Lichtmaschine ausbauen

Hab mal ein Bild angehangen. Ich meine die Schraube die in der Bohrung mit der roten Markierung sitzt.
Die Schraube, blauer Strich, welche den Schwingungsdämpfer hält geht nicht einfach so aufzubauen, da ein Rahmenteil zu nah daneben steht. VG
 

Anhänge

  • A06B6EB6-D9ED-44A6-A517-D2C6125E22AE.jpeg
    A06B6EB6-D9ED-44A6-A517-D2C6125E22AE.jpeg
    250,8 KB · Aufrufe: 60
Nein, die Schraube hinter dem Schwingungsdämpfer welche durch die Lichtmaschinenhalterung in den Motorblock geht sieht man nicht, dort hilft auch kein Standardwerkzeug!
Schau mal in das Video... (ja, der babbelt sehr viel :D)
... bei 1:40 siehst du die LiMa mit Halter...
Screenshot_20200405_090613.jpg
Bei welcher der drei Schrauben hast du Probleme?

----------

Ups, da kam ein Bild. Das ist aber nicht der Lima-Halter o.ä. - das ist die vordere Motorstütze! :eek:
Kannst du HIER sehen.

Die sind idR alle demontierbar ohne sich "zu verbiegen" :confused::(?(
 
Deine Explosivzeichnung, Schraube 5 und 7.
Wie schon geschrieben bin ich von unten ran da meine Hydraulikpumpe undicht war. Deshalb gleich die Torsionskupplungen und Freiläufe an Lima und Klima mit getauscht. Alles soweit easy. Nur eben diese dämliche Motorhalterung.
 
Hab mal ein Bild angehangen. Ich meine die Schraube die in der Bohrung mit der roten Markierung sitzt.
Die Schraube, blauer Strich, welche den Schwingungsdämpfer hält geht nicht einfach so aufzubauen, da ein Rahmenteil zu nah daneben steht. VG
Also das ist ja kein Halter der was mit der Lima zu tun hat. Der muss zum Arbeiten Jahr einfach weg. Die Schrauben kann man alle abschrauben, mit den Inhalt von einem normalen Knarrenkasten.
Die Lage Schraube geht raus wenn man davor den Schwingungsdämpfer abschraubt. Dann noch das Gummilager weg und dann geht das dich easy.
 
Der Schwingungsdämpfer geht mit mehreren Verlängerungen und ner 13er Nuss von oben abzuschrauben. Man kommt gut zwischen Motor und Kühler durch. Evtl. ist so viel Dreck in die Vertiefung vom Schwingungsdämpfer gefallen dass der Kopf der Schraube nicht zu sehen ist - auspusten.
 
Evtl. ist so viel Dreck in die Vertiefung vom Schwingungsdämpfer gefallen dass der Kopf der Schraube nicht zu sehen ist - auspusten.
Oder die Schutzkappe ist noch vorhanden :eek::D
 
Der Typ im Video redet ja ziemlichen Müll... Der Freilauf ist dazu da das die Lichtmaschine bei "sehr sehr hoher" Motordrehzahl nicht kontinuierlich mit dieser Geschwindigkeit mitdreht...

Aha, genau:uuups:
 
Die Lage Schraube geht raus wenn man davor den Schwingungsdämpfer abschraubt. Dann noch das Gummilager weg und dann geht das dich easy.

Hast du das schon mal gemacht? Dann weißt du, dass die Schrauben welche durch den Schwingungsdämpfer geht (blau markiert) nicht so einfach nach links (von vorn gesehen) rausgeschraubt werden kann!!!
 
Hast du das schon mal gemacht? Dann weißt du, dass die Schrauben welche durch den Schwingungsdämpfer geht (blau markiert) nicht so einfach nach links (von vorn gesehen) rausgeschraubt werden kann!!!
Hast du am T schon mal was gesehen was leicht ging? :confused::eek:?(

Geht nicht gibt's nicht :D
 
Hast du das schon mal gemacht? Dann weißt du, dass die Schrauben welche durch den Schwingungsdämpfer geht (blau markiert) nicht so einfach nach links (von vorn gesehen) rausgeschraubt werden kann!!!
Einfach den Schwingungsdämpfer (großer Klotz) abschrauben. Dazu oben den Deckel annehmen und mit zwei oder drei Verlängerungen von oben die mittige Schraube abschrauben.
Dann kann sich die lange Schraube (blau) raus.IMG-20200214-WA0020.jpg
Auf den Bild siehst du ihn links unten. Da Sitz mittig von oben die 13er Schraube drin.
 
Na von oben, ohne Front sieht das ja easy aus, hab von unten geschraubt
Also hattest du die Schaube und den Dämpfer noch nicht raus, da ersten der Deckel allein nicht abgeht, der Dämpfer natürlich schon, und die Schraube auch Grund der Länge nicht komplett raus geht, siehe Foto (danke übrigens dafür)
 

Anhänge

  • 4454DC4C-13BB-4D75-94EA-E14F62463FAD.jpeg
    4454DC4C-13BB-4D75-94EA-E14F62463FAD.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 42
Meister, Schraub den Klotz raus und weiter geht's. ?(

In der Zeit wo wir hier über "nicht zu entfernbaren" Schrauben, Halter und so weiter schreiben, hätte man nen ganzen Motor überholen können. X(:D
 
Ich bin durch damit, bitte einfach das unnütze löschen. Danke!
 
Na von oben, ohne Front sieht das ja easy aus, hab von unten geschraubt
Also hattest du die Schaube und den Dämpfer noch nicht raus, da ersten der Deckel allein nicht abgeht, der Dämpfer natürlich schon, und die Schraube auch Grund der Länge nicht komplett raus geht, siehe Foto (danke übrigens dafür)
Das war ein Bild wo man es einfach gut sieht.
Klar habe ich das schon gemacht. Von unten so wie du und jeder andere auch. Der Plastikdeckel ist nur drauf gesteckt. Mit dem Schraubenzieher runter hebeln und weiter geht's.
 
Zurück
Oben