LED NACHRÜSTEN Caravelle

thdoerr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
7/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ETA/BETA 18Zoll 255/45 R18
Umbauten / Tuning
SpaceCamper
FIN
WVZZZZ7HZLH027751
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

kann man bei einem T6.1 Caravelle ohne Probleme (über Händler) LED Nachrüsten, ist das machbar?
hat jemand eine Preisindikation?
Danke und VG Thomas
 
niemand eine Möglichkeit?
 
Wo willst Du LED nachrüsten, im Tacho oder an der Kennzeichenbeleuchtung?

Wenn Du eine vernünftige Anwort willst, musst Du auch vernünftig fragen!
 
Da hast Du recht, danke für den Hinweis: Ich würde gerne bei meinem Caravelle die H- Scheinwerfer vorne in LED Matrix Scheinwerfer nachrüsten. der VW Händler sagte mir am Telefon, das geht gar nicht bei VW- das möchte die nicht- es gibt wohl eine FA Kufat... ist das die einzigste, weil sehr teuer gibt es andere Lösungen? Oder soll man da einfach die Finger davon lassen, ich finde es halt optisch sehr unschön und dunkle beim Nachtfahren.
Danke für ein paar Meinungen.
 
Hast Du jetzt die Caravelle, die Du letzten Freitag kaufen wolltest schon gekauft? Oder wird es doch der California wie in Deinem Profil?

Wenn Du so viel nachrüsten willst (LED-Scheinwerfer, Discover Pro, digitales Cockpit), solltest Du Dir lieber gleich das passende Auto kaufen. Alles Andere wird nur teuer.
 
Hi Lars, ja danke für den Hinweis, bin noch brandneu und evaluiere ja gerade.
Und ja am liebsten würde ich mir alles zusammenkonfigurieren leider ist dann die Lieferzeit mir zu lange :-)
Also haben wir am Freitag zugeschlagen, das Auto war 2 Tage im Netz und hatte 10 Anwärter....es war ein Krimi aber ich habe ihn gewonnen

Es wurde ein Jahreswagen mit 7.500 km 2.0 7DSG, Caravelle Comfort Ausbau: Spacecamper classic :-)

4 Dinge die mich stören, aber dafür hat er genügend andere Assistenzsysteme:

H-Licht kein LED
Kleines Navi
und manuelle Klimaanlage
Front und kein Allrad

Kleines Navi, manuelle Klima, Front ist nun ok, aber derzeit ist es noch doch ein Don im Auge ohne die schönen front LED´s zufahren daran arbeite ich nun ausschliesslich und "hoffe mir mit Euch" eine Lösung zu finden die verträglich ist.

Derzeit hätte ich im Kop: gebrauchte LED Scheinwerfer Original aus der Bucht und Dongle und Co von Kuf....und dann beim Freundlichen oder vielleicht woanders?

Hoffe ich bekomme Meinung. Und habe meine Signatur geändert danke für den Hinweis. Viele Grüße
 
Hi das liest sich doch super und es sind wirklich für den preis Originale? Denn beim Händler sagt der 3tsd plus Einbau
und hier steht 1.5tds inkl Einbau- gibt es Erfahrungen mit denen? Danke
 
Ja, ich habe dort mein Facelift Umbaukit für meinen T5 gekauft gehabt, kann nur positives darüber Berichten.
Kollegen sind auf Busse seid Jahren spezialisiert und wissen was Sie tun...
Schreibe Sie einfach an, sie werden dich vor dem Kauf/Umbau beraten und dir sagen was du brauchst bzw. alle deine Fragen beantworten ;)
 
Vielleicht könnte das auch interessant für dich sein. Scheinbar wird es ab April Voll Led Nachrüstscheinwerfer für H7 geben.

https://litec.net/produkt/voll-led-...t6-1-ab-2019-schwarz-mit-dynamischem-blinker/
Das schaut mir verdächtig nach ner Kopie der vorgestellten Nachrüstscheinwerfer von Transporter HQ aus:

Ich kenne zwar "Litec" nicht, aber für mich schaut das ziemlich shady aus und nach Kopie/Fake zum Abzockerpreis.
Der Typ von Transporter HQ meint die Scheinwerfer wären ab 500 Pfund erhätlich ab März/April. Also nicht 1300€.
Und Voll-LED ist auch eine nette Schönredung, es sind H7-LED Leuchten hinter einer Projektorlinse.

Nichtsdestotrotz, mir gefallen die Scheinwerfer und ich werde sie mir wohl bei Transporter HQ kaufen sobald verfügbar. :)
 
ah verstehe, aber nun gut- sie sehen aber super aus und 1.300 ohne Umprogrammieren/Dongle usw. ist dann schon verhältnismäßig günstig und die Optik nach "aussen" ist wieder modern und besser als da jetzige H Licht wird es bestimmt sein. Ich spreche morgen mal mir den Buskönigen, was die so sagen, denn 1.500 ist ja auch nicht weit weg mal sehen was die für ein Licht drin haben :-)
 
Das schaut mir verdächtig nach ner Kopie der vorgestellten Nachrüstscheinwerfer von Transporter HQ aus:

Ich kenne zwar "Litec" nicht, aber für mich schaut das ziemlich shady aus und nach Kopie/Fake zum Abzockerpreis.
Der Typ von Transporter HQ meint die Scheinwerfer wären ab 500 Pfund erhätlich ab März/April. Also nicht 1300€.
Und Voll-LED ist auch eine nette Schönredung, es sind H7-LED Leuchten hinter einer Projektorlinse.

Nichtsdestotrotz, mir gefallen die Scheinwerfer und ich werde sie mir wohl bei Transporter HQ kaufen sobald verfügbar. :)
Das mit den Scheinwerfern bei Transporter HQ für 500 Pfund wäre natürlich genial. Ich hatte die sonst nur auf einer anderen deutschen Website für ebenfalls 1300€ gefunden.
Wäre nur die Frage wie es mit Rechts- und Linkslenker verhält.
(Und das hoffentlich irgendwann einmal etwas Vergleichbares für den T6 kommt.)
 
also ich habe heute mit Buskönig telefoniert- das mache ich- sind gebrauchte Originalled´s - stehe fest auf der Liste :-)
 
Das mit den Scheinwerfern bei Transporter HQ für 500 Pfund wäre natürlich genial. Ich hatte die sonst nur auf einer anderen deutschen Website für ebenfalls 1300€ gefunden.
Wäre nur die Frage wie es mit Rechts- und Linkslenker verhält.
(Und das hoffentlich irgendwann einmal etwas Vergleichbares für den T6 kommt.)
Im Video ist alles erklärt. Es gibt die für Links- und Rechtsverkehr. Mit Halogenbirne und LED-Leuchtkörper hinter der Projektorlinse. Werden dann über den EU Shop von Transporter HQ verkauft für Rechtsverkehr.
Wenn man aktuelle Preise vom GB und EU Shop vergleicht, sieht man, dass der EU Shop deutlich teuerer ist. D.h. die beschriebenen 500 Pfund werden wohl so auf 700-800€ rauslaufen.
 
Die Frage ist wie genau der Umbau erfolgt. Eine ALWR ist jedenfalls nicht unbedingt nötig, da die Scheinwerfer eine Leistung unter 2000 Lumen haben - da ist auch die manuelle LWR ausreichend.
 
Die Frage ist wie genau der Umbau erfolgt. Eine ALWR ist jedenfalls nicht unbedingt nötig, da die Scheinwerfer eine Leistung unter 2000 Lumen haben - da ist auch die manuelle LWR ausreichend.
So:
Ist zwar ein T6 im Video, beim T6.1 ists gemäss Aussagen von Transporter HQ gleich/vergleichbar.
 
Heute in den Kleinanzeige gesehen

ich bleibe bei Hamburg, sie sagen sie haben das Patent Dongle usw dazu wäre mir zu gefährlich- schliesslich ist es ja auch ein Sicherheitsthema
 
Berichte mal wie und was da gemacht wird und zu welchem Preis.
 
Zurück
Oben