Landvergnügen & Co. - was geht in Corona-Zeiten?

haben einen Hof und einen Winzer besucht
In welcher Gegend wart Ihr? Ich hatte in Retzstadt und Thüngersheim schon zwei Winzer vorgemerkt. Wir suchen möglichst Übernachtungen mit Toilettenbenutzung, was zwar teilweise geht, oft aber an die Öffnungszeiten der Weinstube gekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

auch wir sind vergangenes Wochenende am Main Unterwegs gewesen, haben einen Hof und einen Winzer besucht - ALLES gut.

Gruß

Uli
Darfst du uns darüber mehr sagen oder ist das untersagt?
Vlt Links oder nähere Beschreibungen zu den Örtlichkeiten


Ups, zu langsam 🙈
 
Ausserdem findet man hier imho immer ein Plätzchen zum Wildcampen.
Es hat aber über Pfingsten und danach ziemlich überhand genommen. Jetzt hat es sich glücklicherweise gelegt.
Im Beitrag siehst du, dass der Campingplatz noch Plätze hat, im Wald wird wild gecampt, das finde ich schon frech.
 
Darfst du uns darüber mehr sagen oder ist das untersagt?
Vlt Links oder nähere Beschreibungen zu den Örtlichkeiten
Landvergnügen arbeitet mit Vignetten und Mitgliedskarten, für die man zahlt; die Freude über eine Publikation dürfte sich bei denen also eher in Grenzen halten. Wie die teilnehmenden Höfe das handhaben, kann ich nicht beurteilen. Es geht ja ohnehin um mehr als das reine Stehen und Übernachten; die Höfe möchten natürlich auch ihre Produkte präsentieren und verkaufen.
 
Landvergnügen arbeitet mit Vignetten und Mitgliedskarten, für die man zahlt; die Freude über eine Publikation dürfte sich bei denen also eher in Grenzen halten.
Das ist mir bekannt, auch daß die Vignetten für 20 ausverkauft sind.

In Zeiten von Corona, oder nun schon fast danach, freuen sich die Höfe sicher auch über andere Einnahmen als nur über LV geheim verteilt.

Es gibt viele Höfe die nicht bei LV sind, denke die freuen sich dann wohl mehr, weil man sie auch ohne LV findet.

Aber das soll ja keine Grundsatzdiskusion werden, vlt bekommt man ja 21 noch ne Vignette.
 
Das denke ich auch. Wenn du z. B. bei Winzern Wein verkostest und mit denen plauderst, bekommst du vermutlich neben guten Tropfen dein persönliches Landvergnügen sehr schnell. Ein Tipp ist allemal drin.
 
An die Wissbegierigen:

Winzer war in Kitzingen, Weingut Eherieder Mühle - hier können auch nicht Landvergnügen Leute stehen, kostet dann etwas.
Platz für ca 10 - 12 Fahrzeuge, Toilette während der Kneipenöffnungszeit. Seeehr gutes Essen.

Hof war der Luisenhof in Eschau, Sauen, Bisons und franz. Rinder guter Hofladen. Stellplätze ca. 3 - 5 ruhig und wenn man früh kommt guute Aussicht.

Haben beide eine Internetseite.

Gruß

Uli
 
Ist Euch diese Webseite bekannt? Dort sind Bauernhöfe, Winzer usw, wo es sich lohnt, auch mal wegen eines Stellplatzes zu fragen.

 
Zurück
Oben