LED NACHRÜSTEN Caravelle

Habe heute mal eine vorbestellung bei Lichter-Profi getätigt.
 
ich hab schon einen festen Termin in Hamburg - bin gespannt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, meiner Meinung sind das die Scheinwerfer die von Transporter HQ entwickelt wurden und ca. im April aus Asien (glaube Taiwan) eintreffen werden.
Wieso noch einen Drittanbieter, der auch noch seine Marge draufpackt, dazwischenschalten?
 
@thdoerr Der Preis für den Umbau beim T 6.1 liegt dann aber bei 2.300 €, oder? Der bei eBay Kleinanzeigen verlinkte Umbau hatte sich ja auf den T 6 bezogen.
 
Ich hab mir die von Litec reingebaut weil meine Reflektoren verrust sind (komme damit wohl nicht mehr durch den TÜV), dann hats ein etwas moderneres Aussehen und tatsächlich besseres Licht, auf die LED-Lampen warte ich auch noch, da wollen sie mir Bescheid sagen wenn die da sind. Der Preis erschien mir erschwinglich und die haben ihre Filiale bei mir in der Stadt. IMG_20220303_043005.jpg
 
@thdoerr Der Preis für den Umbau beim T 6.1 liegt dann aber bei 2.300 €, oder? Der bei eBay Kleinanzeigen verlinkte Umbau hatte sich ja auf den T 6 bezogen.
Voll Led Scheinwerfer dynamisch chrom für VW T6.1 ab BJ 19 Neu
999,00 €

 
Danke @Taunusdriver , das war ja das Angebot von Litec, das ich auch ganz spannend finde. @thdoerr hatte doch aber geplant, den Umbau auf Original LED-Schweinwerfer bei den Bus-Experten in Hamburg zu machen, oder? Ich versuche auch gerade abzuwägen, ob lieber Litec/TransporterHQ oder Original-Umbau, das würde ich vom Preisunterschied abhängig machen.

@Kosalex85 Bist du zufrieden mit der Qualität der Scheinwerfer?
 
Hallo,
2300,00 € für ein bizzel mehr Licht,das ist mir die Sache nicht werd.
Aber das muß ja jeder selber wissen😊
 
@Taunusdriver - Bisserl mehr Licht ist gut :-) das ist sicherheitstechnisch ein Riesenunterschied und ich mache es sogar nur für die Optik- ein Auto für soviel Geld und dann H4 Licht geht gar nicht aus meiner Sicht :-)
 
die Werterhöhung des Wagens dadurch ist ja auch noch da
 
@Kosalex85 Bist du zufrieden mit der Qualität der Scheinwerfer?
Joa, schon soweit für den Preis. Ich denke das ist okay. Ich fand die Kommunikation mit der Butze ganz cool und mag es, wenn es zu Aftermarketgeräten Beratung in der Nähe gibt und man zur Not auch mal persönlich mit jemandem reden kann. Ich bin gespannt auf die neuen SMD/LED Birnen welche durch die Firma selber verkauft werden und nicht so ne Unsumme wie die von Philips kosten sollen, das wird wohl nochmal ne ordentlich höhere Lichtausbeute ergeben und die Boys in Blue haben nichts zu beanstanden. Es scheint ja auch genügend Kollegen im Forum zu geben die sich um die Freigabe von Leuchtmitteln weniger Sorgen machen, aber ich würde das halt schon gerne für mich so haben.
Ich hab mich für die Chromfreien Entschieden weil ich son bissel understatement ganz gut finde ;-)
 
Guten Abend,
am Wochenende war es soweit- ich war beim Buskönig Nähe Hamburg und habe nun meine LED´s drin.
Es hat alles super geklappt und das Team ist super freundlich- es hat einfach Spass gemacht- in ca 1h waren die LED Lampen drin, sieht Mega Top aus und ich bin sehr zufrieden :-)

VG
 
Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂 Das wertet den Bus sicher ordentlich auf, also optisch wie auch das Fahren bei Nacht. Ich werde wohl auf die Transporter HQ warten und dann mal schauen was die her machen, auch von der Ausleuchtung her. Vielleicht lande ich dann am Ende doch bei den Busprofis aus Hamburg. Ist halt von mir auch soweit weg, das macht es dann immer nochmal schwieriger.
 
Guten Abend,
am Wochenende war es soweit- ich war beim Buskönig Nähe Hamburg und habe nun meine LED´s drin.
Es hat alles super geklappt und das Team ist super freundlich- es hat einfach Spass gemacht- in ca 1h waren die LED Lampen drin, sieht Mega Top aus und ich bin sehr zufrieden :-)

VG

Wie hat er es bei dir mit der ALWR geregelt?
 
Hi, ich kenne sie Diskussion- und akzptiere diese Aussage auch wenn es eine Grauzone ist oder nicht stimmt:
- Die VW Led haben unter 2.000Lumen --1.950 glaube ich und dafür braucht man keine "Pflicht" autom. Leuchtweitenregulierung (nur > 2.000), denn da wo es Pflicht ist, braucht man auch eine autom. Wischwaschregelung und die gibt es auch nicht wenn man bei VW direkt die LED bestellt- das als Beweis-
Ich habe also die manuelle (das Rädchen) und es funktioniert super.
Ist mir auch egal, die Sicht im Dunkeln war der Hammer und ich bin happy
 
Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂 Das wertet den Bus sicher ordentlich auf, also optisch wie auch das Fahren bei Nacht. Ich werde wohl auf die Transporter HQ warten und dann mal schauen was die her machen, auch von der Ausleuchtung her. Vielleicht lande ich dann am Ende doch bei den Busprofis aus Hamburg. Ist halt von mir auch soweit weg, das macht es dann immer nochmal schwieriger.
es waren an dem Tag 3 Busse für die Lampen da, einer direkt von München :-)
 
Zurück
Oben