Liefertermine

So Morgen geht's wieder los, ich hoffe das noch viele Bulli's ausgeliefert werden.
Ich drücke für alle von Euch die Daumen und wünsche viel Glück.
 
Über Amazon Prime 4,99 sehe ich aber nicht ein ich zahle schon für Sky genug.

Wozu brauchst du überhaupt Fernsehen, da du ja ganz offensichtlich ohnehin in jeder freien Sekunde im Forum bist, zu jeder Tageszeit und manchmal oder des Öfteren auch nachts? :p=):rolleyes::o:cool:
:ot::falsch::uuups::D;)
 
Wozu brauchst du überhaupt Fernsehen, da du ja ganz offensichtlich ohnehin in jeder freien Sekunde im Forum bist, zu jeder Tageszeit und manchmal oder des Öfteren auch nachts? :p=):rolleyes::o:cool:
:ot::falsch::uuups::D;)
Fußball mein lieber Freund, Fussball
 
Moin Zusammen,

bei mir scheint sich nun auch endlich etwas zu tun. Ich bin zwar schon ein paar Wochen angemeldet, habe aber bisher immer nur das Geschehen von euch verfolgt.

Bestellt am: 20.11.17
AB: 04.12.17
LT: KW13, woraus nichts wurde. Nun hat mir der Freundliche heute vormittag mitgeteilt, dass der Brief am 17.05.2018 im Autohaus eingetroffen ist. Könnt ihr aus euren Erfahrungen sagen, wie lange es dauern könnte, bis das Fahrzeug eintrifft? Wahrscheinlich ist das eh ein Lotteriespiel, da bei einigen von euch das Fahrzeug auch deutlich vor dem Brief eingetroffen ist, oder?

Eine zweite Sache vielleicht nebenbei. Um mir die Wartezeit ein bisschen angenehmer zu machen, habe ich mir ein paar neue Felgen (schwarze Springfield 18'') besorgt, die ich während der Bestellung nicht auswählen konnte. Das war mir dann auch egal und habe dabei nicht beachtet, dass die Kombination BMT-Paket nicht ohne weiteres mit der Reifengröße 255/45 R18 kombinierbar ist. Die Quittung nun jetzt. Laut CoC geht diese Kombi nun nicht, da das BMT-Paket CO2-Einsparungen und demzufolge Steuervergünstigungen mit sich bringt.

Ich habe dazu auch auch schon in dem einen oder anderen Thread etwas darüber gelesen und möchte das hier auch nicht weiter ausweiten. Aber der Weg scheint nun so zu sein, dass ich nach der Zulassung zum TÜV oder zur Dekra fahre, und mir die 255/45 R18 eintragen lassen muss. Dann wiederum zur Zulassungsstelle, die dann diem Zollamt diese Eintragung mitteilen und die Kfz-Steuer angeglichen wird. Zu klären gilt nur noch, ob die Garantie erlischt oder nicht, wovon ich nicht ausgehe.

Aufgrund der Lieferzeit des MV, wurde mir von meinem Freundlichen für 910 € Brutto eine 3-Jährige Garatnieverlängerung angeboten, die ich natürlich damit nicht aufs Spiel setzen möchte.
 
So Morgen geht's wieder los, ich hoffe das noch viele Bulli's ausgeliefert werden.
Ich drücke für alle von Euch die Daumen und wünsche viel Glück.
Hallo zusammen, bei mir heißt es jetzt: Butter bei de Fische! War gestern mal überm Zaun gucken und der T6 steht da! Nächste Woche hab ich ihn.
Habe übrigens mich ohne Probleme bei vw-we anmelden können und dadurch auch die FIN erfahren incl. Preissteuerung DSG. Bin nun gespannt, was der Freundliche nächste Woche dazu sagt, weil bisher seine Auskunft war: trifft bei mir nicht zu. Bestellt am 20.12.2017 und vor Pfingsten angeliefert.
Grüße in den WS choirman
 
Moin ,
noch ein kleiner Schwank aus dem Norden. Meine Leidenszeit sollte eigentlich letzte Woche zu Ende sein. Der Wagen wurde am Dienstag Nacht an den örtlichen Händler ausgeliefert. Am Mittwoch dann der erlösende Anruf. Der Wagen ist da, bitte überweisen Sie
das Geld und am Freitag können Sie den Wagen abholen. Ich freu mich wie Bolle und habe schlaflose Nächte vor Aufregung. Am Freitag früh vereinbaren wir dann für 16:30 den Übergabetermin. Mittags aufgeregte Mail vom Händler. Bitte dringend Rückruf....
Der Brief ist noch nicht da und wir können den Wagen nicht zulassen. Als Trostpflaster gibt es einen Gen 6 fürs Wochenende. Kann ich mir ehrlich gesagt einen drauf backen. Ende vom Lied Geld überwiesen, Wagen steht blitzeblank beim Händler und bekomme Ihn nicht.
Aber jetzt kommt es noch dicker: Der Händler kann mir nicht sagen wo der Brief ist. Ist er noch nicht losgeschickt, ist er unterwegs oder ist er womöglich auf dem Postweg verschwunden. Was ist VWN eigentlich für ein Saftladen. So ich musste das einfach mal loswerden. Bei meinem Händler stoße ich nur auf freundliches verständnisvolles lächeln.
Gruß Muts
 
Hallo zusammen,
bei mir ist es am kommenden Samstag soweit, es ist alles da, wird bis Freitag angemeldet. Garantie gabs noch ein Jahr kostenlos obendrauf.
viele Grüße
 
Ich habe heute mal nachgefragt, ist tatsächlich meiner.
Verkäufer meinte, er mache sich mal dran,den Brief zu suchen:eek:
Meldet sich dann morgen.
Vielleicht kann ich dann nächste Woche nochmal mit einem eigenen Auto fahren.
Allen noch wartenden Kopf hoch .
 
Moin Zusammen,

bei mir scheint sich nun auch endlich etwas zu tun. Ich bin zwar schon ein paar Wochen angemeldet, habe aber bisher immer nur das Geschehen von euch verfolgt.

Bestellt am: 20.11.17
AB: 04.12.17
LT: KW13, woraus nichts wurde. Nun hat mir der Freundliche heute vormittag mitgeteilt, dass der Brief am 17.05.2018 im Autohaus eingetroffen ist. Könnt ihr aus euren Erfahrungen sagen, wie lange es dauern könnte, bis das Fahrzeug eintrifft? Wahrscheinlich ist das eh ein Lotteriespiel, da bei einigen von euch das Fahrzeug auch deutlich vor dem Brief eingetroffen ist, oder?

Eine zweite Sache vielleicht nebenbei. Um mir die Wartezeit ein bisschen angenehmer zu machen, habe ich mir ein paar neue Felgen (schwarze Springfield 18'') besorgt, die ich während der Bestellung nicht auswählen konnte. Das war mir dann auch egal und habe dabei nicht beachtet, dass die Kombination BMT-Paket nicht ohne weiteres mit der Reifengröße 255/45 R18 kombinierbar ist. Die Quittung nun jetzt. Laut CoC geht diese Kombi nun nicht, da das BMT-Paket CO2-Einsparungen und demzufolge Steuervergünstigungen mit sich bringt.

Ich habe dazu auch auch schon in dem einen oder anderen Thread etwas darüber gelesen und möchte das hier auch nicht weiter ausweiten. Aber der Weg scheint nun so zu sein, dass ich nach der Zulassung zum TÜV oder zur Dekra fahre, und mir die 255/45 R18 eintragen lassen muss. Dann wiederum zur Zulassungsstelle, die dann diem Zollamt diese Eintragung mitteilen und die Kfz-Steuer angeglichen wird. Zu klären gilt nur noch, ob die Garantie erlischt oder nicht, wovon ich nicht ausgehe.

Aufgrund der Lieferzeit des MV, wurde mir von meinem Freundlichen für 910 € Brutto eine 3-Jährige Garatnieverlängerung angeboten, die ich natürlich damit nicht aufs Spiel setzen möchte.

Hallo Björn.
Wäre super wenn du darüber und über die Kosten des Verfahrens bzw. den Mehrkosten der Steuer berichten könntest. Würde auch gerne 18 Zöller aufziehen. Die Folgen des BMT Paketes waren mit leider nicht bewusst. Es gibt ja auch in Kombination mit den werkseitigen 18“ Reifen das Paket.
 
Moin Zusammen,

bei mir scheint sich nun auch endlich etwas zu tun. Ich bin zwar schon ein paar Wochen angemeldet, habe aber bisher immer nur das Geschehen von euch verfolgt.

Bestellt am: 20.11.17
AB: 04.12.17
LT: KW13, woraus nichts wurde. Nun hat mir der Freundliche heute vormittag mitgeteilt, dass der Brief am 17.05.2018 im Autohaus eingetroffen ist. Könnt ihr aus euren Erfahrungen sagen, wie lange es dauern könnte, bis das Fahrzeug eintrifft? Wahrscheinlich ist das eh ein Lotteriespiel, da bei einigen von euch das Fahrzeug auch deutlich vor dem Brief eingetroffen ist, oder?

Eine zweite Sache vielleicht nebenbei. Um mir die Wartezeit ein bisschen angenehmer zu machen, habe ich mir ein paar neue Felgen (schwarze Springfield 18'') besorgt, die ich während der Bestellung nicht auswählen konnte. Das war mir dann auch egal und habe dabei nicht beachtet, dass die Kombination BMT-Paket nicht ohne weiteres mit der Reifengröße 255/45 R18 kombinierbar ist. Die Quittung nun jetzt. Laut CoC geht diese Kombi nun nicht, da das BMT-Paket CO2-Einsparungen und demzufolge Steuervergünstigungen mit sich bringt.

Ich habe dazu auch auch schon in dem einen oder anderen Thread etwas darüber gelesen und möchte das hier auch nicht weiter ausweiten. Aber der Weg scheint nun so zu sein, dass ich nach der Zulassung zum TÜV oder zur Dekra fahre, und mir die 255/45 R18 eintragen lassen muss. Dann wiederum zur Zulassungsstelle, die dann diem Zollamt diese Eintragung mitteilen und die Kfz-Steuer angeglichen wird. Zu klären gilt nur noch, ob die Garantie erlischt oder nicht, wovon ich nicht ausgehe.

Aufgrund der Lieferzeit des MV, wurde mir von meinem Freundlichen für 910 € Brutto eine 3-Jährige Garatnieverlängerung angeboten, die ich natürlich damit nicht aufs Spiel setzen möchte.

Unser Bulli ist jetzt seit 3 1/2 Wochen beim Händler, der Brief im Nirvana. Meine Mutter, die den Bulli als Schwerbehinderte bestellt hat, hat mit Schreiben vom 14.05. seitens VW die Rechnung erhalten- mit Fälligkeitsdatum 26.04. (!); dabei ist der Wagen doch erst am 28.04. beim Händler gewesen. Es gilt aber ohnehin die Devise: kein Bulli, kein Geld.
 
Scheint ja überall das gleiche Problem zu sein. Bulli steht beim Händler und der Brief ist unterwegs oder verschwunden. Wie bei mir! Der Verkäufer weiß auch nicht mehr weiter. Das es vereinzelt mal ein Problem gibt, ist normal aber das VWN so einen Bockmist veranstaltet, hat er in seinen 25 Jahren bei VWN noch nicht erlebt. Die Rechnung hat mein Händler auch schon, aber solange nicht alles für die Zulassung zusammen ist und ich den Brief nicht gesehen habe, gibt's keine Kohle. Mein Händler hat schon mal die 5 Jahre ASG dazugebucht. Achso WE kennt meinen Brummer seit letzter Woche auch schon. Darin steht Fzg. befindet sich auf dem Transportweg Auslieferung 8.Kalenderwoche was für ein Saftladen ist VWN. Brummer steht seit einer Woche beim Händler und wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal nachgefragt, ist tatsächlich meiner.
Verkäufer meinte, er mache sich mal dran,den Brief zu suchen:eek:
Meldet sich dann morgen.
Vielleicht kann ich dann nächste Woche nochmal mit einem eigenen Auto fahren.
Allen noch wartenden Kopf hoch .
Hi Miggel, er steht noch auf Halde.
 
Hallo zusammen, bei mir heißt es jetzt: Butter bei de Fische! War gestern mal überm Zaun gucken und der T6 steht da! Nächste Woche hab ich ihn.
Habe übrigens mich ohne Probleme bei vw-we anmelden können und dadurch auch die FIN erfahren incl. Preissteuerung DSG. Bin nun gespannt, was der Freundliche nächste Woche dazu sagt, weil bisher seine Auskunft war: trifft bei mir nicht zu. Bestellt am 20.12.2017 und vor Pfingsten angeliefert.
Grüße in den WS choirman
Das freut mich sehr @choirman, da bin ich aber gespannt was die Pfeife dazu sagt. Bei manchen hat man das Gefühl die müssten es aus eigener Tasche bezahlen. Es freut mich aber das alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

LG
Peter
 
Moin Zusammen,

bei mir scheint sich nun auch endlich etwas zu tun. Ich bin zwar schon ein paar Wochen angemeldet, habe aber bisher immer nur das Geschehen von euch verfolgt.

Bestellt am: 20.11.17
AB: 04.12.17
LT: KW13, woraus nichts wurde. Nun hat mir der Freundliche heute vormittag mitgeteilt, dass der Brief am 17.05.2018 im Autohaus eingetroffen ist. Könnt ihr aus euren Erfahrungen sagen, wie lange es dauern könnte, bis das Fahrzeug eintrifft? Wahrscheinlich ist das eh ein Lotteriespiel, da bei einigen von euch das Fahrzeug auch deutlich vor dem Brief eingetroffen ist, oder?

Eine zweite Sache vielleicht nebenbei. Um mir die Wartezeit ein bisschen angenehmer zu machen, habe ich mir ein paar neue Felgen (schwarze Springfield 18'') besorgt, die ich während der Bestellung nicht auswählen konnte. Das war mir dann auch egal und habe dabei nicht beachtet, dass die Kombination BMT-Paket nicht ohne weiteres mit der Reifengröße 255/45 R18 kombinierbar ist. Die Quittung nun jetzt. Laut CoC geht diese Kombi nun nicht, da das BMT-Paket CO2-Einsparungen und demzufolge Steuervergünstigungen mit sich bringt.

Ich habe dazu auch auch schon in dem einen oder anderen Thread etwas darüber gelesen und möchte das hier auch nicht weiter ausweiten. Aber der Weg scheint nun so zu sein, dass ich nach der Zulassung zum TÜV oder zur Dekra fahre, und mir die 255/45 R18 eintragen lassen muss. Dann wiederum zur Zulassungsstelle, die dann diem Zollamt diese Eintragung mitteilen und die Kfz-Steuer angeglichen wird. Zu klären gilt nur noch, ob die Garantie erlischt oder nicht, wovon ich nicht ausgehe.

Aufgrund der Lieferzeit des MV, wurde mir von meinem Freundlichen für 910 € Brutto eine 3-Jährige Garatnieverlängerung angeboten, die ich natürlich damit nicht aufs Spiel setzen möchte.
Hi @Björn_T6MV bei mir das gleiche Problem. Ich habe mir deshalb in der Bucht 4 nagelneue 17" original VW Cascavel Felgen mit neuen Bridgestone Reifen allerdings nur 235 55 17 zu 899€ gekauft, bei autocall24.
 
Unser Bulli ist jetzt seit 3 1/2 Wochen beim Händler, der Brief im Nirvana. Meine Mutter, die den Bulli als Schwerbehinderte bestellt hat, hat mit Schreiben vom 14.05. seitens VW die Rechnung erhalten- mit Fälligkeitsdatum 26.04. (!); dabei ist der Wagen doch erst am 28.04. beim Händler gewesen. Es gilt aber ohnehin die Devise: kein Bulli, kein Geld.
Also was VWN sich erlaubt geht auf keine Kuhhaut mehr. Bei mir hat zwar nur 1Woche mit dem Brief gedauert. Da ich auch durch die Behinderung unserer Tochter Großkunde bin habe ich auch eine Rechnung von VW erhalten Zahlungsziel war 1,5 Wochen vor Eingang der Rechnung. Ich glaube dort läuft alles aus der Bahn. Ich weiß nicht ob die mitbekommen wenn man garnicht überweist.
Richtig @huckyberry erst die Ware dann die Knete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr @choirman, da bin ich aber gespannt was die Pfeife dazu sagt. Bei manchen hat man das Gefühl die müssten es aus eigener Tasche bezahlen. Es freut mich aber das alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

LG
Peter
Danke pitterT5, werde nächste Woche berichten, was raus gekommen ist. Grüße choirman
 
:danke: für die tolle Unterstützung beim gemeinsamen Warten auf den Bulli. Heute hat er nach über 7 Monaten Wartezeit endlich seinen Platz eingenommen. Der:Dhat übrigens gesagt, dass er nun gleich 28 T6 auf den Hof der Muschelsammler bekommt, auf Ebbe folgt bekanntlich die Flut.

Nach den ersten Metern mit dem kleinen upgedateten 84PS Diesel musste ich aber starkes Ruckeln feststellen, sobald er vom Gleiten ins Beschleunigen wechselt.....werde ihn daher gleich morgen wieder beim ;) in der Werkstatt anmelden.?(20180522_192324.jpg
 
:danke: für die tolle Unterstützung beim gemeinsamen Warten auf den Bulli. Heute hat er nach über 7 Monaten Wartezeit endlich seinen Platz eingenommen. Der:Dhat übrigens gesagt, dass er nun gleich 28 T6 auf den Hof der Muschelsammler bekommt, auf Ebbe folgt bekanntlich die Flut.

Nach den ersten Metern mit dem kleinen upgedateten 84PS Diesel musste ich aber starkes Ruckeln feststellen, sobald er vom Gleiten ins Beschleunigen wechselt.....werde ihn daher gleich morgen wieder beim ;) in der Werkstatt anmelden.?(Anhang anzeigen 220453
Hi @Muddivan18 das er nun endlich angekommen ist freut mich sehr herzlichen Glückwunsch, nun hast du es auch geschafft. Die Ruckelei ist zwar nicht schön aber ich hoffe in den Griff zu bekommen.
Dir mit deinem neuen allzeit gute erholsame und unfallfreie Fahrt.
LG
Peter
 
Zurück
Oben