mal schwieriger: Telestart Standheizung / Fernbedienung

Nordbug_1968

Jung-Mitglied
Ort
bei Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.10.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
no !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
nix extra, aber voll bis auf Xenon und Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Moin,

ich wollte euch gar nicht damit behelligen,.... aber:

Meine Fernbedienung, weder Nr 1 noch die jetzt gekaufte, lassen sich anlernen 🤬

Es wintert, ich möchte wieder "vorglühen"...und bekomme es nicht hin.

Mein T5.1 hat ab Werk die Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung... und die ging auch früher über Fernbedienung
Jetzt geht die Heizung auch... aber nur über das Bedienteil über dem Spiegel und im normalen Zuheizbetrieb

Also gelesen und gelesen und getan getan:

-Batterien frisch - Check
-Sicherung SC 23 raus / warten / rein - Off-Knöpfchen der Fb drücken .... Check, funzt nicht
-Zusatz-Batterie unter dem Sitz- abklemmen / warten / rein - Knöpfchen drücken ... Check, funzt nicht
-Andere Fernbedienung besorgt mit frischen Batterien .... auch kein Erfolg
-Telestart direkt abgeklemmt ... der blaue Stecker ....raus/rein ... Fb Knöpfchen drücken... Check, funzt nicht
-Telestart Gerät (die Zigarettenschachtel beim OBD Stecker) gebraucht neu besorgt... Check, funzt nicht
-Anlernen mit VCDS Steuergerät 18 Kanal 5 ... kein Anlernen möglich, weder mit dem einen oder dem anderen Steuergerät noch mit der einen oder anderen Fernbedienung...
-mit VCDS herumgesucht Messwerteblock 007 zeigt "Fernbedienung aktiviert"

Und nun bin ich mit "mit meinem Latein am Ende", wie man so schön sagt... und hoffe sehr auf eure Hilfe

Was kann ich noch tun ?

Grüße aus dem Norden

Sönke
 
So ähnlich ging es mir beim ersten "Frösteln" auch.

Fast die gleiche Leidensgeschichte. 😳 🙁🤮👿

😬
Irgendwann habe ich mich dann erneut dran gemacht.
- Stromversorgung zum StG der FFB geprüft "tod"
- Kabel bis zur Sicherung unterm FS getestet "gut"
- Sicherung - die ich bereits schon drei Mal draußen hatte - getestet "TOD"
- neue Sicherung rein, Taste "ON" gedrückt und es fing an zu brummen 🥰

Frag mich nicht weshalb ich vorher angeblich eine ganze Sicherung hatte (kann damals schon defekt gewesen sein, hatte sie nicht gemessen) und sie nun deutlich durchgeschossen war.
Aktuell läuft alles.
 
Hallo Worschtel,

danke für deine Antworten... auch tröstlich, dass solche Geschichten nicht einmalig sind.😏

Strom kam/kommt am Steuergerät allerdings an.... das werde ich dennoch nochmals prüfen... wie auch die Sicherung 🧐

Dann bliebe noch das Antennenkabel als Fehleransatz. Ich habe nämlich ein China RNS (A-Sure) eingebaut, allerdings war meine Meinung bislang, dass es damit nicht zusammenhängen dürfte.... und wenn ich mit den Fernbedienungen im Auto sende, dann sollte das Signal doch auf jeden Fall reichen, so war bzw. ist meine Annahme....

Weitere Tipps und Tricks hier aus dem Forum? Danke im Voraus dafür 😌

Grüße
Sönke
 
Zurück
Oben