MV will immer noch exakt 15.000 Service

AW: MV will immer noch exakt 15.000 Service

Hallo,
ich glaube zu wissen, was da schief läuft. Jeder Mechaniker liest vermutlich nur den Hinweis und macht den Reset gem.Hinweis. Leider ist im Hinweis nicht beschrieben, was die Folgen hiervon sind (festes Intervall).
---------------------------------------------------------
Aus der entsprechenden Dokumentation:

Service-Intervall-Anzeige: Zurücksetzen
mit dem Fahrzeugdiagnosesystem, Mess-und Informationssystem -VAS 5051B- bzw. Fahrzeugdiagnose-u. Service-Informationssystem -VAS 5052-

i Hinweis
Der Arbeitsablauf zum Zurücksetzen der Service-Intervall-Anzeige ohne das Fahrzeugdiagnosesystem, Mess-und Informationssystem -VAS 5051B- bzw. Fahrzeugdiagnose-u. Service-Informationssystem -VAS 5052- ist im → Heft „Bedienung“ der Bordliteratur des Fahrzeugs beschrieben.

Die Service-Intervall-Anzeige muss bei
der Übergabe-Inspektion
jedem Service
zurückgesetzt (angepasst) werden
.
----------------------------------------------------------------
und das führt dann zu den 15tkm mit Ölsorte 1 !
 
AW: MV will immer noch exakt 15.000 Service

Unser MV will nun schon wieder nach exakt 15.000 km zum Service ...

Der Mechaniker hat dann auch sofort nachgeschaut, aber laut seiner Aussage ist kein festes Intervall eingestellt.

Gibt es mehrere Stellen im Programm wo die 15t km als Serviceintervall festgelegt werden können?

Hallo Zaack,
gibt es Neuigkeiten?
 
AW: MV will immer noch exakt 15.000 Service

Wie schon geschrieben, hat der :-) den Service zurück gesetzt und mir aufgetragen nach 10.000 km den MV vorbeizubringen.
 
AW: MV will immer noch exakt 15.000 Service

@Zaack:
Ich meinte ja mehr ob sich der Hersteller schon zu dem (Fehl-)Verhalten geäussert hat
...

... schick doch mal eine Anfrage dazu per Post an den Hersteller.
Bei Baujahr 2007 ist ja vielleicht sogar noch Garantie aufs Auto.
Und auch wenn die Garantie schon (knapp?) abgelaufen ist,
du kannst ja belegen dass dein Fahrzeug dieses Problem schon von Anfang an besitzt!
 
AW: MV will immer noch exakt 15.000 Service

Keine Ahnung ob der :) schon Rückmeldung bekommen hat, ich war eine Woche krank und bin momentan beruflich zu sehr eingespannt. Beim nächsten Besuch frage ich aber nach.
 
Zurück
Oben