Mein lieblings Bier

und der steinmetzger schaut das er nix fieses ausbuddelt ....aufm Grundstück !
Ein IQ überm Maurer 😂
 
Das hier hat mir neulich mein Getränkehökerer als Dreingabe dazu gelegt:
IMG_20220924_230058.jpg

Mein Urteil: Eine Notlösung. Kann man trinken, wenn gerade nichts anderes da ist. Es gibt einige schlechtere Weizenbiere. Ich würde mir aber nie eine ganze Kiste davon eintun.
 
ich mußte kurz überlegen, dann wußte ich, woran mich der Name erinnert:
1664060710499.png
 
Hier mal was slowenisches ... ein Männerbier halt, anders als die Hefeplörre 😁, 11,6 Umdrehungen, richtig kalt genossen 😋
IMG_20220927_144942.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Von süss kann keine Rede sein.
Glaube ich sofort, und lecker auch. Ich war von den 11,6 Umdrehungen getriggert. So "Starkbiere" sind gerne widerlich süß und zwar sehr "schmackhaft" im Sinne von intensiv, aber selten wohlschmeckend.
 
Alles gut @McFly42 ,
und über Geschmack lässt sich trefflich streiten oder besser nicht.
Wenn wir einen Whisky-Fred hätten ... Nicht auszudenken 🤭 😁
 
Ein sehr sanftes Doppelbockbier:

IMG_20220929_123305.jpg

Mit nur 6,5% deutlich unterdoppelbockt. In der Gesamtschau gefällig ohne unangenehme Ecken und Kanten.

Aber zu wenig drin in der Flasche.
 
Öttinger Malzbier, zählt das auch? Bier...trink ich vielleicht 3 im Jahr. Steh ich nicht so drauf.
 
Steh ich nicht so drauf.
Beim Malzbier ist es das Extrem zu dem belgischen Bier im Verhältnis zum Reinheitsgebot:
In Belgien packen sie gerne noch Glucosesirup zum Alkohol dazu...

Malzbier ist Glucosesirup ohne Alkohol... das Zeug ist vom Zuckergehalt ne Granate und wurde früher schon in der Vermarktung auch immer als "gesund" gepriesen...
genauso wie Danone Fruchtzwerge ... "So wertvoll wie ein kleines Steak"...oder Ferreros "Milchschnitte".... man versuchte schon immer den Kunden für dumm zu verkaufen.

Bierexpertenshitstorm
Wieso? Die Meinung dazu steht doch allgemein fest. Sturm gibts nur, wenn das Zeug auch noch bei mir im Glas landet.
Vom reinen Marketing und dem Absatz her, ist das eine sehr erfolgreiche "Brauerei"...
 
Stichwort Malzbier: Ich habe mir kürzlich folgendes besorgt .

Die optimale Trinktemperatur liegt bei 8 Grad, bei 18 Grad schiesst es wie Sekt aus der Flasche ( aus welchen Gründen auch immer … )
 
Wieso? Die Meinung dazu steht doch allgemein fest. [...]
Vom [...] Absatz her, ist das eine sehr erfolgreiche "Brauerei"...
Ich sehe da einen Widerspruch. Aber ev. hätte ich Gänsefüßchen setzen sollen: Bier"experten"shitstorm 🙃
 
Wenn die Sohlen qualmen, die Kehle ausgetrocknet und staubig ist, dann rinnt so eine bernsteinfarbene Batzenweisse mit wohligem Genuss den Schlund hinab:

IMG_20221001_163111.jpg

@pille würde die bananige Grundnote mit feinen Anklängen von Nelke lobend erwähnen.
 
was hast Du heute mit deinem Lieblingsbier gemacht ?
Die stabile Fönwetterlage ausgenutzt und mit der Dicken ein paar Kurven und die Aussicht genossen :D
 

Anhänge

  • 20221006_163009.jpg
    20221006_163009.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: hjb
Die Südalpen sind ja sehr unbeleckt, was Bier, speziell Hefeweizen, angeht. Das geht sogar so weit, dass so grauslige Produkte wie Erdinger oder Paulaner importiert werden.

Umso erfreulicher ist es da, wenn man mal hie und da eine lokale Brauerei unterstützen kann:

Die Pustertaler Freiheit ist eine willkommene Wohltat in der Diaspora, aber leider nicht weit verbreitet. Wenn man ihrer habhaft werden kann sollte man die Gelegenheit beim Schopfe, bzw. an der Flasche packen:

1665078574866.png
 
Poahr, soviel nogos vereint.....italoweizen, ne nackerte....und wahrscheinlich bist du aunoch gefahren....werde ich unbedingtauch ausprobieren 👍 :D
 
Zurück
Oben