Webasto air top 3500 st luftstandheizung Teile

Vweler

Jung-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo. Leute,

Ich hab alles durch gesucht und finde nigs zu den thema webasto air top 3500 st luftstandheizung Teile Glühkerzen und brennschale.

Ich hatte das Problem das meine Heizung sporadisch funktioniert und heute gleich zerlegt und bemerkte das sie total verrust war und beim zerlegen ist mir die Glühkerze abgebrochen... Nach kurzer Suche fand ich China Sachen aber ich weis auch nicht...

Nun meine Frage hat das schon jemand verbaut oder kann mir Tipps geben wo ihr die Teile bezogen habt da die originalen verschämt teuer sind in meine augen, würd auch gleich das Metall Gewebe auch gern gleich mit machen
 

Anhänge

  • IMG_20230502_184525.jpg
    IMG_20230502_184525.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 30
Moin, bist du fündig geworden?
 
Und damit funktioniert es wieder?

Wie alt ist deine Heizung? Webasto empfiehlt ja eigentlich die nach 10 Jahren außer Betrieb zu nehmen, wenn ich das richtig weiß?
Meine Werkstatt sollte meine überprüfen, da sie nicht anspringt und sagte, dass sie die nicht einschicken können, da nach 10 Jahren kein Service mehr gemacht wird und wollen mir eine neue anderehen...
 
Der Standheizungsshop ist eine sehr empfehlenswerte Adresse. Eine Werkstatt macht das halt nicht, weil die müssen ja auch eine Garantie angeben und da redet man sich gern raus.
 
Aber eine längere Nutzung ist nicht zwangsläufig gefährlich oder ähnliches?
Was man hier so beim wühlen liest, ist es ja nicht unüblich, dass die weiter genutzt werden?
 
Das must du den Fragen, der sich das mit den 10 Jahren ausgedacht hat! Es wird ja beim Tüv noch micht geprüft und das Auto eftl. Still gelegt. Meine Meinung: was soll sein! Sinnvoller wäre in meinem Augen eine Pflicht und zwar von Anfang an, zum Co/Rauchmelder. Aber das ist wahrscheinlich zu Praktisch gedacht.
 
Diese 10 Jahre Frist gab es vor langer Zeit mal. Da musste die brennkammer getauscht werden.
das ist aber zu T5 Zeiten nicht mehr der Fall.
Aber der Hersteller kann das natürlich empfehlen um Geld zu verdienen 😉
 
Danke euch!:)
Auch bei den T5.1 nicht? Meiner ist von 2004.
 
Zurück
Oben