Bus221
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem 2.0 bitdi seit vorhin ein Problem:
Ich habe ihn ohne irgendwelche Auffälligkeiten abgestellt. 1 Stunde später wollte ich wieder losfahren, aber er ist nicht mehr gestartet.
Das ganze hat sich so geäußert: Schlüssel gedreht, Anlasser läuft, es hört sich für ca. eine halbe Sekunde so an, als ob er normal anspringt, aber dann orgelt er nur noch ohne, dass er auch nur ein bisschen nach anspringen klingt. Wenn man den Schlüssel zurückdreht und direkt danach nochmal probiert, orgelt er von vornherein nur ohne "fast anspringen". Wenn man etwas länger wartet, hat man wieder das kurze "fast anspringen".
Ich hatte bei meinem Zweitwagen vor ein paar Wochen ein sehr ähnliches Problem. Hat sich genauso geäußert. Da war es die Kraftstoffpumpe (Der ist allerdings ein Benziner). Bei diesem hatte die Pumpe nur Anlaufprobleme. Wenn sie mal lief, dann lief sie. Ein gezielter Faustschlag auf den Tank hat meistens gereicht.
Also hab ich mich vorhin auf den Boden gekniet, dreimal den Tank mit der Faust bearbeitet und wieder probiert. Siehe da: Angesprungen. Seitdem läuft er wieder einwandfrei ohne Auffälligkeiten und ohne Fehlermeldung. Vorher hatte ich es bestimmt 7-8 mal probiert. Nix. Nach dem Schlag auf den Tank sofort.
Ich habe kaum etwas über defekte Kraftstoffpumpen beim T5.2 gefunden. Ist das wirklich so selten?
Hatte schonmal jemand ähnliche Symptome? Oder bin ich eine Ausnahme?
Oder kann es was ganz anderes gewesen sein und es war nur Zufall, dass es nach dem drauf schlagen funktionierte??
Schonmal vorab Danke für alle Tipps!
ich habe mit meinem 2.0 bitdi seit vorhin ein Problem:
Ich habe ihn ohne irgendwelche Auffälligkeiten abgestellt. 1 Stunde später wollte ich wieder losfahren, aber er ist nicht mehr gestartet.
Das ganze hat sich so geäußert: Schlüssel gedreht, Anlasser läuft, es hört sich für ca. eine halbe Sekunde so an, als ob er normal anspringt, aber dann orgelt er nur noch ohne, dass er auch nur ein bisschen nach anspringen klingt. Wenn man den Schlüssel zurückdreht und direkt danach nochmal probiert, orgelt er von vornherein nur ohne "fast anspringen". Wenn man etwas länger wartet, hat man wieder das kurze "fast anspringen".
Ich hatte bei meinem Zweitwagen vor ein paar Wochen ein sehr ähnliches Problem. Hat sich genauso geäußert. Da war es die Kraftstoffpumpe (Der ist allerdings ein Benziner). Bei diesem hatte die Pumpe nur Anlaufprobleme. Wenn sie mal lief, dann lief sie. Ein gezielter Faustschlag auf den Tank hat meistens gereicht.
Also hab ich mich vorhin auf den Boden gekniet, dreimal den Tank mit der Faust bearbeitet und wieder probiert. Siehe da: Angesprungen. Seitdem läuft er wieder einwandfrei ohne Auffälligkeiten und ohne Fehlermeldung. Vorher hatte ich es bestimmt 7-8 mal probiert. Nix. Nach dem Schlag auf den Tank sofort.
Ich habe kaum etwas über defekte Kraftstoffpumpen beim T5.2 gefunden. Ist das wirklich so selten?
Hatte schonmal jemand ähnliche Symptome? Oder bin ich eine Ausnahme?
Oder kann es was ganz anderes gewesen sein und es war nur Zufall, dass es nach dem drauf schlagen funktionierte??
Schonmal vorab Danke für alle Tipps!