PapaMario
Jung-Mitglied
- Ort
- Mücke
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 10.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Klima, El Fenserheber, ZV Funk, Luftstandheizung, Multifunktionslenkrad, Bluetooth Freisprechen
- Umbauten / Tuning
- Schlechtwegefahrwerk, Alufelgen 17" , Flachplane, Hochplane
- FIN
- wv1zzz7jzbx003403
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7j0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 Doka, 2,4er Sauger, Ez. 12.1995
Hallo, erstmal, Guten Abend in die Runde.
Ich habe das Forum soweit möglich durchgeackert, ich hab da mal ein Problem.
Ich fahre eine 2010er T5.2 2.0 TDI 140 Ps Commopn Rail.
Start immer , innerhalb von 2-3 Sec , brumm und da war er.
Letzte Woche , früh, ganz normal zur Arbeit, wie immer, eine Stunde später was für die Baustelle geholt, auch alles gut, dann nach 2 Stunden Feierabend, will nach Hause und er springt nicht an.
Frau angerufen, Rechner vorbeibringen lassen, VCDS Laptop dran, keinen Fehler im Steuergerät, die Pumpe im Tank und die neben dem Filter 2 Min angesteuert, Schlüssel rum, 10 Sekunden später lief er.
Nächsten Morgen , wieder , springt nicht an. , entlüftet, springt an, nach 10 km, Motor aus. Drucksensoren Railrohr (kam wenn er von alleine ausgeht) im Fehlerspeicher.
Dieselfilter leergesaugt, entlüftet mit VCDS und heim, abgestellt, will ihn dann starten, muss erst vorher mit VCDS entlüften.
Pumpen lassen sich beide per Computer ansteuern, Relais Kraftstoffpumpen auch.
wo fange ich da an?
Wenn ich den Bus öffne, und die Zündung anmache, höre ich keine Pumpe anlaufen, weder die im Motorraum, noch die im Tank. Wie gesagt, per VCDS laufen sie an.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe das Forum soweit möglich durchgeackert, ich hab da mal ein Problem.
Ich fahre eine 2010er T5.2 2.0 TDI 140 Ps Commopn Rail.
Start immer , innerhalb von 2-3 Sec , brumm und da war er.
Letzte Woche , früh, ganz normal zur Arbeit, wie immer, eine Stunde später was für die Baustelle geholt, auch alles gut, dann nach 2 Stunden Feierabend, will nach Hause und er springt nicht an.
Frau angerufen, Rechner vorbeibringen lassen, VCDS Laptop dran, keinen Fehler im Steuergerät, die Pumpe im Tank und die neben dem Filter 2 Min angesteuert, Schlüssel rum, 10 Sekunden später lief er.
Nächsten Morgen , wieder , springt nicht an. , entlüftet, springt an, nach 10 km, Motor aus. Drucksensoren Railrohr (kam wenn er von alleine ausgeht) im Fehlerspeicher.
Dieselfilter leergesaugt, entlüftet mit VCDS und heim, abgestellt, will ihn dann starten, muss erst vorher mit VCDS entlüften.
Pumpen lassen sich beide per Computer ansteuern, Relais Kraftstoffpumpen auch.
wo fange ich da an?
Wenn ich den Bus öffne, und die Zündung anmache, höre ich keine Pumpe anlaufen, weder die im Motorraum, noch die im Tank. Wie gesagt, per VCDS laufen sie an.
Vielen Dank im Vorraus.