Komische Geräusch heute beim Rückwärtsfahren! Starker Ölverlust

Babyjoe1973

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Hi,

bin heute mit unserem Karmann Colorado 600 auf T5.1 Basis rückwärtsgefahren. Irgendwie war da auf einmal ein komisches Geräusch und danach habe ich schöne die Ölstreifen auf dem Boden gesehen. Musste vorher ganz schon Kurbel um bei uns rückwärts reinzukommen. Kann es sein, dass der Schlauch von der Servopumpe geplatzt ist oder was anderes von der Servopumpe?

Woher sonst soll der extreme Ölverlust kommen? Ich kann leider auch erst richtig morgen nachschauen!

Jemand eine Idee?

Gruss
Torben
 
Moin,
evtl. mal oben in den Behälter schauen, ob was fehlt?

PS. Bei starkem Ölverlust läge ich unter dem Wagen und hätte bereits Ölbinder besorgt. ;-) Baujahr und Kilometerstand?
 
In der Not tut auch Katzenstreu sehr gute Dienste, gibts in jedem Supermarkt.

Gruß T2-Fahrer
 
Hi,

ist Baujahr 2006, 132tkm, 2.5TDI 130PS. Ich schau morgen mal, wie die Farbe ist. Normalerweise ist doch das Öl von der Servopumpe rot, oder?

Gruss
Torben
 
Hi,

ist die Servo! Behälter leer! Jetzt aber die Frage, kann ich mit dem Ding noch 18km in die Werkstatt fahren oder muss er abgeschleppt werden?

Gruss
Torben
 
Moin,

ich würde das lassen. Wenn die Servopumpe leerläuft geht die quasi umgehend kaputt.
Wenn sie eh nicht schon Schrott ist, würdest Du es spätestens dann schaffen.

Abschleppen ohne das Du den Motor anmachst, geht natürlich.
 
Wenn die Pumpe bis jetzt noch nicht kaputt ist, spätestens dann...
Bei einem Kumpel ist letztens der Simmering im Lenkgetriebe geplatzt - noch ne Möglichkeit.
Hoch auf dem gelben Wagen (ADAC) ist meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung.
Gruss
 
Zurück
Oben