Lichtmaschine ausbauen 2,5 TDI

.
Ich hab beides zusammen als Paket vormontiert eingesetzt (+Helfer). Das ging von unten rauf sehr gut. Einer führt das Paket von unten an. Der obere Helfer kümmert sich nur um das Aufschieben vom Krümmer auf die Stehbolzen. Der Untere kümmert sich um den Turbo, damit der auf seine Bolzen fluppt.
Wie habt ihr dann die Muttern unter dem Turbo angezogen?
 
Wie habt ihr dann die Muttern unter dem Turbo angezogen?

.
Ich konnte es mir aussuchen: Da die Front weg war, kam ich von vorne oben hin. Es geht aber auch ganz einfach von unten.

Was ich erst nicht wollte, dann aber doch gemacht hab: Die hintere Motorstütze raus! Das ist eigentlich nur banales Raus-/Reinschrauben, und dann hat man richtig "Platz" 😊 fürn Turbo....... Auch für das anfädeln des Gesamtpakets ist das cool....
 
Hi ihr Lieben, nach einer langen Pause ging es wieder weiter. Lektion des Tages. Reiss erst alle Teile raus und auseinander wenn du neues Material da hast, wenn es dann Monate offen steht wird es nicht besser. Hab jetzt eine Schiebetür und Seitentür lackieren lassen( privat und unschön) hab das Zeug wieder hier und muss jetzt alles umbauen. Die Verkleidungen Schloss usw. der Beifahrertür hatte ich schon alles auseinandergebaut (leider) jetzt ist die Frage wie kommts zusammen. Bräuchte mal eine Explosionszeichnung Tür Schluss und Griff usw und Schiebetür. Immerhin ist der Krümmer und alles wieder drin. Lediglich die Dichtung vom Turbo zum Flexrohr hat sich eine Weile geweigert an Ort und Stelle zu bleiben bis ich die Schelle drüber hatte...
 
Das ist dieses "ominöse Teil" welches die kleine Schraube hat, mit der der Schlosseinsatz gehalten wird.
Wird von innen angebracht.

Schau mal...
Ersatzteilkatalog online
... da gibt es noch ein paar die gehen.

Keine Ahnung ob dir die Bilder beim Zusammenbau helfen....
Screenshot_20240310_193330_com.android.chrome_edit_855415121427804.jpg

Ansonsten doch die RLF runter laden 🤷‍♂️
 
so mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Beifahrertür ist soweit fertig und alles funktioniert.
jetzt ist die neue Schiebetür dran. Technik ist drin, allerdings muss ich noch die Alte scheibe aus der alten Tür rausschneiden.
Wenn es eine normale Scheibe wäre hätte ich es wohl schon hinbekommen. Es ist aber eine mit Schiebefenster und wenn der Draht sich druch arbeitet bleibt er in den Ecken innen an den Schienen hängen. Die will ich ja nicht kaputt sägen...
 
Zurück
Oben