Kosten für Werksabholung in Hannover

Hannover nimmt 425€(Brutto) für Abholung, Werksführung und Essen. Was der Händler noch drauf schlägt liegt in seinem Ermessen.
 
Bei uns waren es 580 € für die Werksabholung mit Werksführung, Taxi vom Hbf zum Werk, Speisen und Getränke, Shop-Gutschein.
Eine Anlieferung bei unserem Freundlichen hätte 950 € kosten sollen....

Da haben wir uns für die Fahrt nach Hannover entschieden.
 
Da bin ich mit meinen 750 beim :D noch gut weggekommen.
 
Also bei uns im Mercedes-Benz Werk ist der Shuttlebus vom Bahnhof dort hin und die Werksbesichtigung, die mehrmals täglich in verschiedenen Varianten angeboten wird, kostenlos.

Und jeder, auch nicht Mercedes-Benz Käufer, kann da aufkreuzen.

Was die VWN Fuzzis mit der Werksabholung veranstalten, euch der Händler an Premium Zusatzleistungen verkaufen möchte, verstehe ich deshalb nicht.
Warum ?
Die Dame oder der Herr bei der Werksabholung übernimmt eine Tätigkeit die eigentlich der Händler zu leisten hätte.
Eben die Fahrzeugübergabe und Einweisung, aber auch den Vollzug des Kaufvertrages.
Stellt sich für mich die Frage ob das dem Kunden als "Zusatzleistung" aufs Auge gedrückt werden kann. Ich meine NEIN.

Wahrscheinlich verfährt man nach den Motto: Wer so blöd ist für ein paar Plastikteile und ein bisschen Luftverwirbelung mehr im Laderaum, 20000 aufzuzahlen, der löhnt auch noch was für eine "unvergleichliche Premium-Werksabholung".


Und mal ehrlich. Mit einem Essensgutschein Leute zu ködern. Wie primitiv. Und zu gleich pervers.
Da gibt es genug Menschen, auch in Deutschland, die einen Essensgutschein dringend nötig hätten. Und zwar täglich!

Wir spenden für jede verkaufte Portion Pommes 5 Euro an die Tafel.
Das wäre mal ne Werbung für ne große Firma die sich sogar einen Abgasskandal leisten kann. :uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist doch alles nur Preispolitik. Die Kosten für die Fahrzeugübergabe und Werksführung werden sich zwischen MB und VW nicht dramatisch unterscheiden. Der eine packts in den Grundpreis (was mir auch sympathischer wäre), der andre als extra Posten.
 
Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit einer Neubestellung Generation six und möchte eine Werksabholung in Hannover. Nun möchte der Händler schlapp an 800 Euro (775) für die Abholung in Hannover oder alternativ bei Auslieferung bei ihm 1100 Euro haben. Wie sind denn Eure Preiserfahrungen bei Werksabholung? Der Fahrzeugpreis ist fix, da Schwerbehinderten-Nachlaß in Anspruch genommen wird. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
 
War bei mir auch so, Werksabholung war ca. 300€ unter Lieferung an den Händler, mit Verpflegung vor Ort (Frühstück und Mittag) und incl. Werksführung, mit bei uns insgesamt 4 Personen.
Hatten nach dem Frühstück die Führung, dann Mittag essen, dann Fahrzeugübergabe. Hätten uns danach auch noch mal Kaffee und Kuchen oder Getränke oder so holen können, wollten dann aber los …

hat sich auf jeden Fall gelohnt 👍
 
Ich hab meinem beim ReImport Händler abgeholt, und habe glaub 60 Euro für den Flug nach Frankfurt bezahlt.

Hat auch geklappt.
 
Wir sind auch gerade dabei uns ggf. vom 6er auf den T6.1 zu wechseln.

990€ zum Händler
670€ wenn wir in Hannover abholen
 
Moin,
Ich finde es immer wieder erstaunlich das im Fahrzeug Handel Überführungskosten Extra ausgehandelt werden. Beim Bäcker kostet das Brötchen ja auch nicht 30cent und nochmal 3 Cent dafür das ich es im Laden mitnehmen kann. Deshalb habe ich schon immer bei Fahrzeugen nur auf den Komplettpreis geschaut, bzw. den kompletten Preis verhandelt. Was dann in der Position über bleibt steht am ende nur auf dem Papier und ist ja durchaus verhandelbar, wie die unterschied beweisen.
 
VW Stuttgart: 1190 Euro für die Überführung zum Händler.
 
Zurück
Oben