Motor blockiert - T5 Springt nicht an

Hallo!

Verstehe nicht warum alle gerade so extrem Aggro drauf sind hier und unnötig das Thema verwaschen sowie persönliches hier Ausdiskutieren wollen.

Hatte auch schon mal so ein „Problem“...

Hoffe nicht dass das jetzt bei jedem größeren Thema so ein Drama wird.


Zurück zum Thema:
Tolle Leistung von allen Beteiligten, auch die, der unsichtbaren Helferchens!

@Diamond find ich auch stark, dass Du Dein Missgeschick mit uns Teiltest. Echt viel Arbeit mit Video und Doku. Hoffentlich geht alles gut aus, aber da bin ich schon sehr zuversichtlich.

Alleine das benennen sämtlicher Drehmomente ist schon ein Wahnsinn!

Big Respekt @ All!
 
Hallo liebe Foristen, mein erster Post hier nach lager Zeit des reinen Mitlesens... denn: Dieser Thread muss bitte bitte weitergehen!

Speziell @Diamond - bitte jetzt keine Kurzschlussreaktionen!!! Dieser Thread und der rege Austausch zwischen Dir und den Experten ist extrem lehrreich und super aufwendig aufbereitet! Danke dafür an alle Beteiligten, inklusive Mods natürlich!

Cheers, Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr das sich die Sache wieder beruhigt.

"Unser" Forum ist super und immer noch sehr informativ.

Zu diesem Beitrag hoffe ich das @Diamond einfach weiter macht und weiterberichtet.

Viele haben versucht und haben ihm auch geholfen soweit zu kommen wie er jetzt ist.

Da finde ich gehört es sich schon zumindest die bisherigen Videos etc. weiter zur Verfügung zu stellen.
Eventuell kommt ja aber auch in ein paar Tagen ein Abschlussvideo für uns alle.

Klar, es sind seine Videos und er kann damit machen was er will und ist uns gegenüber zu nichts verpflichtet.

Jedoch denke ich persönlich schon das er es uns eigentlich "schuldig" ist uns auf dem Laufenden zu halten.

So hat das doch bisher auch funktioniert. Einige Experten haben ihm geholfen, mit Ihm telefoniert, Mails geschrieben, Firmen Adressen genannt, kleine Tricks genannt etc.

@Diamond die User zählen auf Dich. Deinen Ärger an allen auszulassen wäre meiner Meinung nach irgendwie nicht richtig, wobei ich dich schon verstehen kann.....

Zum Thema Admin.
Keiner sollte seine Stellung in irgendeiner Weise ausnützen.
Des weitern vertrete/oder bin ich der Meinung/ denke ich, dass es ohne Admins nicht geht und das Forum irgendwann nicht mehr laufen/zur Verfügung stehen wird. Das will ich nicht!
Ebenso stelle ich mir die Admin Arbeit nicht einfach und Zeit intensiv vor. Dafür gibt es kein Geld etc. und sicher auch nicht so oft ein Dankeschön.

Das ist meine persönliche Meinung.
Keine Anschuldigung gegenüber irgendjemanden.
Sorry für meine Schreibfehler, da bin ich leider nicht der Beste drin.
Denke mir aber immer, solange der andere es einigermaßen kapiert was ich sagen will....

Gruß an alle und Daumen drücken das es hier bald weitergeht.

Jens

27336229_1771103782934232_2070696508784095466_n.jpg
 
Irgendwie beinahe surreal, wir erleben eine globale Pandemie - die unsere weltweiten Wirtschaftssysteme in arge Probleme bringt (und folglich auch uns alle...).

Wir haben auch keine Ahnung wie sich die Sache weiterentwickelt...

Was ist hier in diesem Thread nun tatsächlich passiert???

So wie ich das mitbekommen habe, hat dem Mod die Erwartungshaltung von Diamond nicht "geschmeckt" und er hat klar gestellt das er keine Vollzeit beschäftigte Schreibkraft für das Forum ist.

Das hat aber Diamond nicht "geschmeckt" und er hat sich zurückgezogen und seine videos "gesperrt".

Also eigentlich ist sachlich gesehen überhaupt nichts passiert - oder 😎

Ich denke es sollten alle für ihr Gegenüber ein wenig mehr Verständnis zeigen und nicht gar so empfindlich sein...

Ich sehe den Ball bei Diamond, er hat sich zurückgezogen (hoffentlich nur vorerst) - obwohl er ja auch ganz anders hätte reagieren können. Wenn der Mod meint er möchte den Wünschen (oder Forderungen :D) nicht nachkommen - dann muss man das eben akzeptieren. Dann macht man einfach weiter und gut ist. Es ist ja nicht zweckmäßig und auch nicht angemessen wenn man bereits bei der geringsten Brise Gegenwind alles hinwirft (zumindest bezogen auf die "Berichterstattung" hier).


Also ich denke wir haben ganz andere Probleme, als das es auch nur den geringsten Sinn macht aus einer Lappalie hier so eine große Sache zu machen🤘
 
Moin,

ich habe einige Beiträge aus der Problematik des Umganges miteinander und auch meiner Entscheidungen in ein neues Thema kopiert / verschoben.
Forumskultur?

Warum beides? Es gibt in den hier verbliebenen Beiträgen Dinge, die dem Thema hier ansich dienlich wären, von daher sollen sie auch wenn darin ebenso das "Umgangsproblem" enthalten ist, hier dennoch bleiben.

Ansonsten gehts hier normal im Thema weiter.
 
Hallo liebe Community!
Zunächst mal ein großes Dankeschön an alle, die durch ihren Input und Output speziell diesem Thread zu solch einem Zuspruch verholfen haben; das zeigt doch, wie gut unser Forum funktioniert!...

Umso bedauerlicher ist es wenn es dann durch das Aufeinanderprallen zweier Alpha's zu einem, wie soll ich sagen, 'Koitus İnterruptus' kommt.

Möchte hier keine Schuldzuweisungen abgeben;
sondern versuchen, mittels einer 'İnitialzündung' wieder Schwung in dieses informative, interessante und höchst lehrreiche Thema zu bringen..

Allerdings befürchte ich dass mir die Reanimation nur mit eurer Hilfe gelingen kann; deshalb nun mein Aufruf:
RAN AN DİE TASTATUR, gebt dem Diamond ein Feedback welches ihm zeigt dass wir auf seine Dokumentation 'scharf' sind und er eine Vielzahl von begeisterten Mitlesern hat!
DAS wäre doch in unser aller Interesse, meint ihr nicht?
Also los jetzt!!
 
Das haben schon mehrere vorher geschrieben, wurde aber bisher stumpf ignoriert :) vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder:)

Gruß
 
Er war das letzte mal Montag abend hier.
 
Allerdings befürchte ich dass mir die Reanimation nur mit eurer Hilfe gelingen kann; deshalb nun mein Aufruf:
RAN AN DİE TASTATUR, gebt dem Diamond ein Feedback welches ihm zeigt dass wir auf seine Dokumentation 'scharf' sind und er eine Vielzahl von begeisterten Mitlesern hat!
DAS wäre doch in unser aller Interesse, meint ihr nicht?
Also los jetzt!!
Dann versuchen wir es mal:


Gruß

Peter
 
Vielleicht hat er das Näschen voll, kürzt das ganze Geraffel hier ab baut mittlerweile auf VR6 um 🤣
 
Wieso das denn, man kann doch bei Pumpe Düse Diesel bleiben und den V10 von Touareg/Phaeton einbauen - bekommt man sicher billig mittlerweile:D

Könnte aber kleinere Änderungen bei der Karosserie etc. mit sich bringen😂
 
Ich würde vorschlagen diesen Thread einfach zu schließen. Der Motor ist zusammengebaut und damit das Projekt fast am Ende. Wenn der TE doch noch eine Erfolgsmeldung geben möchte, dann kann der Thread wieder geöffnet werden.

Ohne Beteiligung des TE ist dieser Thread sowieso Ende.
 
Ich würde vorschlagen diesen Thread einfach zu schließen. Der Motor ist zusammengebaut und damit das Projekt fast am Ende. Wenn der TE doch noch eine Erfolgsmeldung geben möchte, dann kann der Thread wieder geöffnet werden.

Ohne Beteiligung des TE ist dieser Thread sowieso Ende.

Es ist eben nur fast am Ende und ich hätte das (erfolgreiche) Ende gerne gesehen.
Warum jetzt also die Tür zuschlagen, welchen Sinn soll das haben?
 
Weil alle Beiträge nur noch Off Topic sind. Reicht das als Grund?
Mir nicht!
Ich sehe es eher als eindeutiges Zeichen gegenüber dem Threadersteller und mindert die Chance das doch noch etwas an Informationen seinerseits kommen wird.

Wenn ein Thema abgeschlossen ist und dann nur noch Off Topic kommt, dann halte ich sowas auch für sinnvoll.
In diesem Fall ist es das aber nicht, hoffe ich!
 
Wenn ein Thema abgeschlossen ist und dann nur noch Off Topic kommt, dann halte ich sowas auch für sinnvoll.
In diesem Fall ist es das aber nicht, hoffe ich!
Jetzt mal runter von der Leitung 😳🤪

Das Forum hat keine Microschalter weshalb da irgendwelche Beifahrertüren nicht mehr auf gehen. 😂

Wenn ein Thema (vorüber gehend) abgeschlossen wird (wei zuviel OT) dann kann es bei Bedarf - zB von @Diamond per PN oder Melden ans Team - jeder Zeit wieder geöffnet werden.:pro:
 
So nach telefonat und Eigenem Hirnschmalz......

Es ist einfach peinlich für beide Seiten. Erwachsene Männer klären das in einem Telefonat. Der eine möchte einen Thread schaffen in dem mit Hilfe von Fachleuten auch vermeintlich nicht rettbare Zustände zu reparieren sind. Der Andere ist angepisst weil vielleicht etwas vermehrt um Hilfe gebenten wird. Natürlich hat das Forum noch mehr Themen und Bedürfnisse zum UNterhalt als der Motorthread. Im Sinne der allgemeinen Fortbildung selbst für Fachbetriebe ( die mich angerufen haben) über Lösungsansätze die hier vermittelt werden / wurden ist dieser Pfad entstanden und der TE hat sich die Mühe gemacht mit seinen möglichkeiten das darzustellen und festzuhalten! Persönliche Angriffe und unterstellungen von Adminseite erachte ich als unreif und unangemessen, eine Erwartungshaltung die in schriftform vom TE mitunter völlig anders gemeint war hier vom Admin falsch aufgeriffen wurde.

Also Männers.ich schlage vor das zwischen euch einfach eine dose 0W30 zum einsatz kommt um die Reibung zu reduzieren und dem allgemeinwohl hier geholfen ist.Es kann nur von Vorteil sein wenn es die Möglichkeiten hier gibt auch mal was positives zum Scheissmotor von VAG zu zeigen, das mitunter die Mototivation ist, am Scheisskonzept T5 weiter festzuhalten.

Hier gehts net um Egoismen sondern um Sachverstand der vermittelt und mitunter auch mit Spässchen moderiert den teilnehmenr hier eine Freude nach einem Scheisstag in einem Scheiss T5 bereitet soll. Die Informationstiefe in diesem Thread ist von meiner Seite nur in Fachforen der MIS (Motorinstnadsetzer) erreicht. Von daher sollten Alle hier froh sein das es diese Möglichkeiten gib...auch als Admin.
Er (Diamond) weiss das er ne Scheisskiste gekauft hat...aber investiert selbst geld in WKZ und kauft Einstellwkz für diesen einmaligen einsatz..wo jder andere hier rumgejammert hätte "wer kanns mir ausleihen".

Das die Edittierfunktion nur 15 min. zieht ist einfach schlecht wenn man threads handwerklich gut gestalten will und dann nachträglich um änderung bittet...wenn der Admin dazu keine Lust hat...nun gut...fürn Diamond wars schon ein Problem am Anfang den Motor raus zu machen..ander teilnehmer haben ebenso tatkräftig sowie fernmündlich geholfen....heute ist der Block wieder zusammen. Wer hätt die Eier von euch...als Laie und das dann zu dokumentieren? das ist ein zeichen von perfektionismus und mitunter auch ein kleines Baby das man so gut als möglich für die dauerhaftigkeit hier festzuhalten ...und daher schlägt sich das auch in der Art des Menschen nieder...kommunikativ als auch Egozentrisch.

Ich weiss wovon ich da rede da ich ein AlphaAlphamensch bin...immer auf der linkestenÜberholspur die es gibt unterwegs bin. Ich machs seit 25 jahren und kenne das zur genüge da es immer das selbe in den Foren ist.
Manch einer fühlt sich vielleicht angepsisst weils in den Threads so aussieht als ob nun der Große MIS aus dem Diamond geworden ist...das ist völliger Quatsch. es geht in diesem Projekt nur um diesen einen MOTOR und die Lösung.

Also...Kopf hoch...auch wenn der Hals dreckig ist und weitermachen.
 
Ob wir den ersten Start sehen werden???
 
Jetzt wäre es noch schön wenn der Thread wieder oben „angetackert“ wird 😉
 
Zurück
Oben