Panamericana-Weltreise
Jung-Mitglied
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Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe dringend. Befinde mich mit meinem T5 (Transporter, Bj. 2010, 2.0 BI Motor mit 179 PS) auf Weltreise und bin derzeit in Anchorage, Alaska, nach Keilriemenriss gestrandet.
Hauptproblem ist derzeit, dass der Motor nach einem gerissenen Keilriemen nicht mehr startet.
Der Keilriemen selbst wurde getauscht, die Kurbelwelle und der Zahnriemen weisen keine Verschmutzungen auf, es wurden alle Sicherungen geprüft (sowohl unter dem Sitz, als auch im Motorraum unter der Batterie und neben der Lenksäule), die Spannung an der Batterie, etc.
Derzeit gibt es keine weiteren Vermutungen, woran es liegen könnte, dass der Motor nicht startet.
Er beginnt zu "leiern/orgeln", aber es fehlt wohl der letzte Funke...
Die Einspritzung (injection pump) bekommt kein Signal.
Zum Hintergrund der Geschehnisse:
Kurz vor dem Keilriemenriss war die Batterie leer. Diese überbrückten wir mit der 2-ten Batterie. Dann fuhren wir 1 Meile zum nächsten Shop und ließen den Motor im Stand laufen. Es begann zu qualmen und wir stellten den Motor nach ca. 2-3 Minuten ab. Ein erneuter Start und kurzes Laufen lassen ließ den Keilriemen reißen. Bereits danach konnte der Motor weder über die erste noch über die zweite Batterie gestartet werden. Es muss daher irgendwie mit dem Riss zusammenhängen.
Gibt es Ideen, woran es liegen könnte, dass der Motor nicht startet?
Viele Grüße,
ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe dringend. Befinde mich mit meinem T5 (Transporter, Bj. 2010, 2.0 BI Motor mit 179 PS) auf Weltreise und bin derzeit in Anchorage, Alaska, nach Keilriemenriss gestrandet.
Hauptproblem ist derzeit, dass der Motor nach einem gerissenen Keilriemen nicht mehr startet.
Der Keilriemen selbst wurde getauscht, die Kurbelwelle und der Zahnriemen weisen keine Verschmutzungen auf, es wurden alle Sicherungen geprüft (sowohl unter dem Sitz, als auch im Motorraum unter der Batterie und neben der Lenksäule), die Spannung an der Batterie, etc.
Derzeit gibt es keine weiteren Vermutungen, woran es liegen könnte, dass der Motor nicht startet.
Er beginnt zu "leiern/orgeln", aber es fehlt wohl der letzte Funke...
Die Einspritzung (injection pump) bekommt kein Signal.
Zum Hintergrund der Geschehnisse:
Kurz vor dem Keilriemenriss war die Batterie leer. Diese überbrückten wir mit der 2-ten Batterie. Dann fuhren wir 1 Meile zum nächsten Shop und ließen den Motor im Stand laufen. Es begann zu qualmen und wir stellten den Motor nach ca. 2-3 Minuten ab. Ein erneuter Start und kurzes Laufen lassen ließ den Keilriemen reißen. Bereits danach konnte der Motor weder über die erste noch über die zweite Batterie gestartet werden. Es muss daher irgendwie mit dem Riss zusammenhängen.
Gibt es Ideen, woran es liegen könnte, dass der Motor nicht startet?
Viele Grüße,