Motor T5 Transporter 2010, 2.0 BI 179PS startet nach Keilriemenriss nicht mehr

Läuft der Motor rund und leise, so wie vorher, und nimmt ordentlich Gas an?

Die nächste Frage wäre, wie die Steuerzeiten kontrolliert wurden. Nur so etwa oder genau nach Werkstatthandbuch?

Weiterhin könnte man den Motor mal endoskopieren um zu sehen, ob was passiert ist.

Gruß, Marcus
 
Der Motor läuft meines Erachtens wie zuvor. Zur beschriebenen LMM-Prüfung müsste ich dann wohl in eine Werkstatt? Kann das schlechte Startverhalten denn damit zusammenhängen?
 
Weiterhin könnte man den Motor mal endoskopieren um zu sehen, ob was passiert ist.

Gruß, Marcus

Das wäre auch meine Idee. Eventuell ist doch ein Ventil beschädigt worden. Leider werden solche Schäden nach einiger Zeit sehr schlecht sichbar sein.
 
Zurück
Oben