Liefertermine

Zwei Fragen:

1.) Kann jemand von Euch bestätigen, dass der Highline im Produktionsprozess schneller durchläuft als andere Varianten?

2.) Wie ist die Produktionsdauer/Lieferdauer im Vergleich (Produktionsband DE - EU)? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
 
Zwei Fragen:

1.) Kann jemand von Euch bestätigen, dass der Highline im Produktionsprozess schneller durchläuft als andere Varianten?

2.) Wie ist die Produktionsdauer/Lieferdauer im Vergleich (Produktionsband DE - EU)? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
Kann ich nicht beantworten.
Aber ich denke je mehr Ausstattung desto zeitintensiver.
Von daher dauert es eher länger.
 
Zwei Fragen:

1.) Kann jemand von Euch bestätigen, dass der Highline im Produktionsprozess schneller durchläuft als andere Varianten?

2.) Wie ist die Produktionsdauer/Lieferdauer im Vergleich (Produktionsband DE - EU)? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
hängt wahrscheinlich auch von den georderten Extras ab, in wieweit die Zulieferer hier einen Engpass haben und VWN nicht oder verzögert beliefern können !
 
danke für den Zuspruch...besonders @ telemax . Ja ich habe Deine Leidensgeschichte mit verfolgt und umso mehr freu ich mich für Dich das du endlich Bus fahren darfst.

Ich hab mir gestern wirklich mal den Trafic in der Generation Ausstattung rechnen lassen und würde viel sparen. Aber meine Frau und auch mein Sohn haben mich von den
Überlegungen ab gebracht. Ich habe ab T2 alle Modelle gefahren und sie haben zuviel Angst das sie meine Nörgeleien, wenn ich denn einen Tarafic anschaffen würde , nicht
ertragen würden.

Es bleibt also beim Bus. Er soll nun in der 25ten Woche gebaut werden....ob dieses Jahr hab ich nicht nachgefragt.

Tja denn kann ich ihn dieses Jahr nur als Beifahrer genießen.......ob man da dann noch von genießen reden kann :confused:.

Gruß Nicola (die sich über jeden freut der seinen "Traum" schon erfüllen konnte)
 
Kann ich nicht beantworten.
Aber ich denke je mehr Ausstattung desto zeitintensiver.
Von daher dauert es eher länger.
Das ist total egal das Band läuft an und am Ende ist er fertig egal ob Trendline comforline highline nur für Sonderbauten wie zum Beispiel Fernseher oder der Californiaumbau dafür kommt er in eine andere Halle und dauert dann etwas länger
 
@MiJac
Herzlichen Glückwunsch.......!
 
bestellt am 20. Dezember, produzierte 8 Wochen 2018 (Mitte Februar).
Immer noch keine Kommunikation .. Sie wissen nicht, wo es ist
Italien durch VOlkswagen Italia
 
:ot:So gleich schlägt die Stunde der Wahrheit. Wer spielt denn nächste Saison Bundesliga Wolfsburg oder Kiel?:ot::falsch:
 
@pitterT5
Ich fühle mich auch nicht mehr so nackt, untenrum.......! :D:D

P.S. Kiel natürlich........!:p
 
Wenn ich richtig gezählt habe, haben 20 mit Tutte Wartende geantwortet. Schwitzen schwitzen ich glaube die Administratoren und Moderatoren möchten bitte noch ein
Wenig Geduld haben.

Mich bitte mal vorsichtig streichen.
Heute den Brief bekommen:)
Glaub ich aber erst, wenn er in der Garage steht...

Trendline TSI bestellt im November
 
Mich bitte mal vorsichtig streichen.
Heute den Brief bekommen:)
Glaub ich aber erst, wenn er in der Garage steht...

Trendline TSI bestellt im November
Hallo mein lieber Tutte, herzlichen Glückwunsch du hast den Brief und wartest aufs Auto andere haben das Auto und warten auf den Brief?!!
Verrückte Welt oder besser gesagt verrückte VWN.
Gestrichen wird erst wenn beides vereint ist, dann aber laut.
 
:ot:So gleich schlägt die Stunde der Wahrheit. Wer spielt denn nächste Saison Bundesliga Wolfsburg oder Kiel?:ot::falsch:

Ja sapperlott, kommt das denn nirgendwo live? Kam doch früher immer, als der HSV noch Relegation spielte...
 
Hallo,

als bisher stiller Mitleser und Wartender, möchte ich nun auch unsere (Leidens-)Geschichte schildern.

Wir haben am 2.9.17 einen Multivan Trendline 84 KW bestellt. Letzte Auftragsbestätigung nach einigen Änderungen ist vom 19.9.17. Das unverbindliche Lieferdatum wurde mit 11/17 angegeben. Das Fahrzeug wurde in der 47. KW gebaut und am 4.12. haben wir einen Abholtermin in Hannover am 15.1.18 vereinbart.

Am 29.12.17 wurde uns mitgeteilt, dass der Termin storniert wurde, nachdem wir selber zwei Tage vorher aufgrund der Berichterstattung und den Infos aus dem Forum mitbekommen hatte, dass es wohl nichts werden wird.

In der Folge haben wir selten Infos vom :) bekommen. Die Garantieverlängerung und die Erstattung der höheren CO2-Werte wurden jeweils erst auf Nachfrage bestätigt. Auch haben wir nie eines der Händlerschreiben von VW, die hier kursierten erhalten.

Am 23.2. rief uns der :) an und sagte, dass der Lieferstopp aufgehoben sei und die am längsten Wartenden zuerst beliefert werden sollten. Außerdem fragte er an, ob wir weiterhin eine Werksabholung wollten - wir wollten. Nach diversen Rückfragen wurde uns am 14.4. mitgeteilt, dass die Papiere eingetroffen seien. Diese müssten zurückgeschickt werden, dann soll das Update aufgespielt werden, dann kommen die korrigierten Papiere zurück. Am 30.4. teilte der :) mit, dass sich das Fahrzeug nun auf dem Transportweg befände. Bei meinem Anruf heute teilte man mir mit, dass die neuen Papiere gestern angekommen seien. Leider sei der zuständige Verkäufer (ist ein kleinerer Laden) aber im Urlaub und könne sich daher erst nächste Woche kümmern. Ich hatte dann ein unbefriedigendes Gespräch mit dem Chef, der sagte, er sei nicht in der Lage vorher etwas in die Wege zu leiten und wir müssen auf die Rückkehr des Verkäufers warten.

Die gute Nachricht ist, endlich tut sich was. Die Schlechte ist, es wird meiner Meinung nach sicherlich Juni werden. Dann werden wir 10 Monate auf unser Fahrzeug gewartet haben.
 
Hallo mein lieber Tutte, herzlichen Glückwunsch du hast den Brief und wartest aufs Auto andere haben das Auto und warten auf den Brief?!!
Verrückte Welt oder besser gesagt verrückte VWN.
Gestrichen wird erst wenn beides vereint ist, dann aber laut.

Danke Peter.
Angeblich soll er morgen angeliefert werden.
Wenn ich Zeit hätte, würde ich ja schon mal gucken fahren....
 
Ich bin auch noch da!

14.11.2017, Bestellt mit Werksabholung in Hannover
10.01.2018, Zweite Auftragsbestätigung mit geändertem Lieferort (Händler) und unverb. Liefertermin März 2018
19.03.2018, telefonische Anfrage beim Händler mit der Auskunft: Der Bus ist in der Produktion und wird in Kürze ausgeliefert.
15.05.2018, Anfrage per Email: Ob Bekannt ist wann der Bus geliefert wird und es wegen der Verzögerung eine kostenlose Anschlussgarantie gibt?
16.05.2018, Antwort vom Händler (und jetzt wird's spannend): "Nein, eine kostenfreie Anschlussgarantie gibt es nicht, weil das Fahrzeug von VW vertragsgemäß im April ausgeliefert wurde. Ach ja, und da die Werksabholung durch VW gesperrt wurde sind höhere Überführungskosten entstanden. Durch den höheren Darlehnsbetrag muss erst ein neuer Darlehnsantrag gestellt werden."

Wie bitte, der Bus steht schon seit April beim Händler (nicht bei mir in der Garage), ich bekommen nicht einmal einen Anrruf, aber das Fahrzeug wurde vertragsgemäß ausgeliefert? Ok, das muss ich erstmal sacken lassen. Die Vorfreude hat sich schlagartig gelegt. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
 
das empfinde ich jetzt als die 'Krönung' des Verhaltens von VWN 'UND' Händler, zeigt auch leider eben die Problematik dass diese wissen dass ihre T6 eher verteilt als verkauft werden. Und ich weiss ziemlich genau, dass eben am T6 (ob nun als Cali, MV, Caravelle oder Kombi) kaum ein Weg vorbeigeht. Ich lasse bewusst jetzt eine Bewertung von Mercer, Ford, Reno und was da sonst noch ist aus.

Alles Gute für Euch

Alfred
 
Danke Peter.
Angeblich soll er morgen angeliefert werden.
Wenn ich Zeit hätte, würde ich ja schon mal gucken fahren....
Das glaube ich dir gerne. Na ja der Anfang ist aber gemacht. Ich freue mich für dich.
 
Ich bin auch noch da!

14.11.2017, Bestellt mit Werksabholung in Hannover
10.01.2018, Zweite Auftragsbestätigung mit geändertem Lieferort (Händler) und unverb. Liefertermin März 2018
19.03.2018, telefonische Anfrage beim Händler mit der Auskunft: Der Bus ist in der Produktion und wird in Kürze ausgeliefert.
15.05.2018, Anfrage per Email: Ob Bekannt ist wann der Bus geliefert wird und es wegen der Verzögerung eine kostenlose Anschlussgarantie gibt?
16.05.2018, Antwort vom Händler (und jetzt wird's spannend): "Nein, eine kostenfreie Anschlussgarantie gibt es nicht, weil das Fahrzeug von VW vertragsgemäß im April ausgeliefert wurde. Ach ja, und da die Werksabholung durch VW gesperrt wurde sind höhere Überführungskosten entstanden. Durch den höheren Darlehnsbetrag muss erst ein neuer Darlehnsantrag gestellt werden."

Wie bitte, der Bus steht schon seit April beim Händler (nicht bei mir in der Garage), ich bekommen nicht einmal einen Anrruf, aber das Fahrzeug wurde vertragsgemäß ausgeliefert? Ok, das muss ich erstmal sacken lassen. Die Vorfreude hat sich schlagartig gelegt. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
Hi Wick, das ist doch wohl nicht wahr. Was gibt es denn für Knallköppe. Für mich würde ausgeliefert erst dann gelten wenn er dir übergeben wird.
LG
Peter
 
Zurück
Oben