Mobilfunk-Antenne (MIMO 4x4, LTE, GPS) Nachrüsten. Wohin? Welche?

nexos

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
N/A
Hallo Forum,

hab mir eine Fibocom L860-GL für meinen Internet-Router gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Antennten.
Die Fibocom L860-GL hat einen Intel XMM 7560 Chip und Anschlüsse für MIMO 4x4 Antenne. Antennen für auf das Dach gibt es einige, jedoch ist das für einen Bulli der noch in die Tiefgarage soll kein guter Montageplatz. Denk nicht dass ich der erste bin mit so einem Problem und würd mich über Lösungsvorschläge und Ideen freuen.

VG bernd
 
Hallo Bernd,

hast du inzwischen eine konkrete Lösung gefunden? Ich würde auch gerne einen LTE-Router in beim T5 nutzen/einbauen und dafür möglichst eine externe Antenne installieren. Als Dachantenne gibt es diesen kleinen Puck, der oberhalb der Windschutzscheibe montiert wird und damit das Fahrzeug nicht höher wird.
 
Zum Bespiel VAG 7H0035507A. Soweit ich inzwischen weiß, ist dies aber nur eine GSM/GPS-Antenne. LTE gibt es in der Bauform wohl nicht.
 
Suche da nun schon länger. Leider ohne Efolg. Hatte auch schon die Idee, die einzelnen MIMO-Antennen links und rechts am Bulli zu montieren. Leider aber nichts passendes dazu gefunden.
 
Die Montage auf dem Dach ist sicherlich die sinnvollste, aber ich wüsste nicht viele Antennen, die deutlich unter 5 cm hoch sind und dennoch technisch irgendwie Sinn machen. Wenn man da schmerzfrei ist, kann man sich bspw. bei Panorama umsehen: L[G]-S[X]-7-38-[X24-58] | Low Profile UHF, LTE, WIFI & GPS/GNSS Antenna

Wenn die Antenne nicht während der Fahrt benutzt werden muss, könnte man sowas nehmen: DMM-6-60 | 4G/5G Desk Mount MiMo Antenna - Portable Antenna

Und dann gibt es noch diese Alternative, falls ein Betrieb während der Fahrt wichtig ist: BATGM | Dash Mount GPS/GNSS, WiFi + MiMo 4G/5G Antenna
Speziell für die Montage im Bereich des Armaturenbretts gedacht. Gibt noch ein paar andere Modelle für diese Art der Montage, da könnte auf jeden Fall was passendes dabei sein.
 
Zurück
Oben