiederkommt und das neue Gerät mitnimmt. Dann wird mich wohl die Versicherung rauswerfen.

Hier aber meine Seriennummer VWZ1Z7C3117401
 

Anhänge

  • PIC00018.jpg
    PIC00018.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 880
Sch...
Ich werde mir jetzt doch die große Alarmanlage ins Auto bauen.

@Spinneratz - BESTELLEN

Tut mir echt leid für dich... Gruß Arno
 
Hallo,

vor einigen jahren hat es meinen Nachbarn erwicht.
Seiner C Klasse (altes Modell) haben sie hinten die Scheibe eingeschlagen, sind mit matschigen Schuhen auf die Vordersitze , das Radio herausgerissen und alles abgeschnitten.

Das Radio war gerade mal 80 DM Wert, der Schaden einige tausend DM.

Damal hatte ich gerade einen ganz neuen Mazda 323 mit einem Blaupunkt Radiophone.

Der Wagen war nicht berührt .
Da ich mit einem Bekannten diese Nacht von einem Bierabend nach hause kam. müssen wir die Jungs wie es scheint getört haben.


Dafür geht jetzt bei uns überall der Klau um.

Häuser werden aufgebrochen, Schmuck geklaut und die Autos (meist BMW) nehmen die Typen gleich ganz mit.

Die Polizei scheint machtlos !!

ich kann die Amis gut verstehen wen die Ihre Siedlungen dicht machen und für einen Privaten Wachdienst sorgen.

Für die Polizei sind wir Normalverdiener ohnehin nur 2. Geige !
 
Hallo haidiver,
am Türgriff ist eine stramm sitzende Gummidichtung. Schau mal drunter - vermtl. wurde die "Türstechermethode" angewandt, dann findest Du eine kleine Aufbohrung. Das rostet schnell - hinterher zahlt es keiner. Ein altes Leiden bei Audi und VW, seit Jahren bekannt und angeblich schon längst abgeschafft.
Wäre auch für die Versicherung wichtig!

Gruß JOker
 
Würdet ihr bitte Euren/Deinen Naviklau mit Seriennummer hier im Board eintragen unter Fahndungsliste ;)
AD
 
super. mich hats auch erwischt. duesseldorfer flughafen, voll beleuchtet, kein problem fuer die diebe anscheinend. irgendwann zwischen 9 und 11. februar.
habe eintrag in datenbank gemacht, der muss aber von irgendwem (nanto ?) noch freigeschaltet werden.

schoenes wochenende.
pulle
 
Das ist aber driss Thorsten (Pullemann)

Haben die wenigtens die Stecker ordendlich abmontiert?

Mach mal Fotos!

Albert
 
schicke mal Nanto eine PN!!
 
Original von Albert
Das ist aber driss Thorsten (Pullemann)

Haben die wenigtens die Stecker ordendlich abmontiert?

Mach mal Fotos!

Albert

driss ? funzkoeppe sind dat !

fotos mach ich morgen wenn ich die haende wieder ruhig halten kann. bin ein wenig aergerlich gerade. muss auch mal schauen wie weit die tuer in mitleidenschaft gezogen worden ist. wechsler und handy haben sie drinn gelassen, das navi "ordentlich" ausgebaut.

pulle
 
das ist echt schit

mei beileid um dein navi

hoffentlich scnappst du den den dieb ich würd so was auch nicht verzeihen
 
RE: das ist echt schit

auch mein Beileid!

Wie lang stand Dein Auto dort?
Sind die Parkplätze nicht versichert?
 
Zurück
Oben