Natur-Fotos

Siamesische Steinpilze :D :

Siamesische Steinpilze (2).jpg
 
Die Rocker aus Parasolingen waren auch in Habachtstellung:

Parasole hoch 1.jpg Parasole hoch 2.jpg Parasole hoch 3.jpg
 
Kennt jemand dieses auf Totholz sitzende gruselige schwitzende Dingens?

Schwitzender Pilz auf totem Baum.jpg
 
(Schmetterlings-?)Trameten:

Trameten braun weiß.jpg
 
So, heute in der Mittagspause mal kurz in den Wald geschraddelt und sich ums Abendessen gekümmert:

Rotkappen, sehr schön und selten, in klein:

Rotkappen, jung ,klein 220817.jpg

und in groß:

Rotkappe, groß 220817.jpg
 
Diese Muscarinfreaks hier sind natürlich nichts für auf den Teller, und dieses Jahr schon auffällig groß:

Fliegenpilze zwei groß 220817.jpg

Fliegenpilz groß einzeln 220817.jpg
 
Hm. Also ich gehe die bei uns mit der Sense ernten. Natürlich maximal ein Kilo pro Tag... =)
 
Hm. Also ich gehe die bei uns mit der Sense ernten. Natürlich maximal ein Kilo pro Tag... =)
Duselhuber.

Die letzten zwei Jahre hatten wir gar keine, dieses Jahr scheint wieder besser zu laufen.
 
Naja wenn ich auf Rotkappenjagd bin, dann geh ich in den Eichenwald. Das hat nix mit Dusel zu tun.
Steinpilze dagegen scheinen hohe Mischwälder mit wenig Bodenbewuchs zu mögen. Man hat halt so mit der Zeit seine Flecken.
 
Zurück
Oben