vincent3
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
- Umbauten / Tuning
- TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Bei Bilstein hat mein Arbeitgeber ja speziell für T5 T6 die Bilstein KOMFORT ( Bilstein grün) entwickeln lassen, weil uns, sehr vielen Kunden und den meisten unserer Fahrwerk Einbau Experten, die Bilstein gelb im nicht voll beladenen ( also fast immer ) zu hart waren. Diese B6 Komfort funktionieren auch gut , aber sie funktionieren nicht bei Werkstieferlegungen oder später tiefergelegten Bullis. Und es gab ( wie immer) noch ein paar Kunden , welche NOCH ETWAS MEHR Komfort bei gleichzeitiger Verringerung des serienmässigen Schaukelns haben wollten. Daher wurden dann bei KONI die KONI-ADJUST-SENSITIV in Auftrag gegeben, welche die über Jahre hinweg herausgefahrene, geniale Abstimmung der TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Gewindefahrwerke bekommen haben, plus weitere goodies wie verstärkte Kolbenstangen ( selbst auch verstärkt gegenüber den "normalen" KONI Dämpfern) , plus Rebound Härtenachstellung ( Vorderache IM EINGEBAUTEM ZUstand mit mitgeliefertem Handrad !)
plus in zwei Versionen je nach Anwendungsbereich :
1. Für Serienhöhe und/oder Werkstieferfelgung des T6 , und /oder Tieferlegung mit Eibach Federn oder Eibach Gewindefedern : die
KONI-ADJUST-SENSITIV-SHORT
oder
2. für höherhelegte Bullis , die KONI-ADJUST-SENSITIV-AT
welche dann XL Länge haben für mehr Aushub/ Verschränkung für die Eibach Pro Lift Kits oder Eibach Lift kits mit Höhenverstellung hinten.
Beide bieten tatsächlich nochmals mehr Komfort als die Bilstein B6 Komfort , haben ein sehr sensitives Ansprechverhalten und die -SHORT Variante ist kürzer als Bilstein B4, B6, B6 KOMFORT und hat daher Vorspannung auch bspw. bei den 50mm tiefen Eibach Gewindefedern. Und wiederum die lange -AT Variante ist länger als die Bilstein B6 und B6 KOMFORT .
VG
Stefan
plus in zwei Versionen je nach Anwendungsbereich :
1. Für Serienhöhe und/oder Werkstieferfelgung des T6 , und /oder Tieferlegung mit Eibach Federn oder Eibach Gewindefedern : die
KONI-ADJUST-SENSITIV-SHORT
oder
2. für höherhelegte Bullis , die KONI-ADJUST-SENSITIV-AT
welche dann XL Länge haben für mehr Aushub/ Verschränkung für die Eibach Pro Lift Kits oder Eibach Lift kits mit Höhenverstellung hinten.
Beide bieten tatsächlich nochmals mehr Komfort als die Bilstein B6 Komfort , haben ein sehr sensitives Ansprechverhalten und die -SHORT Variante ist kürzer als Bilstein B4, B6, B6 KOMFORT und hat daher Vorspannung auch bspw. bei den 50mm tiefen Eibach Gewindefedern. Und wiederum die lange -AT Variante ist länger als die Bilstein B6 und B6 KOMFORT .
VG
Stefan