Liefertermine

Ja sapperlott, kommt das denn nirgendwo live? Kam doch früher immer, als der HSV noch Relegation spielte...
Bescheuert ich habe auch schon alles abgesucht. Nicht auf Sky nur auf Eurosport pay hoffentlich sind die bald pleite.
 
Das ist total egal das Band läuft an und am Ende ist er fertig egal ob Trendline comforline highline nur für Sonderbauten wie zum Beispiel Fernseher oder der Californiaumbau dafür kommt er in eine andere Halle und dauert dann etwas länger
Fast. Fernseher im Werk - Cali in Limmer / Camperfertigung
 
So, lieber Wartesaal, es war soweit -

Bestellung: 29.12.2017 in Österreich, unverbindliches Lieferdatum: Mai 2018
Auftragsbestätigung: scheint es in Ö nicht zu geben
Auslieferung: Ende April, darauf folgend eine Wochenzulassung in Ö (die mich nicht stört)
Abholung: 16.5.2018

Bei mir also alles im Zeitplan, allerdings auch erst bestellt, als der Lieferstopp schon bekannt/in Kraft war.

Erste Eindrücke: Wirklich schönes Auto! ACC ist genial. Bin schon 1000 km gefahren und finde die Sitzhaltung super, viel weniger ermüdend als in Golf oder Touran. Verbraucht leider etwas mehr als Golf oder Touran - musste am Tankautomaten meine Karte zweimal durchziehen, da der nur 80 EUR sperrt, die reichen nicht...

An alle verbleibenden: Haltet aus! Ich finde, es lohnt sich!

Viele Grüße,
Askir
 
Ich habe gestern einen G6 als Leihwagen abgeholt. Lt. Aussage meines sehr Freundlichen stehen noch 7000 auf Halde.
Könnte alles noch was dauern .....
 
Diese Informationen "noch 7000 auf Halde" ist genau so ein Gerede wie ihr Bus ist priorisiert. Selbst im infonet von Volkswagen steht : priorisieren NICHT möglich. Wer also sagt er habe den Bus für den Kunden priorisieren lassen, lügt eindeutig. Und diese stille Post durch 37 Hände fängt meistens an mit: ich habe gehört es sollen noch 7000 da stehen.

Denn ich versuche alle Informationen über dieses Thema zu bekommen. Möglichst aus erster Hand und vieles was ich erfahre teile ich auch gerne, aber solcherlei Infos haben weder Hand noch Fuss. Das ist Verkäufer-gerede, die wissen meist am wenigsten. Infos bekommt man bei der dispo, dem infonet oder beim Gebietsleiter (unter der Hand)
 
Hallo,

als bisher stiller Mitleser und Wartender, möchte ich nun auch unsere (Leidens-)Geschichte schildern.

Wir haben am 2.9.17 einen Multivan Trendline 84 KW bestellt. Letzte Auftragsbestätigung nach einigen Änderungen ist vom 19.9.17. Das unverbindliche Lieferdatum wurde mit 11/17 angegeben. Das Fahrzeug wurde in der 47. KW gebaut und am 4.12. haben wir einen Abholtermin in Hannover am 15.1.18 vereinbart.

Am 29.12.17 wurde uns mitgeteilt, dass der Termin storniert wurde, nachdem wir selber zwei Tage vorher aufgrund der Berichterstattung und den Infos aus dem Forum mitbekommen hatte, dass es wohl nichts werden wird.

In der Folge haben wir selten Infos vom :) bekommen. Die Garantieverlängerung und die Erstattung der höheren CO2-Werte wurden jeweils erst auf Nachfrage bestätigt. Auch haben wir nie eines der Händlerschreiben von VW, die hier kursierten erhalten.

Am 23.2. rief uns der :) an und sagte, dass der Lieferstopp aufgehoben sei und die am längsten Wartenden zuerst beliefert werden sollten. Außerdem fragte er an, ob wir weiterhin eine Werksabholung wollten - wir wollten. Nach diversen Rückfragen wurde uns am 14.4. mitgeteilt, dass die Papiere eingetroffen seien. Diese müssten zurückgeschickt werden, dann soll das Update aufgespielt werden, dann kommen die korrigierten Papiere zurück. Am 30.4. teilte der :) mit, dass sich das Fahrzeug nun auf dem Transportweg befände. Bei meinem Anruf heute teilte man mir mit, dass die neuen Papiere gestern angekommen seien. Leider sei der zuständige Verkäufer (ist ein kleinerer Laden) aber im Urlaub und könne sich daher erst nächste Woche kümmern. Ich hatte dann ein unbefriedigendes Gespräch mit dem Chef, der sagte, er sei nicht in der Lage vorher etwas in die Wege zu leiten und wir müssen auf die Rückkehr des Verkäufers warten.

Die gute Nachricht ist, endlich tut sich was. Die Schlechte ist, es wird meiner Meinung nach sicherlich Juni werden. Dann werden wir 10 Monate auf unser Fahrzeug gewartet haben.
Um Himmels Willen, scheint ja absolut rekordverdächtig.:eek:
Weisst Du ungefähr seit wann er auf der Halde steht?
 
Hallo,

als bisher stiller Mitleser und Wartender, möchte ich nun auch unsere (Leidens-)Geschichte schildern.

Wir haben am 2.9.17 einen Multivan Trendline 84 KW bestellt. Letzte Auftragsbestätigung nach einigen Änderungen ist vom 19.9.17. Das unverbindliche Lieferdatum wurde mit 11/17 angegeben. Das Fahrzeug wurde in der 47. KW gebaut und am 4.12. haben wir einen Abholtermin in Hannover am 15.1.18 vereinbart.

Am 29.12.17 wurde uns mitgeteilt, dass der Termin storniert wurde, nachdem wir selber zwei Tage vorher aufgrund der Berichterstattung und den Infos aus dem Forum mitbekommen hatte, dass es wohl nichts werden wird.

In der Folge haben wir selten Infos vom :) bekommen. Die Garantieverlängerung und die Erstattung der höheren CO2-Werte wurden jeweils erst auf Nachfrage bestätigt. Auch haben wir nie eines der Händlerschreiben von VW, die hier kursierten erhalten.

Am 23.2. rief uns der :) an und sagte, dass der Lieferstopp aufgehoben sei und die am längsten Wartenden zuerst beliefert werden sollten. Außerdem fragte er an, ob wir weiterhin eine Werksabholung wollten - wir wollten. Nach diversen Rückfragen wurde uns am 14.4. mitgeteilt, dass die Papiere eingetroffen seien. Diese müssten zurückgeschickt werden, dann soll das Update aufgespielt werden, dann kommen die korrigierten Papiere zurück. Am 30.4. teilte der :) mit, dass sich das Fahrzeug nun auf dem Transportweg befände. Bei meinem Anruf heute teilte man mir mit, dass die neuen Papiere gestern angekommen seien. Leider sei der zuständige Verkäufer (ist ein kleinerer Laden) aber im Urlaub und könne sich daher erst nächste Woche kümmern. Ich hatte dann ein unbefriedigendes Gespräch mit dem Chef, der sagte, er sei nicht in der Lage vorher etwas in die Wege zu leiten und wir müssen auf die Rückkehr des Verkäufers warten.

Die gute Nachricht ist, endlich tut sich was. Die Schlechte ist, es wird meiner Meinung nach sicherlich Juni werden. Dann werden wir 10 Monate auf unser Fahrzeug gewartet haben.

Ach du Schande was ist denn bei dir los, ich wünsche dir und drücke dir alle Daumen das daß Spiel schnell beendet wird und du dein Auto auch noch zeitnah bekommst.
 
IMG_3427.jpg IMG_3426.jpg

Nun auch endlich Bilder von meinem Dicken. Nach acht langen Monaten Wartezeit - einfach ein Traum.
Leider hat nicht einmal 24 Stunden nach der Übernahme ein anderer Verkehrsteilnehmer Kontakt mit mir gesucht und mir die Seite schon demoliert. Nicht sehr schlimm, jedoch ärgerlich und teuer für den Anderen. Also heisst es für mich: Wieder Ersatzwagen, wieder warten, wieder ärgern.
Danach dann hoffentlich: Unfallfreie Genussfahrten und Ausflüge mit Sack, Pack und Bett.
 
Ich weiß nur, dass er in der 47. KW gebaut wurde. Schätze mal seit Ende Dezember/Anfang Januar.
 
So liebe Wartenden, bei mir steht der T6 seit heute vor der Einfahrt :)
Bestellt Ende Nov. , war auch ein Haldenfahrzeug....glaubt die Story mit 7000 Stück nicht, dauert bestimmt nicht mehr lang für euch! Hoffe ich zumindest für euch!
Vielen Dank für die Wartezeitverkürzung, zum Glück gibt es dieses Thema hier....egal ob abundzu mal bisschen offtopic =)

Grüße und :danke:
 
So, komme gerade vom :); der Brief ist auch heute, 3 Wochen nach der Anlieferung, nicht in der Post gewesen- Pfingsten also ohne Bulli ;(.

Habe nunmehr schriftlich Verzug angemahnt, da bei Kunden ohne offiziellen Liefertermin (habe ich nicht bekommen) laut Vertrag "vorhandene Fahrzeuge" nach 10 Tagen (PKW) oder 14 Tagen (LKW) ausgeliefert werden müssen- danach kommt der Händler in Verzug. Im Vertrag steht nix davon, ob auch der Brief vorhanden sein muss, damit diese Klausel gilt. Vielleicht wird es dadurch jetzt wenigstens doch etwas mit der verbilligten Anschlussgarantie für 5 Jahre, die ich nochmals gleich mitbeantragt habe (wurde bisher immer abgelehnt).

Allen hier trotzdem frohe Pfingsten! :cool:8)
 
Geschafft.
Um 15 Uhr abgeholt, jetzt nach Hause gleiten.
Nach ca. 250 km kann ich nur bestätigen, was schon viele andere sagten:
Leute, es hat sich gelohnt!!
 
lieferung an den händler letzten montag, vereinbarte rückgabe meine t5 am dienstag morgen nach pfingsten, umbau der kupplung / anmelden usw..., abholung des neuen t6 am donnerstag, dann soll es wohl jetzt klappen :)

morgen letztes wochenende mit dem t5 unterwegs...
 
Guten Abend zusammen,

vorm Wochenende gab es einen Nachricht vom :)

Multivan – Indiumgrau - Anlieferung Händler – unverbindlicher Liefertermin: August 2018

Bin gespannt. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Urlaub im neuen Auto. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch da!

14.11.2017, Bestellt mit Werksabholung in Hannover
10.01.2018, Zweite Auftragsbestätigung mit geändertem Lieferort (Händler) und unverb. Liefertermin März 2018
19.03.2018, telefonische Anfrage beim Händler mit der Auskunft: Der Bus ist in der Produktion und wird in Kürze ausgeliefert.
15.05.2018, Anfrage per Email: Ob Bekannt ist wann der Bus geliefert wird und es wegen der Verzögerung eine kostenlose Anschlussgarantie gibt?
16.05.2018, Antwort vom Händler (und jetzt wird's spannend): "Nein, eine kostenfreie Anschlussgarantie gibt es nicht, weil das Fahrzeug von VW vertragsgemäß im April ausgeliefert wurde. Ach ja, und da die Werksabholung durch VW gesperrt wurde sind höhere Überführungskosten entstanden. Durch den höheren Darlehnsbetrag muss erst ein neuer Darlehnsantrag gestellt werden."

Wie bitte, der Bus steht schon seit April beim Händler (nicht bei mir in der Garage), ich bekommen nicht einmal einen Anrruf, aber das Fahrzeug wurde vertragsgemäß ausgeliefert? Ok, das muss ich erstmal sacken lassen. Die Vorfreude hat sich schlagartig gelegt. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
Händler wechseln.
 
Frage:

Laut der Nachfrage meines Händlers bei seinem zuständigen Disponenten, soll mein Karren in KW25 verfügbar sein.
Aktuell existiert jedoch noch keine Fin.

Ist das rein rechnerisch möglich, oder sollte ich mich auf eine noch längere Wartezeit einstellen?

Bestellt: 19.12.17, Trendline 110kw TDI, 4M

Daaahhhnkee!!!
 
So, komme gerade vom :); der Brief ist auch heute, 3 Wochen nach der Anlieferung, nicht in der Post gewesen- Pfingsten also ohne Bulli ;(.

Habe nunmehr schriftlich Verzug angemahnt, da bei Kunden ohne offiziellen Liefertermin (habe ich nicht bekommen) laut Vertrag "vorhandene Fahrzeuge" nach 10 Tagen (PKW) oder 14 Tagen (LKW) ausgeliefert werden müssen- danach kommt der Händler in Verzug. Im Vertrag steht nix davon, ob auch der Brief vorhanden sein muss, damit diese Klausel gilt. Vielleicht wird es dadurch jetzt wenigstens doch etwas mit der verbilligten Anschlussgarantie für 5 Jahre, die ich nochmals gleich mitbeantragt habe (wurde bisher immer abgelehnt).
L
Allen hier trotzdem frohe Pfingsten! :cool:8)

Hi @huckyberry ich finde alles richtig gemacht von deiner Seite. Was sagt die Pfeife denn jetzt? Hoffentlich klappt noch alles.
Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen und wünsche viel, viel Glück.
 
Anhang anzeigen 219898 Anhang anzeigen 219897

Nun auch endlich Bilder von meinem Dicken. Nach acht langen Monaten Wartezeit - einfach ein Traum.
Leider hat nicht einmal 24 Stunden nach der Übernahme ein anderer Verkehrsteilnehmer Kontakt mit mir gesucht und mir die Seite schon demoliert. Nicht sehr schlimm, jedoch ärgerlich und teuer für den Anderen. Also heisst es für mich: Wieder Ersatzwagen, wieder warten, wieder ärgern.
Danach dann hoffentlich: Unfallfreie Genussfahrten und Ausflüge mit Sack, Pack und Bett.
Hi @sipf schönes Auto und schöne Fotos. Es ist ja verdammt ärgerlich wenn man schon am 1. Tag kontaktiert wird.
Ich wünsche Dir aber für die Zukunft allzeit gute stressfreie und unfallfreie Fahrt und das es der 1. Und auch der letzte Crash war.
LG
Peter
 
Auch allen anderen die ihren Dicken heute erhalten haben allzeit.gute unfallfreie und stressfreie Fahrt. Viel Glück mit euren Fahrzeugen.
 
Zurück
Oben