MaxZa
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo zusammen
Ich Fahre einen T5.1
Als 1,9 TDI mit der kleinen Stufe von 84 PS BRR
Als 5 Gang Schalter
Im Dezember 21 wurde DPF und Turbolader nach enem Turboschaden erneut
Das ist jetzt ca 40.000km her
Da wir uns jetzt einen Wohnwagen gekauft haben und die 84Ps etwas zu schwach fanden
Haben wir eine Software Optimierung machen lassen
Der Tuner war sehr zufrieden mit dem Motor
Er sagte es sei eine kastrierte 110ps Variante
Und er hat nun ca 130-140PS
Er glaube aber der DPF sei Voll
Da er ab und zu keine Volle Leistung hat
Und die Software sagt Abgasgegendruck zu Hoch
Ich habe ihn trotzdem so mit genommen
Und am Anfang nichts gespürt
Doch am nächsten Tag hat er ganau das gemacht was der Tuner beschrieben hat
Gibt man Gas kommt ein Kurzer Gasstoß und dann bleibt die Leistung weg
Geht man jetzt kurz vom Gas
Und gibt erneut Gas ist die Volle Leistung da
Zuhause habe ich erstmal DPF Ausgelesen
Und Carport Diagnose sagt
DPF Beladung 7%
Unter Volllast hat er ab und an Leistungs zucken wie Schluckauf
Ich habe bemerkt wenn der Fehler Auftritt geht der Ladedruck nicht höher wie 1,2bar
Und Lamda steigt auf 1,8-2 an
Ich habe schon getauscht
Luftmassenmesser
Und Ladedruckregelventil
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterleg
Ich fahre jetzt schon ca 7000km mit dem Problem
Daher schließe ich DPF aus
Vielleicht ist hier ja jemand der so etwas schon Mal hatte oder weiß ein paar Tipps
Vielen Dank schon Mal
Max
Ich Fahre einen T5.1
Als 1,9 TDI mit der kleinen Stufe von 84 PS BRR
Als 5 Gang Schalter
Im Dezember 21 wurde DPF und Turbolader nach enem Turboschaden erneut
Das ist jetzt ca 40.000km her
Da wir uns jetzt einen Wohnwagen gekauft haben und die 84Ps etwas zu schwach fanden
Haben wir eine Software Optimierung machen lassen
Der Tuner war sehr zufrieden mit dem Motor
Er sagte es sei eine kastrierte 110ps Variante
Und er hat nun ca 130-140PS
Er glaube aber der DPF sei Voll
Da er ab und zu keine Volle Leistung hat
Und die Software sagt Abgasgegendruck zu Hoch
Ich habe ihn trotzdem so mit genommen
Und am Anfang nichts gespürt
Doch am nächsten Tag hat er ganau das gemacht was der Tuner beschrieben hat
Gibt man Gas kommt ein Kurzer Gasstoß und dann bleibt die Leistung weg
Geht man jetzt kurz vom Gas
Und gibt erneut Gas ist die Volle Leistung da
Zuhause habe ich erstmal DPF Ausgelesen
Und Carport Diagnose sagt
DPF Beladung 7%
Unter Volllast hat er ab und an Leistungs zucken wie Schluckauf
Ich habe bemerkt wenn der Fehler Auftritt geht der Ladedruck nicht höher wie 1,2bar
Und Lamda steigt auf 1,8-2 an
Ich habe schon getauscht
Luftmassenmesser
Und Ladedruckregelventil
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterleg
Ich fahre jetzt schon ca 7000km mit dem Problem
Daher schließe ich DPF aus
Vielleicht ist hier ja jemand der so etwas schon Mal hatte oder weiß ein paar Tipps
Vielen Dank schon Mal
Max