Lieferzeit und Verfolgung des Busses

AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Ein Update von mir.
Der MV ist beim Händler angekommen, die Papiere sind auf dem Weg zu mir. Nächste Woche ist Übergabe :D:D:D:D:D.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus

...das freut mich für Dich!!! Die Tage der Warterei sind nun gezählt...
War aber verdammt lange.... Weisst Du warum?
Ich hatte meinen am 04.10.2012 bestellt, Ab kam am 16.10.2012 und abgeholt hab ich ihn am 16.01.2013 im Werk, also 4 Monate.
Bei Dir sinds ja 5... und wenn ich Dein Profil sehe, dann hab ich eigentlich mehr an Ausstattung....:confused:

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo Andreas,
nein, kann ich Dir nicht sagen, werde aber bei der Übergabe mal nachfragen. Spekulationsmodus AN: Ev. lag es am DAB+ oder olympiablau war alle ;). AUS.
Wir hatten es aber auch nicht wirklich eilig, da der Sharan erst im März weggeht. Die Bestellung hatte ich nur so früh rausgegeben aus Sorge, dass dieses Sondermodell in Belgien auslaufen würde. Gibt es aber immer noch (VW.BE).


Viele Grüße
Klaus
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo Andreas,
nein, kann ich Dir nicht sagen, werde aber bei der Übergabe mal nachfragen. Spekulationsmodus AN: Ev. lag es am DAB+ oder olympiablau war alle ;). AUS.
Wir hatten es aber auch nicht wirklich eilig, da der Sharan erst im März weggeht. Die Bestellung hatte ich nur so früh rausgegeben aus Sorge, dass dieses Sondermodell in Belgien auslaufen würde. Gibt es aber immer noch (VW.BE).


Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus

...Ok. Hätte ja sein können, das Dein Händler Dir irgendeine Verzögerung gemeldet hat.
Dann mal demnächst viel Spaß mit Deinem Neuen und immer eine Knitterfrei und Sorgenfreie fahrt.

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Servus zusammen,

kann jetzt auch Vollzug melden ;)
Wir konnten am Wochenende (16.02.) nun auch unseren kleinen Blauen abholen, den wir am 26.10. bestellt hatten, bei dem es aber noch ein paar Ausstattungsdetails mit Österreich zu klären galt.

Jetzt haben wir knapp 400km auf der Uhr stehen und es ist nach einem Jahr Pause doch wieder ein gutes Gefühl Bus zu fahren.
Bis jetzt habe ich auch die Entscheidung pro BiTDI und 6-SG nicht bereut.

Hier noch ein Bild ... ein paar i-Tüpfelchen fehlen aber noch.

VG

trantüte
 

Anhänge

  • IMG_3924_klein.JPG
    IMG_3924_klein.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 218
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

O ha,- der sieht sehr schön aus.
Das blau hatte ich ganz anders in Erinnerung!

Ich muss noch 4 Wochen warten...
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

So, unser Neuer ist jetzt auch fest angekündigt. Ging doch erstaunlich schnell: Bestellung am 18.12.2012, also praktisch unmittelbar vor Weihnachten, und Abholung jetzt am 06.03. in Hanoi. Gerade mal 10 Wochen (von denen man eigentlich noch die Weihnachtszeit abziehen muß), und das trotz DSG und dem einen oder anderen Extra.

Scheint als hätte VW den DSG-Engpaß echt im Griff.....

Komisch, die 8 Wochen bisher waren ja nicht schlimm, aber jetzt muß ich noch fast zwei Wochen bis zum 6. warten, kaum auszuhalten ist das.... ?(
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Komisch, die 8 Wochen bisher waren ja nicht schlimm, aber jetzt muß ich noch fast zwei Wochen bis zum 6. warten, kaum auszuhalten ist das.... ?(

Ich weis was Du meinst... :eek:

Habe am 21.12. bestellt und darf ihn am 01.03. im Werk abholen!
Die Zeit wird immer härter...


VG
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo alle zusammen,
habe unseren neuen Bus am 17.01.13 bestellt, soll in der 2. Woche im März gebaut werden. Bin mal gespannt. Freue mich auf den neuen, habe nämlich einen TSI 4Motion DSG bestellt, deshalb gehts vielleicht etwas schneller.:rolleyes:

Gruß

Gunther
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Nun ist´s passiert...

...konnte den Neuen heute im Werk abholen und bin begeistert! :D :cool: :D;):p:D

Foto-4-klein.png

Ist schon ne andere Geräuschkulisse und die Technik hat sich die 7 Jahre seit der produktion des Alten schon weiter entwickelt...

nur das Lenkrad steht beim geradeaus fahren noch etwas schief, aber das werde ich noch bei Gelegenheit beseitigen lassen.




Viele Grüße,

Henning
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo Henning

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen!

nur das Lenkrad steht beim geradeaus fahren noch etwas schief, aber das werde ich noch bei Gelegenheit beseitigen lassen.

Viele Grüße,

Henning

leicht nach Links?!?
...das hab ich bei meinem auch. Hast Du die 17 Zoll WR ab Werk und fürn Sommer 18 Zoll?
Mein :) sagte, das es bei den WR "normal" sei und das mit den SR weg sei....

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo Henning

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen!



leicht nach Links?!?
...das hab ich bei meinem auch. Hast Du die 17 Zoll WR ab Werk und fürn Sommer 18 Zoll?
Mein :) sagte, das es bei den WR "normal" sei und das mit den SR weg sei....

VG
Andreas


Hi Andreas,

dank Dir! :)


Hab aktuell schon die 18er SR drauf und da es sonnig und trocken war bin ich auch legal nach Hause gekommen ;)

Insofern weiß ich nicht ob Dein :D da recht haben wird wegen der Lenkradstellung.
Ist ein Klassiker den ich bei zwei Audis auch schon hatte...

VG
Henning
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hi Andreas,

dank Dir! :)


Hab aktuell schon die 18er SR drauf und da es sonnig und trocken war bin ich auch legal nach Hause gekommen ;)

Insofern weiß ich nicht ob Dein :D da recht haben wird wegen der Lenkradstellung.
Ist ein Klassiker den ich bei zwei Audis auch schon hatte...

VG
Henning

Hallo Henning

Ich hatte es bei mir auch bemängelt und diese Aussage bekommen, fand dieses zwar auch bissl komisch, aber ich werd es in ein paar Wochen ja sehen.
Sollte es dann keine Besserung geben und die WR auch noch "schief" abgefahren sein, dann kann er mal zeigen, wie :D der :) dann noch ist ;)

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Gratulation Henning,

sehr schicker Bus;)
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

So, am 1. März bestellt, lt. Meinem :D Produktion in der 20. oder 21. KW - ich hoffe es trifft ein, was er vorhersagt...
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo,

ein super Forum! Vielen Dank für die vielen Informationen!

:danke:

Bestellung des MV Starline TDI 103 kW/4motion: Ende KW 2/2013
Lieferung an den Händler: Anfang KW 12/2013

Old-T3
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo,
Bin noch neu hier und hab ne Frage auch wenn die vielleicht schon gestellt worden ist aber der Thread ist schon ziemlich lang zum durchlesen:D
Wir haben einen Highline bestellt und als Liefertermin ist die 18. KW vorgesehen. Jetzt ist das ja nicht mehr wirklich lange bis dahin und ich habe noch keine verbindliche Zusage zum Liefertermin.
Deshalb meine Frage wie lange vorher habt ihr euren verbindlichen oder auch Auslieferungstermin im Werk mitgeteilt bekommen.
Danke schon mal für eure Anworten.
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo

Wann hast Du denn bestellt?
Hast Du diese Frage auch schon Deinem Händler gestellt? Der kann nämlich ins System schauen und Dir neben dem Liefertermin auch einen relativ aktuellen Status des Busses nennen (Zählpunkt ist hier das Stichwort) ;)

VG
Andreas

der rund 4 Monate auf seinen gewartet hat.
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Servus
Ja natürlich ich habe zuerst bei VW Verkaufssteuerung angerufen die wollten mir nix sagen und haben mich zum Händler verwiesen. Den habe ich auch gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen:mad:
Bestellt haben wir ihn am 11.02 (7.KW) Auftragsbestätigung am 25.02. erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 18.KW kleine Änderung gemacht aber immer noch gleicher Liefertermin 18.KW.
Nochmal Verkaufssteuerung angerufen die haben mir die Auskunft erteilt das ich nochmals schriftlich einen verbindlichen Termin genannt bekomme aber hab noch nix und die 18. ist ja schon bald. Deswegen meine Frage wie lange vorher ihr euren verbindlichen Termin bekommen habt.

Danke schon mal
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo

...tritt Deinem Verkäufer auf die Füße.
Am besten anrufen. Der kann direkt im System nachschauen.

Ansonsten, zur 18KW sind es ja noch zwei Wochen....da kann noch viel passieren.
Wäre von der Ab eine Zeit von rund 9 Wochen. Klingt soweit erstmal ganz ok.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben