GarthCC
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- Standheizung - Leder - Alus - 2 Schiebetüren mit Zuziehhilfe
- Umbauten / Tuning
- AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H062XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Grüß Gott und guten Abend.
Gestern sind wir von einem ca 1500km Italientrip wieder zu hause angekommen. Unser T5 hat das eigentlich wirklich gut gemacht und das trotz voller Beladung.
Vor der Fahrt stand allerdings erst die Repartur.
- gebraucht gekauft mit 85tkm 09/2017
- AGR Ventil Tausch Ende 2017
- LLK und Ladedruckregelventil Tausch kurz vor dem Urlaub
- ebenso das Lenkgetriebe
Problem war, dass der Wagen zwischen ca1800 bis 2400u/min ein lautes Strömungsgeräusch verursacht. Laut Verkäufer sei das bei dem T5 normal - bei manchen lauter bei manchen leiser. (?)
Nach dem LLK Tausch hielt der Schlauch nicht mehr an LLK - müsste 2x nachgebessert werden. Das wäre sogar ein RR von VW gewesen - lt VW Händler.
Nun gut.... Fahrzeug lief dann auch wieder... denn bis dahin, ging er gequält über 100kmh und dann leuchtete die Motormanagement Leuchte auf. Das Fahrzeug war kaum ordentlich zu bewegen. Wie gesagt, nachdem der Schlauch endlich fest am LLK war, lief der Wagen und brachte uns anschließend auch sehr gut an den Gardasee und zurück.
Das strömungsgeräusch begleitete uns natürlich weiter - trotz Reparatur.
Leider kam einen Tag nach wiederankunft zu hause ein sehr starkes Windähnliches Geräusch beim gasgeben dazu. Kommt gefühlt aus dem beifahrerfussraum... auch bei leichtem Druck aufs Gaspedal bläst es da wie eine starke Lüftung ,.. also nur ein Geräusch - kein Luftzug...
Leistung fühlt sich einfach zu wenig an für den Motor... und bei einer Fahrt von rund 20 km ist auch wieder die Motorkontrollleuchte angegangen und das Auto fuhr nur noch sehr langsam.
Noch habe ich Garantie auf den T5... der Fehler wurde auch schon moniert und versucht zu reparieren. Ich habe nun das Gefühl der Bus wird kaputtrepariert....
Kann es der Turbolader sein? Woher kommt dieses sehr starke Blasgeräusch? Hat jemand eine Erklärung?
Ich hoffe, dass ich es nachvollziehbar formuliert habe . Der erste Urlaub mit dem Bulli war geil. Heckbox von Westfalia....
BTW....das Pace Teil hab ich mir gekauft.... Datt dingen kommt wieder auf den Müll wo es hingehört,... also heute der Fehler aufgetaucht ist, habe ich gleich audgelesen und der Frecker meinte frech "keinen Fehler gefunden" und "deinem Auto geht es gut"!
Hoffentlich hat einer einen Tipp ...
Grüße an alle!
Gestern sind wir von einem ca 1500km Italientrip wieder zu hause angekommen. Unser T5 hat das eigentlich wirklich gut gemacht und das trotz voller Beladung.
Vor der Fahrt stand allerdings erst die Repartur.
- gebraucht gekauft mit 85tkm 09/2017
- AGR Ventil Tausch Ende 2017
- LLK und Ladedruckregelventil Tausch kurz vor dem Urlaub
- ebenso das Lenkgetriebe
Problem war, dass der Wagen zwischen ca1800 bis 2400u/min ein lautes Strömungsgeräusch verursacht. Laut Verkäufer sei das bei dem T5 normal - bei manchen lauter bei manchen leiser. (?)
Nach dem LLK Tausch hielt der Schlauch nicht mehr an LLK - müsste 2x nachgebessert werden. Das wäre sogar ein RR von VW gewesen - lt VW Händler.
Nun gut.... Fahrzeug lief dann auch wieder... denn bis dahin, ging er gequält über 100kmh und dann leuchtete die Motormanagement Leuchte auf. Das Fahrzeug war kaum ordentlich zu bewegen. Wie gesagt, nachdem der Schlauch endlich fest am LLK war, lief der Wagen und brachte uns anschließend auch sehr gut an den Gardasee und zurück.
Das strömungsgeräusch begleitete uns natürlich weiter - trotz Reparatur.
Leider kam einen Tag nach wiederankunft zu hause ein sehr starkes Windähnliches Geräusch beim gasgeben dazu. Kommt gefühlt aus dem beifahrerfussraum... auch bei leichtem Druck aufs Gaspedal bläst es da wie eine starke Lüftung ,.. also nur ein Geräusch - kein Luftzug...
Leistung fühlt sich einfach zu wenig an für den Motor... und bei einer Fahrt von rund 20 km ist auch wieder die Motorkontrollleuchte angegangen und das Auto fuhr nur noch sehr langsam.
Noch habe ich Garantie auf den T5... der Fehler wurde auch schon moniert und versucht zu reparieren. Ich habe nun das Gefühl der Bus wird kaputtrepariert....
Kann es der Turbolader sein? Woher kommt dieses sehr starke Blasgeräusch? Hat jemand eine Erklärung?
Ich hoffe, dass ich es nachvollziehbar formuliert habe . Der erste Urlaub mit dem Bulli war geil. Heckbox von Westfalia....
BTW....das Pace Teil hab ich mir gekauft.... Datt dingen kommt wieder auf den Müll wo es hingehört,... also heute der Fehler aufgetaucht ist, habe ich gleich audgelesen und der Frecker meinte frech "keinen Fehler gefunden" und "deinem Auto geht es gut"!
Hoffentlich hat einer einen Tipp ...
Grüße an alle!