Kosten für Werksabholung in Hannover

mikuhn62

Jung-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
0NM 1D2 4A3 4C2 4E8 4H1 7X2 8QL 8WH GX3 GY1 H3G PW1 QE4 Ql5 Z1G Z4A ZR9 ZZ7
FIN
WV2ZZZ7HZBH1XXXXX
Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Tagen einen neuen Multivan bestellen. Vom T5.2 hatte ich noch Bereitstellungskosten von so um die 360 Euro in Erinnerung. Das empfand ich für ein in Hannover produziertes Fahrzeug schon mal stramm, aber gut. Nun möchte der Freundliche ganze 800 Euro (brutto incl. Ust.) für die Auslieferung im Werk Hannover, mit Getränken und Werksbesichtigung und 25 Minuten Erklärung des neuen Fahrzeuges, aber ohne Verpflegung. Eine Stunde und Verpflegung gegen Mehrpreis möglich. Kann dieser Betrag noch als angemessen gesehen werden ??? Die Auslieferung zum Händler soll jenseits der 1000 Euro liegen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit den für die Auslieferung berechneten Kosten ? Gerne möchte ich beim Verkäufer an diesem Punkt etwas drücken. (Rabatt ist fest und geklärt: Sonderabnehmer)
Freue mich auf Informationen.
Michael
 
Das legt VWN fest und nicht der Verkäufer. Glaub nicht, dass sich daran schrauben lässt. Das beste wird sein, Du denkst Dir, Du hättest 800€ weniger Rabatt bekommen und die Abholung ist umsonst.
Oder Du bettelst nach mehr Rabatt auf das Fahrzeug an sich... :)
 
Kollege holt seinen California im November ab - soll 580 kosten
 
Da würde ich nochmal von einem anderen Händler anbieten lassen (vielleicht über meinauto.de), das erscheint mir sehr hoch. Oder gibt er einen derartig hohen Rabatt daß er nur noch an der Abholung etwas verdient? Entscheidendn ist natürlich die Gesamtsumme. Wir werden demnächst in der Autostadt einen anderen Dicken abholen, da ist 390 Euros angeboten, das ist noch ok. Für die Abholung beim Händler wollen die 795 Euros...
Unseren neuen Cali holen wir in Luxemburg beim VW-Händler ab, da wird die Abholung nicht separat ausgewiesen, steckt im Gesamtpreisl.
 
Hallo,

die Werksabholung in H hat 2010 340,- gekostet :)(zzgl Hinfahrt), jetzt ruft mein Freundlicher 640,-:mad:auf. Es stimmt, daß die Kosten von VWN vorgegeben werden, da kann der Freundlich nicht für. Wirtschaftlich lohnt sich eine Abholung nicht mehr, mach ich nur, weil es uns beiden Spaß macht.

Ulli
 
589 Euros scheint der Preis für die Abholung zu sein, die Werksbesichtigung und die Wurst kommen noch dazu, von daher....
 
Hallo,
dann wohl mit Wurst!
Ulli
 
Hallo,

die Werksabholung in H hat 2010 340,- gekostet :)(zzgl Hinfahrt), jetzt ruft mein Freundlicher 640,-:mad:auf. Es stimmt, daß die Kosten von VWN vorgegeben werden, da kann der Freundlich nicht für. Wirtschaftlich lohnt sich eine Abholung nicht mehr, mach ich nur, weil es uns beiden Spaß macht.

Ulli

Moin,

VWN wird die Kosten sicher vorgeben, aber ob die Freundlichen diese 1:1 durchreichen wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe am Anfang des Jahres brutto 450€ gezahlt, Taxi-Gutschein vom hbf zum Werk war enthalten, ebenso Verpflegung (Essen und Trinken), auf Wunsch Foto bei der Übergabe usw.
Das ganze übrigens unanhängig von der Anzahl der Leute, die man mitbringt - da kommen wohl auch manche mit einem Bus schon an ;) Fand ich trotzdem noch hoch, aber dafür war der Preis meines MV sehr fair.

Also: Entweder es hat sich in den wenigen Monaten gewaltig was an den Paketen geändert, oder @mikuhn62 hat einen dermassen krassen Preis verhandelt, dass sein Freundlicher es dringend nötig hat, mit dem Verkauf einer Curywurst noch etwas Umsatz zu machen :confused:

Gruss Nuschel
 
Ich bekomme meinen Wagen voraussichtlich im Dezember und die Abholung kostet 375 Euro. Natürlich ohne Werkführung und dergleichen. Aber das brauche ich auch nicht.
 
Ich bekomme meinen Wagen voraussichtlich im Dezember und die Abholung kostet 375 Euro. Natürlich ohne Werkführung und dergleichen. Aber das brauche ich auch nicht.

... Sieht tatsächlich so aus, als ob die Preise gewürfelt würden :D
 
Vielleicht nach Bundesland und oder Entfernung verschieden? ;-)
 
Vielleicht nach Bundesland und oder Entfernung verschieden? ;-)

Würde ich eher bei bei der Händler-Abholung erwarten, aber auch dort ist es ja offenbar nicht so. Aber wie so häufig: alles Verhandlungssache. Ich würde auch nen Tausender zahlen, wenn der Rabatt für das Fahrzeug dann auch entsprechend ausgefallen war ;)
 
nachdem mein Rabatt auch noch sehr hoch ausgefallen ist ... ich hab nix zu meckern ...
 
Moin. Ich habe im Mai 2016 600,00 € brutto bezahlt, all inclusiv, d.h. Taxi vom Bahnhof zum Werk, ausführlicher Übergabe, Nahrung im Restaurant inkl. aller Getränke plus Torten und Kekse, einer Werksführung, Foto vom frischen Bus nebst grinsendem Abholer und 20 € Gutschein für den VW Shop. Im Preis wäre auch noch die komplette Familie inkludiert gewesen, wenn sie denn mitgekommen wäre.... (auf Taxi, Foto und Übergabelitanei habe ich verzichtet, hätte es aber nicht müssen....) so long...
 
Das legt VWN fest und nicht der Verkäufer. Glaub nicht, dass sich daran schrauben lässt. Das beste wird sein, Du denkst Dir, Du hättest 800€ weniger Rabatt bekommen und die Abholung ist umsonst.
Oder Du bettelst nach mehr Rabatt auf das Fahrzeug an sich... :)
Es ist aber von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich. Was die Werksabholung kostet, sie haben da ein Heft und da stehen die Abholungskosten drin für WOB oder H. War schon bei zwei Verschiedenen Händler, bei dem einen 440€ und bei dem anderen 580€. Beide haben mir das Heft gezeigt. Es hängt sicherlich an den Konditionen von VW zu den Händlern. Ich denke wer am meisten bekommt bessere Preise, ist nun mal so
 
Aha ok. Ich kannte auch nur die 800€. Letztlich war es für mich nicht relevant, da ich final einen Reimport gekauft habe. Aber der Spruch vom Freundlichen war 800€, da kann er nix dran machen.
Wieder was gelernt...:)
 
Wir haben auch 600€ inkl. Taxi Gutschein, 20€ Gutschein für den (überteuerten) VW Shop, Essen +Trinken, Kfz Einweisung und Foto bezahlt. Tank war für 30€ gefüllt + AdBlue war voll.

Ich konnte den Preis nachdem der Preis feststand von etwas über 800€ auf die 600€ runter verhandeln. Zzgl. Fußmatten, Bobycar und so weiter. Also ich denke da geht immer was....
 
Ich habe auch 600,- bezahlt inkl. Gutschein, Essen, Werksführung. Angeblich ist der Preis für den Verkäufer nicht verhandelbar.
Als nette Zugabe hat mich mein Verkäufer mit 2 weiteren T6 Abholern im Vorführ-Multivan nach Hannover gebracht.
Nach einem unterhaltsamen Tag, ging es dann mit vier T6 im Konvoi zurück nach Leipzig. Danke Herr Müller (falls Sie hier mitlesen :D)
 
Nahrung im Restaurant inkl. aller Getränke plus Torten und Kekse,

Da wird die ganze bucklige Familie eingepackt und der Kalorienbedarf für die nächsten 5 Tage aufgenommen; dann rechnet sich die Nummer doch schon wieder ein wenig .... :D:D:D
 
Zurück
Oben