- Ort
- TÖL
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- Jun. 21
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California (Europe)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Digitalcockpit, LSH, AHK
- Umbauten / Tuning
- SpeakerCity Premium, Heckauszug
Tja so alt bin ich nun auch Ned und Augen sind bis auf normale Fehlsichtigkeit auch über 100% trotzdem habe ich gerne mehr Licht. Und da muss man jetzt auch Ned gleich beleidigend werden... Klar kann man bei h4 auch was sehen, bei Led halt mehr, und für mich ist da mehr immer besser... Klar in der Stadt oder auf der AB ist mir das Recht egal... Aber Überland, auf kurvigen strecken, gerne auch bei schlechtem Wetter, macht es halt schon was aus. Und ich fahr halt viel über Land bei jedem Wetter und das Ned hauptsächlich irgendwo wo's geht nur gradaus geht. Für mich ist das zusätzliche Sicherheitdas ist traurig genug. ich frage mich wie man vor 10 Jahren Auto fahren konnte mit H4? Klimaanlage sehe ich ein. Aber ich behaupte mal als U40, dass einigen hier der Augenarzt kostengünstiger und effektiver weiterhelfen könnte als LED Scheinwerfer, bin auch schon Matrix LED im ID4 gefahren und finde den Unterschied nicht so bedeutsam, mein Vater schon . Aber wie gesagt „alte Säcke“ Augenarzt und so.
Der Mehrpreis ist heftig und wenn ich länger als 5 Jahre das Fahrzeug behalten möchte wäre mir das finanzielle Risiko 4stellig in defekte Lampen zu investieren zu groß.
Ich habe aber halt auch keinerlei Probleme mit entgegenkommenden Fahrzeugen, solange die nicht ständig das Fernlicht anlassen nur da ist dann auch egal was für Licht das ist...
Da bin ich voll dabei dieser Assistent ist einfach Müll... Und zwar egal in welchem Auto... Da hab ich nix gutes gesehen bislang... Von Abblenden wegen schildern über nicht Abblenden wo ich schon seit 10s abblenden würde...
Leider lässt sich der Müll nicht dauerhaft abschalten...
Und dann gibt's noch die hochgedrehten Scheinwerfer aber das sind halt zumeist die halogen, weil da eben keine automatische Leichtweitenregulierung Pflicht ist. Und dann wird hochgedreht um mit der Funzel was zu sehen...