Pazifist
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01.03.2012
- Motor
- TDI® 100 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- AHK, Climatronic, PDC v+h, GRA, Privacy, Lederlenkrad, MFA+, 8-Sitzer,
- Umbauten / Tuning
- NSW, RNS 315+Bluetooth&FSE
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH09xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Caravelle Comfortline Fun & Cool
Hallo liebe T5-Freunde,
habe jetzt ein paar Tage recherchiert und bin nicht schlauer geworden.
Darum meine Bitte um Hilfe um Aufschlauung an euch.
Hintergrund: habe mich damals für das RCD 310 DAB entschieden, weil da mehr Antennen in den Spiegeln verbaut sein sollen...
Das Teil hat unser Kleiner mit mehreren CDs in den Slot schieben geschrottet...
Jetzt habe ich mir in der Bucht ein RNS 315 mit Bluetooth aber ohne DAB+ geholt und eingebaut.
Gerne möchte ich jetzt Bluetooth aktivieren. Dazu, so habe ich das jetzt wohl verstanden, muss ein Mikro angeschlossen werden.
Ein Mikro hatte ich schon gefunden, da steht aber: nur bis Baujahr 2011.
Nun, mein T5 ist BJ 2012, das RNS 315 ist aus Woche/Jahr 44/2014.
Software:0501, Hardware H85
2K0 035 279 B
+MAC für Bluetooth
Kann mir einer einen Tipp für das richtige Mikro geben? Klasse wäre natürlich ein Link oder eine Teilenummer.
Ziel
Was ich will: FSE nur über Bluetooth.
Das zweite ist die GPS-Antenne.
Ich habe mir eine besorgt und unter dem Handschuhfach verbaut. Funktioniert gut.
Habe aber heute den Beifahrerspiegel geöffnet und war überrascht: trotz ursprünglich bestelltem RCD 310 DAB habe ich da folgende Antenne 7H0 035 540 gefunden - soll lt. google GPS sein... aber wo ist der Anschluss im Wageninneren???
Durch die Türe geht nur ein Kabelbaum...
Müsste da irgendwo ein blauer FAKRA rumhängen???
Eine letzte etwas unerhörte Frage:
Gibt es jemand in der Nähe nordwestliches Berlin, der VCDS hat und mir - natürlich nicht umsonst - die notwendigen Programmierungen durchführen könnte? Das wäre natürlich der Hammer.
In jedem Fall herzliche Grüße an alle und Danke für eure Antworten.
Marcus
habe jetzt ein paar Tage recherchiert und bin nicht schlauer geworden.
Darum meine Bitte um Hilfe um Aufschlauung an euch.
Hintergrund: habe mich damals für das RCD 310 DAB entschieden, weil da mehr Antennen in den Spiegeln verbaut sein sollen...
Das Teil hat unser Kleiner mit mehreren CDs in den Slot schieben geschrottet...
Jetzt habe ich mir in der Bucht ein RNS 315 mit Bluetooth aber ohne DAB+ geholt und eingebaut.
Gerne möchte ich jetzt Bluetooth aktivieren. Dazu, so habe ich das jetzt wohl verstanden, muss ein Mikro angeschlossen werden.
Ein Mikro hatte ich schon gefunden, da steht aber: nur bis Baujahr 2011.
Nun, mein T5 ist BJ 2012, das RNS 315 ist aus Woche/Jahr 44/2014.
Software:0501, Hardware H85
2K0 035 279 B
+MAC für Bluetooth
Kann mir einer einen Tipp für das richtige Mikro geben? Klasse wäre natürlich ein Link oder eine Teilenummer.
Ziel
Was ich will: FSE nur über Bluetooth.
Das zweite ist die GPS-Antenne.
Ich habe mir eine besorgt und unter dem Handschuhfach verbaut. Funktioniert gut.
Habe aber heute den Beifahrerspiegel geöffnet und war überrascht: trotz ursprünglich bestelltem RCD 310 DAB habe ich da folgende Antenne 7H0 035 540 gefunden - soll lt. google GPS sein... aber wo ist der Anschluss im Wageninneren???
Durch die Türe geht nur ein Kabelbaum...
Müsste da irgendwo ein blauer FAKRA rumhängen???
Eine letzte etwas unerhörte Frage:
Gibt es jemand in der Nähe nordwestliches Berlin, der VCDS hat und mir - natürlich nicht umsonst - die notwendigen Programmierungen durchführen könnte? Das wäre natürlich der Hammer.
In jedem Fall herzliche Grüße an alle und Danke für eure Antworten.
Marcus