Multiflexboard von Bremer Sitzbezüge

Cybatom

Jung-Mitglied
Ort
Waiblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DCC, 2. Batterie, ...
Umbauten / Tuning
Litec Seitenblinker (schwarz), Multiflexboard, Climair Windabweiser (rauchgrau),
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

hier mal mein erster Beitrag im Board. Habe gestern mein Multiflexboard von Bremer Sitzbezüge bekommen und wollte mal ein paar Bilder einstellen.

Vorbereitung:
20230228_163006.jpg

Konsolen eingebaut:
20230228_164006.jpg

Eingebaut Nahansicht:
20230228_164018.jpg

Klappscharniere damit das ganze auch klappt ;-):
20230228_164125.jpg

Board montiert:
20230228_173745.jpg

Board montiert nah:
20230228_173810.jpg

alles geklappt:


20230228_174248.jpg

geklappt mit Matratze:
20230228_174843.jpg

Board hochgeklappt muss ich glatt noch ein Foto nachreichen, ist mir eben erst aufgefallen dass da ein Bild fehlt. Von der Qualität her ganz zufrieden, im Nachteinsatz wird sich noch zeigen wie man da drauf schläft.

Der Einbau ging recht fix und einfach, alles war dabei und war sauber verarbeitet. Es war sogar eine Tasche für die Matratze dabei, die 3 Teile sind mit Reißverschlüssen verbunden. Wie ich die bei Nichtgebrauch in die Tasche bekomme muss ich mal noch testen.

Was auch noch fehlt sind so Gleitschuhe für unter die Konsole, da bin ich noch am überlegen ob die gegen verkratzen der Schienen helfen und das Board vielleicht etwas stabiler im links- rechts Wackeln macht.

Hier noch ein Bild für diejenigen die nach dem Abstand von den Einzelsitzen zur Schlafposition der Rückbank suchen:
20230228_180009.jpg
Grüße
Tom
 
Sieht gut aus. Wie tief ist das Board? Und wie lang ist die Liegefläche mit Board und umgeklappter Rückbank bei dir?
 
So heute bin ich mal dazu gekommen die Maße noch aufzunehmen:

20230312_125815.jpg
Das Board hat ungefähr 58 cm (in der Mitte gemessen bis zur ganz an das Board geschobene Rücksitzbank. Da ist halt noch die Aussparung für die Gurthalter)

20230312_130420.jpg
Die Fläche mit umgeklappter Schlafrücksitzbank sind dann knapp 190 cm (die Rücksitzbank dabei ganz nach vorne geschoben, gibt dann aber ein ca 4-5 cm "Loch" zwischen Bank und Board)

20230312_130928.jpg
Die Matratze hat gute 190 cm in der Länge.

Ich habe die Rücksitzbank aber wieder in die Nähe des Boards geschoben, weil uns das Loch dann beim liegen doch eher gestört hat, als die ganz leicht runterhängende Matratze am Fußende (siehe letztes Bild im ersten Post).

Fall die Breite auch interessiert:
20230312_131554.jpg
sind auch gute 150 cm in der Breite.

Das links rechts Gewackel von dem Board kann man mit der Vorlage der Platten hier aus Thingiverse (-> Cali-MV-Plate by Vespas50 danke hier auch für die Vorlage) gut eindämmen.

sieht dann so aus:
20230312_131422.jpg

Das Board ist damit zwar leider ein bisschen höher, aber ich denke das wird nicht stören.

Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
ist doch Mist, wenn Du ein Teil für den Bus mit extra Platten standfest machen musst.

Ich hatte Vorhänge für die Heckschiebe dort bestellt und war nicht zufrieden. Die Schiene war für den Caddy und nicht für den T6.
Werde mal sehen, ob ich sie fürs Seitenfesnter umnähen kann, zurückschicken war wegen des hohen Portos keine Option.
 
Ich hab keinen Vergleich wie es beim Original-MFB mit der Stabilität aussieht, aber für mich ist es so jetzt gut. WSie sich das mit dem Schlafen verhält wird getestet wenns wärmer wird, momentan ist da noch nix geplant. Wobei die ersten BMX-Rennen schon im Kalender stehen, aber die sind noch Heimfahrnähe. ;-)
 
Wie bequem ist denn die Matratze? Bei Amazon gute Bewertungen, aber wenig Rezensionen. Bin am Überlegen, unsere Ikea-Teile zu entsorgen.
 
Das erste Probeliegen war ganz gut, aber eine ganze Nacht hab ich noch nicht getestet. Da wird sich dann zeigen was mein Rücken sagt oder ob der dann auch nach was anderem schreit.
 
Im Übrigen schlafen wir seit einem Monat nun täglich auf der Matratze und sind total zufrieden. Zu Hause kam sie mir etwas hart vor, aber jetzt im Bus ist sie super.
 
Erstes Wochenende nun am Bodensee verbracht und zufrieden. Die Unebenheiten der umgeklappten Sitzbank könnte man bestimmt noch durch einen Topper oder ähnliches begradigen, aber sonst haben wir gut darauf geschlafen.
 
Zurück
Oben