tuli108
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- so einiges, was dem Ü60 das Leben einfacher macht
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
nachdem ich als Bus-Neuling feststellen musste, dass selbst der Defender besser durch Kurven ging und mich dieses Gepoltere tierisch nervt, kommt ein anderes Fahrwerk rein. Ist ein 2019er MV (110kW, Serienfahrwerk). Wird meist mit zwei Personen plus Hund gefahren (ja, ich weiß, warum dann ein T6...) und selbst meine Frau sagt, au, der schwankt aber ganz schön.
Vom Grundsatz her Cruiser mit Prio auf Komfort (ich fahr mit dem ADAC Tracker....). Tiefer soll er natürlich, einen Satz gebrauchte 19 Zoll Brock B37 hab ich günstig erstanden.
Nach langem Stöbern steht das Koni Sensitive oder das B14 Komfort zur Entscheidung. Beim Koni noch unschlüssig, ob die tiefere oder nicht ganz so tiefe (40-45) Version.
Koni ist mir aus früheren Zeiten positiv in Erinnerung, vor allem die Verarbeitung war eigentlich immer besser als bei Bilstein. Muss heute nicht mehr so sein.
Eventuell hat jemand denselben Prozess durchlaufen, klar man hat nicht beide Fahrwerke eingebaut, aber die eine oder andere Erfahrung wäre hilfreich.
nachdem ich als Bus-Neuling feststellen musste, dass selbst der Defender besser durch Kurven ging und mich dieses Gepoltere tierisch nervt, kommt ein anderes Fahrwerk rein. Ist ein 2019er MV (110kW, Serienfahrwerk). Wird meist mit zwei Personen plus Hund gefahren (ja, ich weiß, warum dann ein T6...) und selbst meine Frau sagt, au, der schwankt aber ganz schön.
Vom Grundsatz her Cruiser mit Prio auf Komfort (ich fahr mit dem ADAC Tracker....). Tiefer soll er natürlich, einen Satz gebrauchte 19 Zoll Brock B37 hab ich günstig erstanden.
Nach langem Stöbern steht das Koni Sensitive oder das B14 Komfort zur Entscheidung. Beim Koni noch unschlüssig, ob die tiefere oder nicht ganz so tiefe (40-45) Version.
Koni ist mir aus früheren Zeiten positiv in Erinnerung, vor allem die Verarbeitung war eigentlich immer besser als bei Bilstein. Muss heute nicht mehr so sein.
Eventuell hat jemand denselben Prozess durchlaufen, klar man hat nicht beide Fahrwerke eingebaut, aber die eine oder andere Erfahrung wäre hilfreich.