Lenkrad schief, unter Motorlast Gerade...

Update:
Die Werkstatt meines Vertauens hat sich den Motor-Hilfsträger bzw Aggregateträger angeschaut.
Sie haben gesagt das ist halt angerostet aber nicht durchgerostet und die Schweisstsellen sind auch okay.
Aber rechts hat der Querlenker deutlich Spiel und noch was anderes was mir gerade entfallen ist.
Das wird am Montag repariert, kosten ca 300€ incl. MwSt und Spur einstellen.
Melde mich dann ob der Fehler danach behoben ist oder nicht.
 
Hallo Dirk,
damit genau das nicht passiert ist mittig am hinteren Ende der Plastikwanne ein Loch, in das die Haken eines im Aggragateträger befestigten Plastikdorns einrasten. Der Plastikdorn hält die Wanne nach Lösen der sechs Schrauben zuverläassig und wenn man mit ein wenig Gefühl die Haken des Dorns zusammendrückt fällt einem da auch nichts auf die Füße.
Remontage ist dann genauso einfach, die vorderen beiden Plastikzungen in den Stoßfänger einschieben, hinten die Wanne hochdrücken bis die Plastikhaken des Dorns wieder greifen und dann gemütlich die Schrauben anziehen.

Sollte der Dorn bei dir verschwunden oder beschädigt sein:
Geraeuschdaempfung Transporter (TR) 2008 jahr Volkswagen EUROPA 805010
Teil 5 ist es.

Kostet nur ein paar Cents...

Viele Grüße
Jochen


So kenne ich das auch von meinem.

Allerdings ist bei mir schon eine der Haltegräten vor Jahren abgebrochen. Funktioniert trotzdem ;)
 
Wollte mal Feedback geben:

Waren 2 Buchsen auf der rechten Seite die ersetzt wurden (Querlenker und noch was anderes...).
Spur neu vermessen und jetzt fährt er wieder so wie erwartet.
Der Motorträger ist vollkommen in Ordnung, angerostet aber im normalen Rahmen.
 
Waren 2 Buchsen auf der rechten Seite die ersetzt wurden (Querlenker und noch was anderes...).

Danke fürs Feedback

Hast Du Details, ggf. Teilenummern ?
Der Querlenker hat zwei Buchsen .. ggf. waren es genau diese beiden.

Grüße
m;
 
Ne, das war eigentlich nur eine die abgenutzt war, man hat die zweite gerade mitgetauscht das das nur 15€ mehr gekostet hat.
Die eigentliche 2te war noch was anderes.
 
Zurück
Oben