Lieferzeit und Verfolgung des Busses

AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Danke schon mal
Ich muss halt am 04.05. in Riva del Garda sein und wäre natürlich toll das mit unserem neuen Schmuckstück dahin zu düsen deshalb meine Ungeduld.
Aber trotzdem hast du auch nochmal eine verbindlichen Liefertermin vorher mitgeteilt bekommen?

Bis denn
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Tag zusammen,
wir holen unseren Bus jezt am 17.04. in Hannover ab. Gebaut wurde er schon am 05.03. Ging echt schnell finde ich. Bestellt haben wir Ihn am 17.01.

Gruß

Gunther
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Danke schon mal
Ich muss halt am 04.05. in Riva del Garda sein und wäre natürlich toll das mit unserem neuen Schmuckstück dahin zu düsen deshalb meine Ungeduld.
Aber trotzdem hast du auch nochmal eine verbindlichen Liefertermin vorher mitgeteilt bekommen?

Bis denn

Das könnte aber knapp werden....

Ich hab 14 Tage vorher zwei termine zur Auswahl bekommen um meinen Bus in Hannover abzuholen.
Alles von meinem :D

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo, Bin noch neu hier und hab ne Frage auch wenn die vielleicht schon gestellt worden ist aber der Thread ist schon ziemlich lang zum durchlesen:D Wir haben einen Highline bestellt und als Liefertermin ist die 18. KW vorgesehen. Jetzt ist das ja nicht mehr wirklich lange bis dahin und ich habe noch keine verbindliche Zusage zum Liefertermin. Deshalb meine Frage wie lange vorher habt ihr euren verbindlichen oder auch Auslieferungstermin im Werk mitgeteilt bekommen. Danke schon mal für eure Anworten.

Hallo chefritsch,

unser T5 kam 4 Wochen früher als von Händler ursprünglich angekündigt. Das ging plötzlich sehr schnell.

Bei der Abholung beim Händler teilte uns der Händler mit, dass zurzeit viele T5-Fahrzeuge einige Wochen früher ausgeliefert werden: Es besteht also noch berechtigte Hoffnung auf eine rechtzeitige Fertigstellung!

Bei einigen wenigen T5-Fahrzeugen käme es aber auch zu Verzögerungen (wohl aufgrund von speziellen Ausstattungsmerkmalen). 4motion und DSG scheinen keinen Grund für eine Verzögerung zu sein. Die Händler können das offensichtlich nicht beeinflussen.

Ich drücke die Daumen!

Viele Grüße oldt3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Jo Vielen Dank für euere Auskünfte supi.
Ja jetzt heißt es einfach Daumen drücken:)
Hoffe das mich mein freundlicher heute noch kontaktiert und mitteilt was denn nun Sache ist.
Viel Spaß noch
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Update
Habe nun von meinem freundlichen die Nachricht erhalten das wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt der Termin gehalten wird. Ich denke aber, eigentlich müsste dann man doch anhand vom
Zählpunkt sehen in welcher Phase sich der Bus befindet und 18.KW ist ja nicht so weit weg.
Na ja da heißt es jetzt einfach abwarten.
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Update
Habe nun von meinem freundlichen die Nachricht erhalten das wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt der Termin gehalten wird. Ich denke aber, eigentlich müsste dann man doch anhand vom
Zählpunkt sehen in welcher Phase sich der Bus befindet und 18.KW ist ja nicht so weit weg.
Na ja da heißt es jetzt einfach abwarten.

Hast ihn denn gefragt, an welchem Zählpunkt Dein Bus gerade ist?!? ;)

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Beach bestellt am 4.2. ( leider eine Woche zu früh weil dann erst das Premiumpaket mit Superpreisleistungsverhältnis angeboten wurde :( ).

Am 8.2. kam schon die Auftragsbestätigung vom Werk. Lieferung unverbindlich und voraussichtlich im April. Gebaut wurde er in KW 11 und wurde dann zum weiteren Ausbau ( Aufstelldach ) in ein anderes Werk verbracht.
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Na ja gefragt hab ich an welchem ZP der Bus gerade ist, aber ich glaube die haben nicht wirklich gründlich recherchiert sondern einfach nach dem Liefertermin geschaut. Mittgeteilt hat er mir jedenfalls das der LTK (Liefertermin Kunde) die 18. KW wie vereinbart ist.
Schönen Abend noch
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Beach bestellt am 4.2. ( leider eine Woche zu früh weil dann erst das Premiumpaket mit Superpreisleistungsverhältnis angeboten wurde :( ).

Am 8.2. kam schon die Auftragsbestätigung vom Werk. Lieferung unverbindlich und voraussichtlich im April. Gebaut wurde er in KW 11 und wurde dann zum weiteren Ausbau ( Aufstelldach ) in ein anderes Werk verbracht.

Gerade rief mich der Händler an, dass ich den Beach ab 25.4. in Hannover abholen kann. Das passt hervorragend, da ich vom 26.4 bis 28.4. ein Meeting in Berlin habe, zu dem ich normalerweise mit dem ICE angereist wäre. Für den langen Rückweg lasse ich mir einige Tage Zeit um den Beach ausgiebig auch im Übernachtungsmodus zu testen. Blöd nur, dass ich nach Hannover alle Klamotten und die Schlafsäcke mitschleifen muss.

Ich werde dann mit Frau am 24.4. anreisen ( Hannover ist über 550 km von mir weg ) und evtl. die Werksführung mitmachen.

Ging jetzt doch sehr schnell. :)
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Supi
schön wenn alles so klappt das wäre ja der selbe Zeitraum wie bei mir da hoffe einfach das es bei uns genauso klappt
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Gerade rief mich der Händler an, dass ich den Beach ab 25.4. in Hannover abholen kann. Das passt hervorragend, da ich vom 26.4 bis 28.4. ein Meeting in Berlin habe, zu dem ich normalerweise mit dem ICE angereist wäre. Für den langen Rückweg lasse ich mir einige Tage Zeit um den Beach ausgiebig auch im Übernachtungsmodus zu testen. Blöd nur, dass ich nach Hannover alle Klamotten und die Schlafsäcke mitschleifen muss.

Ich werde dann mit Frau am 24.4. anreisen ( Hannover ist über 550 km von mir weg ) und evtl. die Werksführung mitmachen.

Ging jetzt doch sehr schnell. :)

Hallo

...super! Die Werksführung solltest Du wenigstens einmal mitgemacht haben und das Essen in Hannover ist seeeeeehrrr lecker!

Ob ich jetzt aber unbedingt mit meinem Bus direkt nach Berlin fahren würde.....
Hoffe das Du da eine (bewachte) Tiefgarage hast, wo Du ihn abstellen kannst. Man liest ja des öfteren, dass so ein Bus ua auch häufiger in Berlin "verschwindet" und das wollen wir alle ja nicht.

Die zwei Wochen bis zum 25.04. werden wie in Flug vergehen..............nicht :p
Ich hab während meiner Wartezeit ua den Lego T1 Camper zusammengebaut ;)

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Ob ich jetzt aber unbedingt mit meinem Bus direkt nach Berlin fahren würde.....
Hoffe das Du da eine (bewachte) Tiefgarage hast, wo Du ihn abstellen kannst. Man liest ja des öfteren, dass so ein Bus ua auch häufiger in Berlin "verschwindet" und das wollen wir alle ja nicht.

Danke für den Tipp, hört sich ja nicht so gut an.:(

Meine Frau nimmt nicht an dem Meeting teil und hat auch kein Zimmer gebucht. Sie möchte den Beach mal alleine testen und übernachtet auf einem Campingplatz in Wannsee. Ich denke, der ist sicher. :cool:

Die zwei Wochen bis zum 25.04. werden wie in Flug vergehen..............nicht :p

Da ich nächste Woche ab Mittwoch in Brüssel und Antwerpen bin, habe ich nicht allzu viel Zeit über den Beach nachzudenken. Ich mache mir höchstens Sorgen ob das mit dem Alter zusammenhängt, dass ich überhaupt nicht aufgeregt bin. War früher anders.:confused:

Im Mai bin ich ohne Beach im Südwesten Englands, im Juni ohne Beach in der Lombardei und Venetien, mit Beach auf der Intersolar in München, im Juli begleite ich eine Wandergruppe in Franche Comte und Burgund mit dem Beach, der erste längere Einsatz und die finale Bewährungsprobe. Wenn die bestanden ist, mache ich im August mal richtig Urlaub mit dem Beach. Vorzugsweise irgendwo am Strand äh.. Beach.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen T5 Beach am 27.02.2013 bestellt.
Und letzte Woche die Info bekommen das er wahrscheinlich in KW 25 ausgeliefert wird.
Allerdings hatte ich bis letzte Woche überhaupt keine Info bezüglich Liefertermin o.ä.
ich hatte mehrmals nachgefragt und immer nur die Antwort bekommen es würde nicht im System stehen.



Hat noch jemand in der KW 9 bestellt und schon einen Liefertermin bekommen?

Danke für die Info.
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen T5 Beach am 27.02.2013 bestellt.
Und letzte Woche die Info bekommen das er wahrscheinlich in KW 25 ausgeliefert wird.
Allerdings hatte ich bis letzte Woche überhaupt keine Info bezüglich Liefertermin o.ä.
ich hatte mehrmals nachgefragt und immer nur die Antwort bekommen es würde nicht im System stehen.



Hat noch jemand in der KW 9 bestellt und schon einen Liefertermin bekommen?

Danke für die Info.

Hallo und Willkommen

...hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten?
Da steht auch schon ein voraussichtlicher Liefertermin drauf.
Ansonsten ist ein Lieferzeit von ~4 Monaten nicht ungewöhnlich.

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo,
Frohe kunde wir können unseren jetzt am 03.05. abholen. Alles nach Plan.
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Servus Board,
mein Multivan Life wurde am 1.3.2013 bestellt und ist gerade bei p5 (oder so ähnlich). Dies sei einer von acht Produktionspunkten :help:?! Weiß jemand, was das heißt? Wann wird er dann fertig?
Mein :D ist immer noch zuversichtlich, dass ich ihn im Juni bekomme. Ist das realistisch?
Liebe Grüße
johann 74
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo
IceMan2312



ich habe noch gar nichts bekommen.
Hab den T5 aber auch über einen Zwischenhändler gekauft bze leasen müssen.
(Geschäftbeziehung)

Habe aber jetzt eine AB angefordert.
Mal sehen was der morgen kommt
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Hallo
IceMan2312



ich habe noch gar nichts bekommen.
Hab den T5 aber auch über einen Zwischenhändler gekauft bze leasen müssen.
(Geschäftbeziehung)

Habe aber jetzt eine AB angefordert.
Mal sehen was der morgen kommt

Hallo

Noch keine AB?!? Da würd ich aber schnellstens nachhaken.
Da sollte eigentlich schon lange was gekommen sein.
Und wenn Du der Leasingnehmer bist, dann sollte die auch an dich geschickt und ausgestellt worden sein.

VG
Andreas
 
AW: Lieferzeit und Verfolgung des Busses

Servus,
also meine Auftragsbestätigung habe ich keine Woche nach der Bestellung bekommen...
Ich habe allerdings rausgefunden (hier im Forum, wo sonst...), dass die Produktion in Zählpunkte aufgeteilt ist und meiner an Punkt 5 steht. Hat jemand ne Ahnung, wie weit es von da bis zur Abholung ist (nicht in Metern, sondern in Wochen ;)).
Liebe Grüße
johann74
 
Zurück
Oben