--Einschub: Ich habe eine AT 2000--
Gemäss den Fotos hast du eine Airtop 2000S und nicht eine AT. Deshalb ist das Schema in der Anleitung nicht ganz das richtige. Ich habe dir das Schema angefügt. Dort siehst du auch die Stecker, welche du hast.(auf der rechten Seite des Schemas)
Mein Kabelbaum sieht sehr merkwürdig aus. Ich habe die 1531 Komfortuhr. Nur leider ohne den Originalstecker (Anleitung Seite 5 unten).
Es würde sonst übergangskabel auf den Stecker für die Schaltuhr 1531 geben
Wenn ich mir den Schaltplan (Anleitung Seite 23) anschaue habe ich folgendes verstanden:
X12 ist meine Uhr (1531):
1 = Licht für die Uhr (mach ich mit einem Schalter von Klemme 30 - geht doch oder)
Ja, würde gehen. Optimaler ist natürlich wenn du es irgendwo auf der Klemme 58 abgreifen könntest (Nr 58 - Begrenzungs- , Kennzeichen-, Instrumenten-, Schlussleuchten)
10 = brauch ich nicht
Korrekt
11 = Strom von 2.Batterie; mit Sicherung F2
Korrekt
2, 8, 6 und 9 = Verbindung zur Heizung
Korrekt
12, 4 = auf Masse legen
Korrekt
7 = ? brauch ich nicht oder?
Sehe ich auch so
T 80 ?
T80 wäre das Funksteuerungsinterface (Telestart T80), welches separat dazugekauft werden muss
A1 und A2 ???
A1 und A2 ist auf dem Schema die Bezeichnung für das Steuergerät (in der Heizung eingebaut, auf dem Print) -> kanste ignorieren
Wie schaut es mit X8 aus? Innenraumtemperaturfühler
Brauch ich den beim Umluftbetrieb? Bei mir ist da momentan ein Widerstand drin (s. Foto)
Der X8 kannst du drin lassen beim Umluftbetrieb. Da kann man einen externen Fühler einstecken, macht aber bei Umluftbetrieb wenig Sinn.
Y1 = Pumpe; ist klar
Leider sind die Kontakte an der Heizung (s. Foto) nicht durchnummeriert. Somit weiß ich nicht, wo die Kontakte 2,8,6 und 9 von der Uhr an die Heizung hinmüssen. Auf meinen Kabelbaum möchte ich mich nicht 100 % verlassen.
Siehe auf dem Angefügten Schema, bzw weiter unten, da siehst du es wo die bei der Heizung hin müssen.
Was ist mit dem weißen Stecker? Die Kabel enden alle im Nirvana :-(
Das ist korrekt, da wird in deinem Fall nichts angeschlossen: Grün / Weiss -> Diagnose Leitung Violett und Grau brauchste nur bei ADR Fahrzeugen (Gefahrentransport)
Was muss an die Kontakte 14, 15, 7, 5, 6, 4, 3, 16, 17 (X6)
Der X6 Stecker ist in deinem Fall nur 8 Polig (siehe mein Schema)
Die Belegung ist folgendermassen:
1 Rot (Einspeisung 12V+ Heizung)
2 Rot (Leitung zur Schaltuhr / Schaltuhr pin
3 Blau (Leitung zur Schaltuhr / Schaltuhr pin 9)
5 Weiss (Leitung zur Schaltuhr / Schaltuhr pin 9)
8 Masse
6 nicht angeschlossen
4 nicht angeschlossen
Den rechten Teil auf dem Schaltplan "M3" brauch ich nicht beachten oder?
Kannste ignorieren
So, das wär's fürs Erste :-)
mfG Jörg