Mein Pimp my Car Plan

Ratman

Jung-Mitglied
Ort
Berlin - Biesdorf
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
05.03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
110 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,

jetzt ist mein Bus endlich vom Firmenwagen in meinen Besitz übergegangen, jetzt beginnt die Zeit, den Wagen aufzurüsten.
Als erstes sind die Räder dran, 4 Alus liegen schon auf dem Balkon, die Bereifung liegt leider im Auto, wird gerade umgemeldet. Als 2tes kommt ein altes Rad mit Stahlfelge unters Auto, Teile sind schon hier. Finde ein echtes Ersatzrad besser das komische Spray, nichts für alte Männer.
Dann ist ein MFL dran, da schon mein erstes Problem. Ich habe ein Lenkrad geschenkt bekommen, Nummer 6278329. Laut Beschreibung im WWW sollte es passen, aber wie kann ich mir sicher sein?
Als nächstes werden die Lautsprecher vorne dran, später kommen hinten noch weche rein. Zwischendurch soll noch neuer Sitzbezug verbaut werden, nach dem Willen meiner besseren Hälfte.
Und was ich persönlich vermisse: Es kommt wieder eine Rückfahrkamera rein.
Und Innen wird auch noch aufgehübscht, die Hardfaserplatten sind echt häßlich.

Bis dann erstmal
Torsten
 
Willkommen ist ja schon etwas zu spät, aber Glückwunsch zum eigenen Bus!

Zum MFL Umbau kann ich dir nur diesen Beitrag empfehlen:

Thema 'Lenkrad Multifunktion nachrüsten'
Lenkrad Multifunktion nachrüsten

Neue Lautsprecher vorne stehen auch noch auf meiner Liste, hast du da schon welche im Auge?

Ich habe meinen Innenraum und die Verkleidungen gefilzt, gleich viel besser…
Kann ich nur empfehlen!
Hier vielleicht auch noch Inspiration, wenn du auf schwarzen Innenraum stehst:

Thema '... und der Himmel verdunkelte sich - Dachhimmel färben'
... und der Himmel verdunkelte sich - Dachhimmel färben

Viele Grüße und viel Spaß bei deinem Projekt✌🏻
 
Hallo jan_b,

Lautsprecher habe ich mir ausgeguckt: VW T6 Lautsprecher Option von ARS24, hinten kommen auch die Option rein.
Das Lenkrad lasse ich mir für Geld umbauen, ich kenne da jemanden, der eine kleine Werkstatt hat. Würde es warscheinlich auch alleine hinbekommen, aber nur warscheinlicht. Airbag fasse ich mal besser nicht an, bei der Ekektronik lasse ich auch lieber jemanden anderes ran und bei der Programmierung sowieso.
Danke für die Tipps mit dem Filz, gucke ich mir mal in Ruhe an.
Erstmal das Auto vor der Tür zu stehen haben, Felgen und Reifen rauf, BearLock rein, damit der Bus auch stehen bleibt, wo ich ihn geparkt habe. Das ist erstmal der Plan.
Bei dem Lenkrad muss ich erstmal gucken, ob der Airbag passt, ansonsten muss ich den noch kaufen.

Gruß
Torsten
 
Hey Torsten,
ich bin zwar Modeltechnisch eine Reihe vor Dir.....hatte aber bei meinem Trapo auch den Wunsch nach mehr Sound 😍.
Ich habe es von einem professionellen machen lassen, hatte kein Bock auf die ganze Action.....Türverkleidungen raus, Amaturenbrett raus und auch noch alles gescheit verkabeln. Ich habe die vorhandenen Tür Lautsprecher durch was hochwertiges ersetzen lassen, die nicht vorhandenen im Amaturenbrett auch hochwertig eingesetzt und zum guten Schluss noch einen kleinen Subwoofer im Fussbereich montieren lassen. Also mein Bus ist jetzt immer noch kein fahrendes Hifi Highend Studio, aber mit der Kombi....4 vernünftige Hoch und Mitteltöner + Subwoofer kann ich gut leben 👍

Rockige Grüße.
Matthias
 
Zurück
Oben