- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Da kann man als Beispiel die alten Digifant-Einspritzer aus dem T3 nehmen, Neuanfertigung ist da extrem schwer, da der Hersteller die Parameter nicht offenlegt. Das Leerlaufsteuergerät wäre durch einem modernen Microcomputer wahrscheinlich leicht zue rsetzen, wenn man halt genau wüsste, welche Werte wirklich gebraucht werden.
Im Elektronikbereich gibt es inzwischen genügend Anbieter, die STGs reparieren. Normale Halbleiter (Transistoren etc.) gibt es noch genügend, die Controller gehen glücklicherweise kaum kaputt. Schwieriger sind die ganz alten STGs (Bosch D Jetronic, L Jetronic). Da sind Dickschichtmodule verbaut, die es so natürlich nicht mehr gibt.