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Es geht in den Endspurt
Hast du dir die LiMa mal genauer angesehen bzgl. Schleifring und Kohlen? Sollt jetzt zwar noch nicht so schlecht sein mit den km - aber neuer Schleifring und neuer Regler bzw. ggfs. auch Lager sind relativ billig zu bekommen. Die Mutter an der LiMa für das Stromkabel sieht auch ziemlich rostig aus - unbedingt auf geringen Übergangswiderstand achten bei allen Anschlüssen, auch bei den Massekabeln.
Die Schraube steht auf der Wechselliste.. Schleifring und Kolben habe ich mir leider nicht angeguckt. Absolut notwendig? Was meinst du genau mit Übergangswiderstand? Das Drehmoment solcher Schrauben?
Nein die muss nicht zwingend raus, den Regler solltest du auch so abbekommen und dann siehst du direkt die Kohlen und den Schleifring. Zerlegen musst du sie nur zum Wechsel des Schleifring und der Lager, Regler ist von hinten aufgeschraubt. Aber aufpassen, die Schrauben sind tw. sehr fest - Abrissgefahr. Den Bosch Regler kann an recht günstig einzeln kaufen, die Lager und den Schleifring auch.Für die Überprüfung der Lima muss sie sicherlich wieder raus. Muss man diese zerlegen, um sich ein Bild von dem Zustand machen?
Ich werde alle Kabel vor dem Motoreinbau überprüfen. Zurzeit steht nur der Kabelbaum für die Glühkerzen auf der Wechselliste, mal gucken, ob ich noch weitere poröse finde...
Ach ja, danke für die Komplimente. Aber denkt dran, noch läuft der Motor nicht...
Sowas kann ärgerlich sein, aber auch anderen passieren.Trotz dessen, dass ich die Ware eigentlich vor Wochen geprüft hatte. Aber das dann ein Stift fehlt, bei aller Liebe, den kann man nicht sofort wahrnehmen!