vincent3
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
- Umbauten / Tuning
- TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo
da ich mich meist zum Thema Tieferlegung seit Jahren hauptsächlich äussere, wir aber auch schon immer mit Höherlegung von T5 und T6 beruflich zu tun haben, ein paar Neuigkeiten für den ein oder anderen den es interessiert.
Was Federung ( NICHT DÄMPFUNG) betrifft bin ich privat und beruflich von Eibach am meisten überzeugt, da die Sauerländer bei Federn hinsichtlich Abstimmung, Setzfestigkeit, Dauerhaltbarkeit für mich die Nr. 1 weltweit sind.
Eibach hat schon seit Jahrzehnten auch ein grösseres Höherlegungssortiment, aber der Bus wurde nie von den Eibach Ingenieuren diesbezüglich angegangen. Nach längeren Verhandlungen hat sich Eibach und deren Ingenieure nun doch breitschlagen lassen und haben ein Höherlegungsfedern Kit ca +35mm entwickelt, der bei den ebengen. Punkten ( Abstimmung onroad+offroad , sowie Setzfestigkeit und Dauerhaltbarkeit) wieder Maßstäbe setzen wird UND noch die Möglichkeit bietet diese Federn auch falls gewünscht mit Seriendämpfern zu fahren. Natürlich neben der Option des Komplettfahrwerkes in Verbindung mit Bilstein grün mit Monotube Dämpfung an der HA. Natürlich alles mit TÜV Gutachten. Entwickelt und hergestellt von Eibach Deutschland. Wir hatten die Möglichkeit die Testverbaudaten eines schweren Multivan ( DSG 4 motion 7 Sitzer + AHK ) einzusehen und selbst bei diesem dicken Brocken war die Höherlegung gute 30mm . Eibach ist auch sehr pingelig was das Fahren im Grenzbereich betrifft, hier meine ich spez. onroad , da wir im Nachhinein erfahren hatten, dass sich manch andere Hersteller hier bei Höherlegung schwer taten und teilweise keine Blockfestigkeit der Federn bieten konnten bzw. die Federung bei gewissen Fahrmanövern bei Höherlegung nicht optimal waren. Auch bei sowas ist Eibach extremst penibel . Einige Händler haben den Kit (E21-HÖ-T5T6 bzw. als Komplettkit VW-B6-KO-HÖ-2 ) schon online, sobald mir auch Fotos von T6 mit diesem Kit eingebaut vorliegen werde ich es posten. Aber wie schon genannt kommt es eben nicht nur drauf an wie hoch das Auto steht, sondern eben vor allem auch auf die ebengen. "inneren Werte " , also die Fahrqualität im weitesten Sinne und das ganze auch auf Dauer.
da ich mich meist zum Thema Tieferlegung seit Jahren hauptsächlich äussere, wir aber auch schon immer mit Höherlegung von T5 und T6 beruflich zu tun haben, ein paar Neuigkeiten für den ein oder anderen den es interessiert.
Was Federung ( NICHT DÄMPFUNG) betrifft bin ich privat und beruflich von Eibach am meisten überzeugt, da die Sauerländer bei Federn hinsichtlich Abstimmung, Setzfestigkeit, Dauerhaltbarkeit für mich die Nr. 1 weltweit sind.
Eibach hat schon seit Jahrzehnten auch ein grösseres Höherlegungssortiment, aber der Bus wurde nie von den Eibach Ingenieuren diesbezüglich angegangen. Nach längeren Verhandlungen hat sich Eibach und deren Ingenieure nun doch breitschlagen lassen und haben ein Höherlegungsfedern Kit ca +35mm entwickelt, der bei den ebengen. Punkten ( Abstimmung onroad+offroad , sowie Setzfestigkeit und Dauerhaltbarkeit) wieder Maßstäbe setzen wird UND noch die Möglichkeit bietet diese Federn auch falls gewünscht mit Seriendämpfern zu fahren. Natürlich neben der Option des Komplettfahrwerkes in Verbindung mit Bilstein grün mit Monotube Dämpfung an der HA. Natürlich alles mit TÜV Gutachten. Entwickelt und hergestellt von Eibach Deutschland. Wir hatten die Möglichkeit die Testverbaudaten eines schweren Multivan ( DSG 4 motion 7 Sitzer + AHK ) einzusehen und selbst bei diesem dicken Brocken war die Höherlegung gute 30mm . Eibach ist auch sehr pingelig was das Fahren im Grenzbereich betrifft, hier meine ich spez. onroad , da wir im Nachhinein erfahren hatten, dass sich manch andere Hersteller hier bei Höherlegung schwer taten und teilweise keine Blockfestigkeit der Federn bieten konnten bzw. die Federung bei gewissen Fahrmanövern bei Höherlegung nicht optimal waren. Auch bei sowas ist Eibach extremst penibel . Einige Händler haben den Kit (E21-HÖ-T5T6 bzw. als Komplettkit VW-B6-KO-HÖ-2 ) schon online, sobald mir auch Fotos von T6 mit diesem Kit eingebaut vorliegen werde ich es posten. Aber wie schon genannt kommt es eben nicht nur drauf an wie hoch das Auto steht, sondern eben vor allem auch auf die ebengen. "inneren Werte " , also die Fahrqualität im weitesten Sinne und das ganze auch auf Dauer.

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