Hallo,
als bisher stiller Mitleser und Wartender, möchte ich nun auch unsere (Leidens-)Geschichte schildern.
Wir haben am 2.9.17 einen Multivan Trendline 84 KW bestellt. Letzte Auftragsbestätigung nach einigen Änderungen ist vom 19.9.17. Das unverbindliche Lieferdatum wurde mit 11/17 angegeben. Das Fahrzeug wurde in der 47. KW gebaut und am 4.12. haben wir einen Abholtermin in Hannover am 15.1.18 vereinbart.
Am 29.12.17 wurde uns mitgeteilt, dass der Termin storniert wurde, nachdem wir selber zwei Tage vorher aufgrund der Berichterstattung und den Infos aus dem Forum mitbekommen hatte, dass es wohl nichts werden wird.
In der Folge haben wir selten Infos vom
bekommen. Die Garantieverlängerung und die Erstattung der höheren CO2-Werte wurden jeweils erst auf Nachfrage bestätigt. Auch haben wir nie eines der Händlerschreiben von VW, die hier kursierten erhalten.
Am 23.2. rief uns der
an und sagte, dass der Lieferstopp aufgehoben sei und die am längsten Wartenden zuerst beliefert werden sollten. Außerdem fragte er an, ob wir weiterhin eine Werksabholung wollten - wir wollten. Nach diversen Rückfragen wurde uns am 14.4. mitgeteilt, dass die Papiere eingetroffen seien. Diese müssten zurückgeschickt werden, dann soll das Update aufgespielt werden, dann kommen die korrigierten Papiere zurück. Am 30.4. teilte der
mit, dass sich das Fahrzeug nun auf dem Transportweg befände. Bei meinem Anruf heute teilte man mir mit, dass die neuen Papiere gestern angekommen seien. Leider sei der zuständige Verkäufer (ist ein kleinerer Laden) aber im Urlaub und könne sich daher erst nächste Woche kümmern. Ich hatte dann ein unbefriedigendes Gespräch mit dem Chef, der sagte, er sei nicht in der Lage vorher etwas in die Wege zu leiten und wir müssen auf die Rückkehr des Verkäufers warten.
Die gute Nachricht ist, endlich tut sich was. Die Schlechte ist, es wird meiner Meinung nach sicherlich Juni werden. Dann werden wir 10 Monate auf unser Fahrzeug gewartet haben.