Diebstahlversuch T5.2 California Beach - Aktuelle Masche der Diebe

Die Original Hupen sitzen im Radkasten rechts. Dort sind sie mindestens genau so angreifbar wie das Horn der Original DWA.

Externes Horn, irgendwo hin wo keiner von außen ran kommt.
Mfg.Steffen
 
Es gäbe ja durchaus Möglichkeiten unter einer der vielen Verkleidungen des Unterbodens. Da auch Rauchmelder enormen Krach machen können, wäre zu überlegen, einen oder mehrerer dieser Krawallmacher in Richtung DWA-Signal umzufunktionieren, zumal die in einer Frequenz arbeiten, die bisweilen schon an die Schmerzgrenze geht. Außerdem ist die Elektronik klein und energiearm genug, um sie notfalls mit einer einfachen Batterie autark zu vewenden. Dann kann die Fz-Batterie ruhig abgeklemmt werden. Es ist dann trotzdem Strom genug da für ein lautes akustisches Signal.
Gruß Robert
 
Ok krass. Werksalarm kann man sich sparen (gut, die Idee ist nicht ganz neu) und OBD-Maßnahmen wirken zumindest eingeschränkt. Dass man das Werkshorn so billig zum Schweigen bringt ist bitter, grenzt fast an Betrug, sowas als Alarmanlage zu verkaufen.
 
Der nächste Schritt, der zu tun ist, ist damit auch klar.

Was mir auch schon länger im Kopf herum geistert...
Wenn die pösen Puben doch die Batterie und den darunter liegenden Träger ausbauen müssen, falls sie ihr eigenes Steuergerät einpflanzen wollen, könnte man ihnen das doch erheblich erschweren, indem man die entsprechenden Schrauben sichert. (Austausch z.B.)
Wenn ich mich recht erinnere, sind das alles gängige 8x20 oder 25 gewesen.

Danke nochmal, dass du deine Geschichte mit uns teilst.
Kann das Fahrzeug ohne das MSG auszutauschen bewegt werden? Dann wäre das eine günstige Lösung!
 
wäre es nicht denkbar, dass die Diebe den Bus die 800m geschoben haben und dann erst versucht haben das MSG in Gang zu bringen?
 
wäre es nicht denkbar, dass die Diebe den Bus die 800m geschoben haben und dann erst versucht haben das MSG in Gang zu bringen?
Selbst wenn du zu dritt oder zu viert bist, versuch doch mal, so ein Dreitonnentrumm zu schieben. Wenn es nicht bergab geht winselst du nach 100 Metern nach Gnade.
 
Hallo

Die Diebe machen es auch ganz anders: Tür auf / Zündschloss raus / kleiner Altreifen über die Kupplung (sofern verhanden) und mit einem Zweitwagen in ruhige Gefilde geschoben um.
 
Hallo @Apee - zunächst wüsche ich euch viel Kraft das wieder alles ins Lot zu bekommen.
Unser Bus wurde ja auch vor Kurzem gestohlen - leider aber unauffindbar weg.
Meine Kinder litten darunter sehr - auch und insbesondere, weil man als Kind ja noch an das Gute und die Allmacht der Polizei glaubt - und nun ist doch nicht alles gut und die Diebe nicht gestellt...

Jedenfalls nimmt meiner Ansicht nach die Anzahl der T5 Diebstähle gerade massiv zu - vielleicht auch Saisonabhängig (Dunkle Jahreszeit?) - und natürlich auch dem Abzug der Polizeieinheiten zu anderen wichtigen Dingen - die nachgelagerte Kontrollmöglichkeit nach Einführung der Reisefreiheit gen Osten (Schengen) zeigt nun die ersten Folgen. Dies alles bis die Versicherungswirtschaft dann den Kunden wieder in Anspruch nehmen wird und dann ein minimaler Aufschrei der Bevölkerung ohnehin nicht gehört wird...

Wir versuchen gerade noch mal unser Glück mit einem gebrauchten VW Bus - mit mehreren "technischen" und "analogen" Sicherungseinrichtungen, die hier im Forum ja diskutiert sind.
Und unsere Kleine wird auch in naher Zukunft ihren neuen Rollstuhl erhalten, der ja mit gestohlen wurde...

Ansonsten muss man sich bei einem wiederholten Diebstahl nach Fahrzeugalternativen umschauen, die es aber leider eben nicht 1zu1 gibt... deshalb fahren wir ja alle "Bulli"....

Viele Grüße und allen bestohlenen viel Kraft!
pvonline
 
Zurück
Oben