Natur-Fotos

Zecken?
Die kleinen Parasiten?
 
Ganz toll...?(
Mit denen hätte ich da jetzt am wenigsten gerechnet....
 
Denkst du!
Neulich in so einer Einöde am Nordseestrand herrschte eine regelrechte Zeckenplage.
Hast du da eine Quelle? Das interessiert mich.

Oder war es eine Zickenplage? Das könnte ich bestätigen.
 
Die Quelle wäre der Hund vom Kollegen.
Der könnte sich die Zecken aber auch vom Wald hinter den Dünen geholt oder von zu Hause mitgebracht haben
denkend_0021.gif
?
 
Mal wieder Bilder, so ein Kohlfeld, wenn mal sich mal Zeit nimmt und das in Ruhe betrachtet, kann auch das Auge streicheln:
 

Anhänge

  • Kohlfeld3.jpg
    Kohlfeld3.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 43
  • Kohlfeld2.jpg
    Kohlfeld2.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 42
  • Kohlfeld1.jpg
    Kohlfeld1.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 40
OK. Es wird so gewesen sein.

Da in den Dünen 99% der Hundebesitzer ihre Hunde entgegen den Richtlinien frei oder an unendlich langen Leinen herumspringen lassen muss eben in Kauf genommen werden, dass die Wauwaus quasi als natürliche Zeckenfänger unterwegs sind.

Da ich Zecken genauso wenig wie Stechfliegen leiden kann finde ich das im Nebeneffekt gar nicht schlecht.
 
Du mußt mir jetzt nicht erläutern, wie deine Haltung zu Hunden, Katzen oder anderen Haustieren ist! ;)
Gut, dann lieber wieder ein Bild, heute abend gesehen. Die Pilzexperten dürfen sich melden. Ca 14 x 7 cm:

Knubbeliger Pilz in den Dünen.jpg
 
Sieht aus wie ein verloren gegangenes Hirn

Bestimmt von einem Dünnenwanderer ohne Hundeleine.
:D
 
Der Perlpilz, amanita rubescens, gehört zu den Knollenblätterpilzen, kann aber gut abgekocht gegessen werden - schmeckt allerdings wie Arsch und Friedrich:

Perlpilz.jpg
 
Der Perlpilz, amanita rubescens, gehört zu den Knollenblätterpilzen, kann aber gut abgekocht gegessen werden - schmeckt allerdings wie Arsch und Friedrich:

Anhang anzeigen 195212

Ergänzung:

Kann mit dem Pantherpilz verwechselt werden, den man weder roh noch gekocht/gebraten essen sollte :eek:, es könnte das letzte Mal sein.
 
Zurück
Oben