Webasto air top 3500st temperaturfühler extern ?

Vweler

Jung-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo leute, hat jemand Webasto Air Top 3500st luftstandheizung einen temperatursensor extern nachgerüstet und wie stellt mann den ein gans normal übers bedienteil?

Würde es sehr geil finden es über eine eingestelte temperatur laufen zu lassen

 
Ist der Fühler nicht auch im Bedienteil? Bei den China Dingern ist das so und die sind ja nur Copien von Markengeräten! Da kann man umstellen auf Thempetatur! Was sagt die Bedienungsanleitung
 
Hallo eisond ich kann nur beim orginalen bedeinteil nur stufe 1-8 auswählen keine temperatur. Mir is nichts bekannt bei der orginalen sowas verbaut ist oder wäre hab auch nicht am kabelbaum oder so gefunden..
 
Dir ist nichts bekannt! Das heißt du weist es nicht! Was sagt die Bedienungsanleitung!!!
 
Sorry falsch verstanden. Nein weis ich natürlich nicht... so eine ist nicht vorhanden und im netz auch zu meiner frage nichts gefunden
 
Aber da findest du Betriebsanleitungen!
 
Leider irgendwie ned , hast du einen link
 
Hallo Vweler,
der werksseitige Temperaturfühler der Airtop3500 steckt im Ansaugkanal direkt im Heizgerät (ich unterstelle jetzt mal, dass deine Airtop3500 werksseitig verbaut ist, richtig?).
Den von dir verlinkten externen Temperatursensor platzierst du an einer beliebigen Stelle im Innenraum und schließt ihn am Steuergerät des Heizgeräts (nicht am Dachbedienteil!) an, dort ist ein Steckplatz für den zweipoligen Stecker vorbereitet. Aber Achtung: Ab ca. Ende 2005 ist zwar der Steckplatz auf dem Steuergerät noch vorhanden, aber die Kontakte sind nicht mehr belegt. Somit kannst du den externen Fühler nicht mehr benutzen. Wenn du das trotzdem machen willst musst du das Steuergerät gegen eine ältere Version austauschen, wo die Kontakte noch belegt sind.
Im beigefügten Link gibt es noch Lesestoff:

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo ja ich hab sie orginal nachgerüstet alle.halter alle kabeln und bedeinteil usw aber wie kann mann mann die standheizung nicht mit stufen ei stellen sonder mit der temperatur regeln ... deswegen habe ich mir gedacht ich verbau den fühle im innenraum.
 
Die Airtop kann man immer nur mit Stufen regeln. Auch mit dem externen TempFühler ist das nicht anders, sie regelt damit aber deutlich besser.
 
Grad nachgelesen das leider nicht bei meiner standheizung ned funktioniert
IMG_20230414_152149.jpg
 
In der Tat, die ist "zu neu"!
Du kannst aber das STG einer älteren Airtop problemlos austauschen, wird sich ja bei den bekannten Portalen was finden lassen.
 
Hay ich nehme den beitrag noch für a frage her, kann mann eine webasto fernbedienung gans einfach zu der air top 3500st betreiben ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231105_174209_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20231105_174209_Kleinanzeigen.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20231105_174215_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20231105_174215_Kleinanzeigen.jpg
    121 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben