Guten Morgen Gemeinde.

Ich hänge mich hier mal an, weil ich glaube das mein Problemchen hier am besten passt.
Habe bei meinem T5.2 MV Bj. 2011 die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Das war eigentlich auch ganz easy....bis auf das ich 2 Klemmbügel bei einer der hinteren Beleuchtung abgebrochen habe.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das wenn ich den Wagen öffne, die vordere linke Leseleuchte (rund) im Fahrerhaus nicht leuchtet.
Alle anderen gehen an. Auch, wenn ich den Motor ausmache und den Zündschlüssel ziehe, das gleiche, vorne links bleibt es dunkel.
Habe schon die LED getauscht, daran lag es aber wohl nicht.
Drücke ich den Leseleuchten-Knopf, geht die Leseleuchte an.

Ist das normal das diese dunkel bleibt und nur per Knopfdruck eingeschaltet werden kann oder hab ich irgendwo einen Fehlerteufen eingebaut?

Liebe Grüße
Andy (PS: Hab den Bus erst seit letzten Samstag 30.07.23)
 
Was macht die rechte Leseleuchte?
 
Was macht die rechte Leseleuchte?
Die leuchtet sobald ich entweder die Türen entriegele oder nach dem Motor ausschalten den Schlüssel ziehe, so wie alle anderen Lichter im Innenraum.
Ich dachte auch mal kurz daran, dass das vielleicht so gewollt ist....das der Fahrer vielleicht nicht geblendet wird.
 
Zurück
Oben