Laatsch
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Schiebedach, Elektr. Türen, Xenon
Ein herzliches Hallo!
Mein Multivan 5.2,132 kw, 4MO hat vor wenigen Wochen das B14 Fahrwerk erhalten
Schon bei der Annahme war ich negativ überrascht wie tief der Wagen gesunken ist. Entgegen der vorherigen Ansage des Einbauers, der Wagen würde ca 4 bis 5 cm runter gehen, habe ich an der Hinterachse 8,auf der Vorderachse 7 cm Tieferlegung (gemessen zwischen Radmitte und Radkasten).
Der Gewindefahrwerk befindet sich dabei in der Höchsten Position hinten und vorne etwas tiefer um eine "Keilform" zu erreichen.
Von der Keilform kann gewiss keine Rede sein denn der Wagen ist nur mit richtig viel guten Willens gerade. Bei ehrlicher Betrachtung aber hinten tiefer.
Nicht zufrieden kann ich mit der Tieferlegung bleiben. Das Auto liegt auf dem Bauch und wenn ich über die geplanten Urlaubsreisen nachdenke wird mir schlecht.
Das Fahrverhalten möchte ich loben im Unterschied zum Serienfahrwerk. Das Seitwanken und Bremsniken sind weg. Es hüpft aud den schrägen Boden Wellen und schlägt bei Querfugen ordentlich durch ich wäre mit dem Fahrverhalten, angesichts des bezahlten Preises aber irgendwie zufrieden.
Und jetzt meine Frage:
Der Wagen muss wieder hoch.
Die Zielhöhe sollte zwischen der Originalhöhe und höchstens 4 cm Tieferlegung sein
Die Höhe dabei ist zweitrangig denn die zentrale Fragestellung ist das Fahrkomfort.
Dieses würde ich, im Rahmen der Höherlegung, von B14 hoch optimieren wollen.
Sprich besseres Verhalten auf Boden Wellen und Querfugen.
Ideal wäre vergleichbares Fahrverhalten wie bei meinen Q5 oder Passat..
Ich freue mich auf eure Vorschläge
Mein Multivan 5.2,132 kw, 4MO hat vor wenigen Wochen das B14 Fahrwerk erhalten
Schon bei der Annahme war ich negativ überrascht wie tief der Wagen gesunken ist. Entgegen der vorherigen Ansage des Einbauers, der Wagen würde ca 4 bis 5 cm runter gehen, habe ich an der Hinterachse 8,auf der Vorderachse 7 cm Tieferlegung (gemessen zwischen Radmitte und Radkasten).
Der Gewindefahrwerk befindet sich dabei in der Höchsten Position hinten und vorne etwas tiefer um eine "Keilform" zu erreichen.
Von der Keilform kann gewiss keine Rede sein denn der Wagen ist nur mit richtig viel guten Willens gerade. Bei ehrlicher Betrachtung aber hinten tiefer.
Nicht zufrieden kann ich mit der Tieferlegung bleiben. Das Auto liegt auf dem Bauch und wenn ich über die geplanten Urlaubsreisen nachdenke wird mir schlecht.
Das Fahrverhalten möchte ich loben im Unterschied zum Serienfahrwerk. Das Seitwanken und Bremsniken sind weg. Es hüpft aud den schrägen Boden Wellen und schlägt bei Querfugen ordentlich durch ich wäre mit dem Fahrverhalten, angesichts des bezahlten Preises aber irgendwie zufrieden.
Und jetzt meine Frage:
Der Wagen muss wieder hoch.
Die Zielhöhe sollte zwischen der Originalhöhe und höchstens 4 cm Tieferlegung sein
Die Höhe dabei ist zweitrangig denn die zentrale Fragestellung ist das Fahrkomfort.
Dieses würde ich, im Rahmen der Höherlegung, von B14 hoch optimieren wollen.
Sprich besseres Verhalten auf Boden Wellen und Querfugen.
Ideal wäre vergleichbares Fahrverhalten wie bei meinen Q5 oder Passat..
Ich freue mich auf eure Vorschläge