Natur-Fotos

IMG_2851.JPG
Morgens um 6 Uhr auf dem Großglockner Sonnenaufgang.
War am Montag, sind gerade auf dem Weg nach Dubrovnik, da hat sich der klein Umweg gelohnt.
Hatten oben an der Edelweißhütte im Bully geschlafen, brrr war schon ein wenig frisch, ca 10 Grad.
Der Morgen hat aber für alles entschädigt.
Gruß Donnerkeil
 
Die andere Seite des Sonnenuntergangs (Reflexion an gegenüberliegenden Wolkenschichten) kann auch ganz interessant sein:

WhatsApp Image 2017-08-15 at 20.15.04.jpeg

Das ist der zugehörige Sonnenuntergang:

WhatsApp Image 2017-08-15 at 21.48.13.jpeg
 
Der Perlpilz, amanita rubescens, gehört zu den Knollenblätterpilzen, kann aber gut abgekocht gegessen werden - schmeckt allerdings wie Arsch und Friedrich:

Anhang anzeigen 195212

@:hjb
Das ist, dem Foto nach zu urteilen, KEIN Perlpilz!!!!!! Das sieht nach einem, schon von dir genannten, Pantherpilz aus!!!!! Bin mir zu 99,99% sicher
 
@:hjb
Das ist, dem Foto nach zu urteilen, KEIN Perlpilz!!!!!! Das sieht nach einem, schon von dir genannten, Pantherpilz aus!!!!! Bin mir zu 99,99% sicher
Hallo,

ich habe gerade ein paar Bücher gewälzt und recherchiert und Bilder angesehen, du hast Recht, das ist ein Pantherpilz :eek:. Da standen ziemlich viele davon rum.

Ich habe das Foto vom Fahrrad aus im Runterbeugen gemacht und den Stiel und das Unterirdische nicht gesehen.

Mein Rat an alle: alles, was nur annähernd so aussieht: nur anschauen, nicht pflücken, und schon gar nicht essen.
 
Ich halt mich lieber an diese. Genuss ohne Reue.

IMG_0752.JPG

IMG_0753.JPG

IMG_0782.JPG
IMG_0784.JPG

IMG_0785.JPG

Die Bilder sind nicht aus diesem Jahr. Heuer sieht es bis jetzt eher düster aus, es war einfach zu lange zu trocken.
 
Heuer sieht es bis jetzt eher düster aus, es war einfach zu lange zu trocken.
Hm, die erste Jahreshälfte war viel zu trocken, teilweise vernichtend, aber in manchen Landstrichen regnete es gerade kurz vor knapp. Seit dem Siebenschläfer ist es vielerorts nicht mehr zu trocken :D:danke::pro:.

Deshalb finde ich Pilze an Stellen, an denen die letzten zwanzig Jahre kein einziger zu sehen war.

Steinpilz16082017.jpg Pilze 16082017.jpg Pilzezerschnibbelt16082017.jpg
 
Gestern: Steinpilz-Birkenpilz-Rotkappentoast überbacken mit Bockshornbergkäse und Salamistreifen :D:danke::pro:
Pilzbrote.jpg
 
Ich halt mich lieber an diese. Genuss ohne Reue.

Ich halt mich lieber an diese. Genuss ohne Reue ... (Quelle: METRO Cash & Carry)

DE_PIM_595554001001_01
 
Ich krieg Hunger ;)
 
:D:D:D nein nein.
Eher wegs den Pilzen. ;)
 
:D:D:D nein nein.
Eher wegs den Pilzen. ;)
Grad eben bin ich vom Bodensee zurück mit einem Körbchen voll bei dir in Neu-Ulm vorbeigefahren, ich hätte dir ein paar überlassen können.........:D.
 
So ein Pech. Bin leider nicht zu Hause. :evil:
 
Vorhin vor der Haustür.

WP_20170818_20_11_11_Pro.jpg WP_20170818_20_11_25_Pro.jpg WP_20170818_20_11_16_Pro.jpg
 
Eine riesige Tramete:

Tramete, riesig.jpg
 
Zurück
Oben