Lichtschalter tauschen

far-lands

Jung-Mitglied
Ort
Weil der Stadt
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Lenkrad mit Paddles nachgerüstet....
Wünsche:
Innenspiegel mit Kamera... ?
Hallo, Ich habe eine Frage. Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Über eine einfache Antwort würde ich mich freuen.

Gibt es einen anderen Lichtschalter für den T6 Cali bei dem ich auf "AUTO" die Nebelscheinwerfer einschalten kann ?
Beim Tiguan ging das. Wenn ich die Nebler einschalten möchte, geht das nur wenn ich den Schalter auf "Abblendlicht" drehe.

Teilenummer ?
 
Das ist doch gewollt, dass Nebel und Fern nicht gleichzeitig geht. Nebel brauchts doch nur bei richtigem Nebel und da Blendet dich das Fernlicht doch selbst
 
Das ist doch gewollt, dass Nebel und Fern nicht gleichzeitig geht. Nebel brauchts doch nur bei richtigem Nebel und da Blendet dich das Fernlicht doch selbst
Will er doch auch so nicht !
Er möchte das man die Nebel anmachen kann wenn der Schalter auf Auto steht !
Nervt mich übrigens auch...
 
Wo ist das Problem beim einschalten der nebelscheinwerfer von Auto auf an zu drehen und beim ausschalten wieder zurück. So wird wenigstens nicht ständig vergessen die wieder ausschalten.
Übrigens würde ich es richtig gut finden wenn die Auto mit eingeschalteten Nebelschlussleuchten nur noch 50 fahren würden. Möchte nicht wissen wieviel dann in die Werkstatt kommt und sich beschweren das die Kiste nur 50 läuft weil sie das vergessen haben. Aber es geht ja um vorne.
Wie gesagt ich sehe das Problem nicht, zu einschalten muss ich sowieso an den Schalter.
Mich stört eher die Position des ganzen Schalters. Früher war so was oft gut zu erreichen und im Sichtfeld heute nicht wirklich. Aber das ist fast überall so .
 
Übrigens würde ich es richtig gut finden wenn die Auto mit eingeschalteten Nebelschlussleuchten nur noch 50 fahren würden. Möchte nicht wissen wieviel dann in die Werkstatt kommt und sich beschweren das die Kiste nur 50 läuft weil sie das vergessen haben. Aber es geht ja um vorne.
Propagiere ich schon seit Jahren......
 
Übrigens würde ich es richtig gut finden wenn die Auto mit eingeschalteten Nebelschlussleuchten nur noch 50 fahren würden.
Da bin ich auch schon lange dafür, weil wenn es wirklich mal unter 50m Sichtweite hat, fährst auch freiwillig nur 50.
 
Dann sind wir ja schon 2👍
 
Richtig wenn die Suppe so dick ist das man nur noch 50m sieht ist 50 eventuell schon zu schnell
 
Mich stört eher die Position des ganzen Schalters. Früher war so was oft gut zu erreichen und im Sichtfeld heute nicht wirklich. Aber das ist fast überall so .

Die Schalter Position ist eine Frechheit, wer sowas konstruiert gehört mit dem Stock geschlagen....
Leuchtweitenverstellung genauso,
 
Echt. An die T6 Fahrer: Bitte stellt mal ein Foto ein.
 
Hat glaub nichts mit T6 zu tun. Der Schalter ist ja schon vor Ewigkeit irgendwo links unten neben/ unter dem Lenkrad bei VW. Bei vielen anderen auch.
 
Beim T5.1 und T5.2 sind beide sehr gut erreicht und sichtbar.
 
Echt. An die T6 Fahrer: Bitte stellt mal ein Foto ein.
hier aus dem T6… die Position ist schon echt bescheiden, vor allem wenn man keine Auto Funktion am Drehlichtschalter hat…EAB05E3A-1CCB-4493-893F-7DAD6BE613CB.jpeg
foto 21.03.22, 11 29 38.jpeg
 
Der Schalter ist doch da wo er immer schon war und beleuchtet. Mich hats in 20 Jahren T 5 noch nie Ansatzweise gestört.
 
Ich glaube, beim T5 sitzt der ein klein wenig höher (auf Höhe des kleinen Ablagefach) und ist nicht so nach unten geneigt…
 
Klar ist der schon ewig so ähnlich angeordnet.
Bei meinem alten Audi ist der oben gut zu sehen neben dem Tacho. Da muss man nicht mal den Blick von der Straße nehmen. Direkt da drunter übrigens die für Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte.
Ich weiß nicht was sich die Entwickler so gedacht haben Bei der ganzen Sache. Wobei wenn ich an die aktuellen Dinge denke mit dem ganzen Kram zum auf der Scheibe rum drücken. Eine Schalter kann ich zur Not blind bedienen, denn neuen Kram nicht wirklich.
Aber wir sind jetzt glaub genug OT.

Wie gesagt ich sehe keine Probleme von Auto auf an zu schalten um die Nebelscheinwerfer an zu schalten. Allerdings benutze ich die sowieso fast nie
 
Zurück
Oben