Leseleuchten Multivan

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe:
Meine beiden Kleinen machen zu gerne am Dachhimmel die Leseleuchten über Ihren Sitzen an. Heute Morgen hatte ich mich schon auf eine warmes Auto und frei Scheiben durch die WWZH gefreut (Nachgerüstet, d.h. Gebläse hängt auf der ersten Batterie, der Rest auf der nachträglich eingebaute zweiten). War aber nichts, weil die WWZH wegen zu geringer Batteriespannung abgeschaltet hatte. Blick nach hinten zeigte auch den Grund: Die Leselampen haben mal wieder die ganze Nacht gebrannt.
Kann man die Dinger irgendwie so schalten, dass Sie beim abschliessen des Autos ausgehen ??? Oder habt Ihr andere Vorschläge (ausser die Züchtigung der Kinder :D)

Vielen Dank und HOHOHO

Peter
 
AW: Leseleuchten Multivan

HOHOHO zurück,
ohne Bastelei geht das nicht. Alternativ bleibt nur Handschellen etc pp
 
AW: Leseleuchten Multivan

Gehen die nicht irgendwann aut0matisch aus?

Die Innenbeleuchtung macht das doch auch wenn man sie auf "immeran" stellt.
 
AW: Leseleuchten Multivan

beeinträchtigen Handschellen meine Sicherheit, wenn ich Sie an den Kopfstützen des Fahrersitzes befestige um auf Nr. Sicher zu gehen ? :D
Ist es viel Arbeit eine automatische Rute an die Lampen zu basteln die bei Berührung der Lampen mit Kinderfinger Hiebe auf selbige verteilt :D ?
 
AW: Leseleuchten Multivan

Ich empfehle Kindersitze mit Ösen für die Befestigung von Handschellen und eine abwaschbare Plastikdecke für die Rücksitzbank:D

Also du wirst wahrscheinlich die Leseleuchten irgendwie mit der Abschaltautomatik koppeln können. Aber wie?

Meisten habe ich die zwei lieben Kleinen im Griff, meisten................:D
 
AW: Leseleuchten Multivan

Die Dinger leuchten solange, bis die Batterie leer ist, was ich durchaus verstehe, denn wenn ich lese, möchte ich die Leuchte nicht alle paar Minuten wieder einschalten müssen, nur, weil sie sich selbst abschaltet.

Das Problem sind weniger die Kinder sondern vielmehr die sehr leichtgängigen Drehschalter:
Meine bessere Hälfte berührt beim Abschnallen unseres Kleinsten oft mit dem Kopf einen Schalter und da kann es schon mal passieren, dass die Leseleuchte dabei unbemerkt eingeschaltet wird.
Zum Glück habe ich mir meinen abendlichen "Papa-Kontrollblick" ;)angewöhnt, so dass ich das bisher immer noch rechtzeitig bemerkt habe.
 
AW: Leseleuchten Multivan

richtig sinnvoll wäre halt eine Abschaltung wie z.B. bei der Kühlbox: Batteriespannung unter X = Licht aus.
 
AW: Leseleuchten Multivan

fröhliche weihnachten.

bei meinem gehen die innenbeleuchtung nach ca. einer halben stunde aus. radio, kofferraumbeleuchtung etc. ebenfalls. auch wenn auf dauerlicht eingestellt ist.

grüße
 
AW: Leseleuchten Multivan

Ich hätte auch gern Dauerlicht auf den Leselampem. Wäre zum Campen wirklich praktisch.

Meine gehen nach einer Zeit X aus, dann kann man die Lampen zwar wieder einschalten aber nach ca. 5 Minuten ist wieder alles aus.

Entweder es gibt mal wieder verschiedene Versionen von dem Steuergerät XY oder bei Euch ist was defekt. Da ich hier schon öfter von der ungewollten Abschaltung gelesen habe, geh ich mal davon aus, daß Abschalten der "normale" Weg ist.

Gruß Sören
 
AW: Leseleuchten Multivan

fröhliche weihnachten.

bei meinem gehen die innenbeleuchtung nach ca. einer halben stunde aus. radio, kofferraumbeleuchtung etc. ebenfalls. auch wenn auf dauerlicht eingestellt ist.

grüße

Ist bei meinem auch so - mit Ausnahme der Leseleuchten:
Die bleiben an, und zwar so lange, bis sie ausgeschaltet werden oder bis die Batterie leer ist.
 
AW: Leseleuchten Multivan

Hallo,

bei mir geht auch alles aus: Ausser de Leseleuchten !

Bug or feature

Gruss

Peter
 
AW: Leseleuchten Multivan

fröhliche weihnachten.

bei meinem gehen die innenbeleuchtung nach ca. einer halben stunde aus. radio, kofferraumbeleuchtung etc. ebenfalls. auch wenn auf dauerlicht eingestellt ist.

grüße

Bei mir gehen die Leseleuchten auch aus. Nach einem bestimmten Intervall.
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Am liebsten hätte ich es so dass die Lampen ALLE stromlos sind sobald ich das Auto nach dem Aussteigen verriegeln kann. Da auch die kleinen Fahrgäste auf den hinteren sechs Plätzen nicht immer das Wort von Papi so richtig ernst nehmen habe ich auch schon am Morgen das kalte Kot... bekommen.
 
Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

mich nerft das auch weil ich immer selber an die Schalter komme wenn ich im Bus herumkrabble

sonst bleibt ja nur leuchtmittel herausnehmen:eek:
 
Zurück
Oben