Motoröl im Kühlwasser = Zylinderkopf?

AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylkinderkopf?

Hallo,

ich denke mal, dass Rost heutzutage bei den Autos nicht mehr so das Problem ist.
Wenn also das Herzstück des Autos (der Motor mit den Aggregaten) neu ist, spricht doch nichts gegen ein langes Leben des T5.

Was soll sonst noch groß einem kilometergebundenen Verschleiß unterworfen sein? Vielleicht noch Radlager und die berühmte Antriebswelle und natürlich auch das Getriebe.

Bin eigentlich gerade dabei, mich emotional auch auf diese Entscheidung vorzubereiten, weil das bei meinem bestimmt auch mal ansteht.
Ist jetzt 4,5 Jahre alt, sieht außen und innen aus wie neu und ich beabsichtige den Bus so lange zu fahren, bis der TÜV evtl. ein Problem damit hat.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylkinderkopf?

Hallo,

Also ich versteh´es ehrlich gesagt nicht so ganz.

Ein 9 Jahre alter Wagen mit 220.000 Km und 5000 €, 6000 €, 7000 € oder wieviel auch immer, an Reparaturkosten ???
Da muß die Liebe aber verdammt groß sein oder blind machen.

Und andere "bereiten sich emotional" bei einem 4,5 Jahre alten Wagen schon mal darauf vor ????:confused:

Irgendwie komme ich da rational nicht mehr so ganz mit. Sorry.

Ungläubige Grüße
Markus
 
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylkinderkopf?

Hallo,

und was sollte der Arme deiner Meinung nach jetzt machen?
Die Karre nicht fahrbereit für 2-3tsd € an einen Polen verscherbeln?

Michael
 
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylkinderkopf?

Hallo,

ich persönlich wüßte jedenfalls, was ich nicht tuen würde: in ein 9 Jahre altes Auto mit 220.00 Km 5, 6, 7 -tausend Euro stecken.
T5 hin oder her, es ist ein Auto (ein Gebrauchsgegenstand ).

Eventuell einen anderen T5 kaufen und den "alten" ausschlachten und die Teile umbauen. Oder den "alten" in Einzelteilen verkaufen.

Aber für ne Reparatur in der Preisklasse wäre ich nicht bereit.

Gruß
Markus
 
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylinderkopf?

Tja, die schrauben halt die alten PDEs wieder rein. Die Nockenwelle und die Kipphebel sind sicher auch nicht neu.

Kann funktionieren, kann aber auch neuen Ärger bedeuten wenn demnächst ein PDE aufgibt.

Gruß, Marcus
 
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylinderkopf?

So, der Wagen fährt wieder. Habe in einer freien Motorwerkstatt einen spanischen ZK montieren lassen. Die Rechnung habe ich noch nicht....
Etwas Ölschlamm setzt sich noch im Wasser Ausgleichsbehälter ab aber es ist nur ein wenig an der Oberfläche.
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich denke, dass ich dadurch die Lösung gefunden habe, mit der ich am besten leben kann.
Tschüss
Lutz
 
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylinderkopf?

So, der Wagen fährt wieder. Habe in einer freien Motorwerkstatt einen spanischen ZK montieren lassen. Die Rechnung habe ich noch nicht....
Etwas Ölschlamm setzt sich noch im Wasser Ausgleichsbehälter ab aber es ist nur ein wenig an der Oberfläche.
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich denke, dass ich dadurch die Lösung gefunden habe, mit der ich am besten leben kann.
Tschüss
Lutz


Zwar hast Du die Rechnung noch nicht aber es wurde doch bestimmt ein KV gemacht?
 
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylinderkopf?

Es wurde ein Betrag von brutto € 2.700 für alles vereinbart.
 
AW: Motoröl im Kühlwasser = Zylinderkopf?

... und es sind nett 2.700 geworden..
:)
 
Zurück
Oben