Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Geldautomatensprengserie irgendwas damit zu tun hat http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/erneut-geldautomat-in-kleve-gesprengt-aid-1.5522135


Tut mir leid, den Zahn muss ich dir ziehen.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.

Die waren am Dienstag auch in Goch erfolglos! Dafür lt. deinem RP-Bericht in Krefeld erfolgreich.

POL-KLE: Versuchte Geldautomatensprengung / Rußanhaftungen nach Verpuffung http://ots.de/3030db via @na_presseportal

Ich glaube nicht, dass die sich diese Gruppe sich die Mühe macht und nebenbeu Busse klaut, zerlegt und über entsprechende Absatzwege veräußert.
 
Auf jeden Fall ist der Zusammenhang die Niederlande. Alles kommt über die Niederlande und verschwindet dort auch meiner Meinung nach.
 
Kleine Randnotiz zum Thema Diebstahschutz:
Letzte Woche wurde auf der A38 ein geklauer Vito per GSM geordert. Als die Polizei ihn dann verfolgte, flüchtete der Fahrer, hielt dann an und wollte zu Fuß abhauen. Nach ner halben Stunde wurde er gefasst, ein Litauer.
Was ich sagen will, ganz so sinnlos wie manche meinen, ist ein GSM Modul nicht und nicht jeder Dieb hat Geräte dabei, diese aufzuspüren oder zu stören. Der MB war jedenfalls soweit heile und durfte wieder nach Hause.
 
Ich stell mir die frage, warum die es nicht ins Fahrzeug geschafft haben? Wurden sie dabei gestört oder hatte das Fahrzeuge ein Schutz von den wir noch nix wissen? Mehr Infos wär hilfreich.
 
Überhaupt wäre das von Interesse, wie bzw. ob die vielen geklauten MV's zusätzlich gesichert waren.
Kommt man da irgendwie an Infos ran?
 
Ich denke die Infos bekommt man nicht. Und ich vermute, dass 99% keinen zusätzlichen Schutz hatten. Meiner hatte auch nichts zusätzliches im Gegensatz zum jetzigen (siehe Avatar ;-))

Gruß Marco
 
Ich stell mir die frage, warum die es nicht ins Fahrzeug geschafft haben? Wurden sie dabei gestört oder hatte das Fahrzeuge ein Schutz von den wir noch nix wissen? Mehr Infos wär hilfreich.

Gegenfrage:
Schießt du jedes Mal ein Tor beim Fussball?

Man gewinnt halt nicht immer....
 
Ich stand im Tor als ich vor vielen Jahren Aktiv war!
 
Diebe fangen überlasse ich lieber der Polizei, wenn die dafür Zeit haben:D:D:D.
 
Wieso untypisch? Wegen Fehlfarbe?

...weil die meisten Tatorte entlag bzw. in der Nähe zur A3 lagen
vielelicht ist da einfach schon alles abgegrast oder man expandiert so langsam...



ABER...

...es gibt auch ein wenig Licht am Ende des Tunnels...


http://www.omroepgelderland.nl/nieu...-op-na-autodiefstal-groot-onderzoek-ingesteld

Ich hab da auch schon eine T5 Font entdeckt...

google translator sagt dazu:

"Die Polizei verhaftete junkyard Inhaber Nijmegen nach Diebstahl: bis großen Forschungs eingestellt




Nijmegen - Sobald ein Opfer Carjacking sein Fahrzeug über ein Tracking-System auf einem Schrottplatz am Houtlaan in Nijmegen entdeckte, nahm die Polizei den Besitzer der Schrottplatz an.


In Zusammenarbeit mit der Foundation for Insurance Vehicle Crime Police startete eine Untersuchung des Fahrzeugs und eine große Menge von Auto-Teile, die in einem Schuppen gelagert wurden. Diese werden vermutlich aus gestohlenen Autos zu kommen.

Hören Sie Polizeisprecher Ben van Ingen Schenau über die Razzia und Ermittlungen:


(Audiokommentar auf der verlinkten Seite)

In Groesbeek Shed

Der Besitzer der Schrottplatz ist eine 48-jährige Bewohner von Nütterden, Deutschland. Er wurde festgenommen. Während der Untersuchung wurde in einem Schuppen am Atelierweg in Groesbeek auch Autoteile wurden vermutlich auch gestohlen festgestellt, dass.

Alle Teile werden beschlagnahmt. Forschung ist notwendig, um festzustellen, welche Autos gehen. Weitere Festnahmen sind nicht ausgeschlossen, sagte die Polizei.


Das müsste dann folgendes Untenehmen sein:

http://www.dekleine-winst.nl/

"AUTODEMONTAGE" ist wohl selbsterklärend.

Ich empfehle jedem Geschädigten, sich einfach mal bei der Polizei in den Niederlanden zu melden und Bezug auf die Pressemitteilung zu nehmen.
Vielleicht ist da ja noch was zu holen.
Und Gps Tracker sind nicht so teuer und haben hier zum Erfolg geführt.

Gruß
Sven

 

...weil die meisten Tatorte entlag bzw. in der Nähe zur A3 lagen
vielelicht ist da einfach schon alles abgegrast oder man expandiert so langsam...


ABER...

...es gibt auch ein wenig Licht am Ende des Tunnels...


http://www.omroepgelderland.nl/nieu...-op-na-autodiefstal-groot-onderzoek-ingesteld

Ich hab da auch schon eine T5 Font entdeckt...

google translator sagt dazu:

"Die Polizei verhaftete junkyard Inhaber Nijmegen nach Diebstahl: bis großen Forschungs eingestellt




Nijmegen - Sobald ein Opfer Carjacking sein Fahrzeug über ein Tracking-System auf einem Schrottplatz am Houtlaan in Nijmegen entdeckte, nahm die Polizei den Besitzer der Schrottplatz an.


In Zusammenarbeit mit der Foundation for Insurance Vehicle Crime Police startete eine Untersuchung des Fahrzeugs und eine große Menge von Auto-Teile, die in einem Schuppen gelagert wurden. Diese werden vermutlich aus gestohlenen Autos zu kommen.

Hören Sie Polizeisprecher Ben van Ingen Schenau über die Razzia und Ermittlungen:


(Audiokommentar auf der verlinkten Seite)

In Groesbeek Shed

Der Besitzer der Schrottplatz ist eine 48-jährige Bewohner von Nütterden, Deutschland. Er wurde festgenommen. Während der Untersuchung wurde in einem Schuppen am Atelierweg in Groesbeek auch Autoteile wurden vermutlich auch gestohlen festgestellt, dass.

Alle Teile werden beschlagnahmt. Forschung ist notwendig, um festzustellen, welche Autos gehen. Weitere Festnahmen sind nicht ausgeschlossen, sagte die Polizei.


Das müsste dann folgendes Untenehmen sein:

http://www.dekleine-winst.nl/

"AUTODEMONTAGE" ist wohl selbsterklärend.

Ich empfehle jedem Geschädigten, sich einfach mal bei der Polizei in den Niederlanden zu melden und Bezug auf die Pressemitteilung zu nehmen.
Vielleicht ist da ja noch was zu holen.
Und Gps Tracker sind nicht so teuer und haben hier zum Erfolg geführt.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

na, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an; liest sich gut!
Das wird wahrscheinlich nicht alles sein, aber jeden den sie kriegen ist ein A...loch weniger!

Wäre es vielleicht möglich, den Typen aus Nütterden in Verbindung mit Freigang mal zu einem T5-Treffen einzuladen? X(

Gruß
Mike
 
Wäre es vielleicht möglich, den Typen aus Nütterden in Verbindung mit Freigang mal zu einem T5-Treffen einzuladen? X(
Dann könnte man bei der Gelegenheit ein Seminar über Branding etc anbieten :evil:.

Gruß

hjb
 
Gewalt ist kein Lösung!
 
Zurück
Oben