nicht nur im Kreis Kleve verschwinden die Txer.....

twoP

Top-Mitglied
Ort
646.. an der hessischen Strada Montana
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2015
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
was ist das?
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK, Climatronic, LSH, GRA, ...
Umbauten / Tuning
NSW nachgerüstet,
RFK mit CM-RSM2 Rückspiegelmonitor
"Ikea Küchenmodul"
Nachgetönte Scheiben
CDF 16
FIN
WV2ZZZ7HZ_FH08....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

Autobahnanschluss fast im Umdrehungskreis, kaum Durchgangsverkehr, was will der gewöhnliche Halunke mehr? Samstag morgens um halb Acht wird auf dem Dorf noch nicht viel los gewesen sein, also optimale Arbeitsbedingungen für die zwielichtige Zunft.

Warzen sollen sie bekommen, zwischen die Zehen und ins After, fürs restliche Leben :evil:.

Über Sicherungsmaßnahmen wird nichts bekannt sein ?
 
Über Sicherungsmaßnahmen wird nichts bekannt sein ?

Der geschädigte ist mir nicht bekannt. Ich habe die Info nur in der lokalen Presse gefunden.

kaum Durchgangsverkehr, was will der gewöhnliche Halunke mehr?

So kann man es auch sehen. Ich dachte eher an ein stark erhöhtes Risiko für den/die Täter. Falls die Tat beobachtet worden wäre, hätte die Polizei dann schon am Ende des Tals auf das Fahrzeug warten können.
 
Ich kenne die Örtlichkeit auch. Da fahre ich ohne Grund nicht hin. Ist eine ewige Fahrerei, bis ich dort bin. Der Diebstahl erstaunt mich doch.
 
War mit Sicherheit ne Auftragssache. Die stellen sich den halben Tag auf den Aldi-Parkplatz und gucken sich die Autos an. Ist ein interessantes dabei (auf deren Liste), fahren sie dem Eigner hinterher und gucken wo der Bus steht. Dann schauen Sie sich in Ruhe die Gegend an, machen ne Risikobewertung, prüfen Zu- und Abgang, Abstellort und dann schlagen die Krebsgeschwüre irgendwann zu. Deswegen fehlen manchmal auch Busse aus Käffern, die nur auf 1:100000er Karten noch zu finden sind.
Der Polizei sind diese Praktiken hinlänglich bekannt. Allein, es fehlt an den nötigen Kapazitäten. Außerdem ist das Thema nicht sehr hoch priorisiert angesichts der anderen Straftaten.
Gruß Robert
 
Wir wohnen auch in einem kleinen 600-Seelen-Dorf. Jeder kennt jeden, die meisten sind sogar irgendwie miteinander verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt. Jahrhunderte lange Inzucht, könnte man sagen (wir sind von weit außerhalb zugezogen!).
Wenn Du den Rasen mähst über die Mittagszeit, weil es gleich zu regnen beginnt (was eigentlich kein Argument ist, ich weiß), bekommt jeder alles mit. Wenn es aber hart auf hart kommt, will keiner was gesehen, gehört oder gewusst haben. Und das betrifft nicht nur uns, sondern alle anderen auch. Die Leute sind so. Nur nicht in irgendwas hineingezogen werden. So sieht das aus. Falschparken und Steuerhinterziehung wird sofort und mit der ganzen Macht des Staates geahndet. Diebstahl, Vergewaltigung, Nötigung usw. interessiert erst mal nicht so dringend.
Gruß Robert
 
die meisten sind sogar irgendwie miteinander verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt. Jahrhunderte lange Inzucht, könnte man sagen (wir sind von weit außerhalb zugezogen!).

Auch wenn es eigentlich nicht unbedingt ins Thema passt - YMMD !!! :D:D:D
Vor allem der Versuch einer rechtfertigung in Klammern :rolleyes:
 
Auch wenn es eigentlich nicht unbedingt ins Thema passt - YMMD !!! :D:D:D
Vor allem der Versuch einer rechtfertigung in Klammern :rolleyes:
Und dann vier Mal nacheinander den selben Post absetzen - das mit dem "zugezogen" war bestimmt schon vor 15 Generationen :D. Und jeden Winter sechs Monate nicht aus dem Tal rausgekommen 8).
 
Oha! Das war keine Absicht mit den 4 Posts. Sehe ich erst jetzt! Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht kann mir der Admin da helfen, 3x zu löschen? Danke!
Gruß Robert
 
Und dann vier Mal nacheinander den selben Post absetzen - das mit dem "zugezogen" war bestimmt schon vor 15 Generationen :D. Und jeden Winter sechs Monate nicht aus dem Tal rausgekommen 8).
Meine Sippe hat vor langer Zeit in dem Tal die ersten Hütten gebaut. Also stimmt das was ich schreibe. :D
 
Meine Sippe hat vor langer Zeit in dem Tal die ersten Hütten gebaut. Also stimmt das was ich schreibe. :D
Sag´ ich doch. Und eure Kinder reiten bestimmt noch auf den Wölfen in die Schule
wolfset-tongue.gif
.
 
Dieser regelmäßige Termin beim Stammes-Ältesten ....
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Für den Rest bleiben dann die Ziegen und Schafe des Ortes??

Aber wir schweifen ab.... :uuups:
 
Fast hätte ich geschrieben, dass wir uns diese Option für den Fall vorbehalten, falls die Osmanen über uns herfallen.
:uuups:
In diesem Fall wäre es eher ratsam, unsere Ziegen systematisch zu drillen:

die-rache-der-ziege.jpg


Hätte dem beklauten Dorfbewohner vielleicht auch geholfen.
 
Dann schauen Sie sich in Ruhe die Gegend an, machen ne Risikobewertung, prüfen Zu- und Abgang, Abstellort und dann schlagen die Krebsgeschwüre irgendwann zu.
Ich glaube nicht mal, dass die "Abholer" genug vom Kuchen abbekommen, dass ihnen bei einer "Risikobewertung" irgendeine Wahl bleibt. Auftrag abgelehnt = keine Folgeaufträge mehr. Aber die Abholung genau in der Zeit des Schichtwechsels von der Freitagnachtschicht zur Wochenend-Notbesetzung ist vermutlich klug kalkuliert. Da dürfte die Polizei ne Weile brauchen, um die Zufahrtstraße zu erreichen. Selbst wenn ein aufmerksamer Nachbar direkt beim Eintreffen der Bande den Notruf wählt.
 
Zurück
Oben