klimakondensator abdichten

belloharley

Aktiv-Mitglied
Ort
heilbronn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
märz 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
sca schlafdach, reimo innenausstattung.2" din alpine mit kamera, 75wp solar
Umbauten / Tuning
halterung für klappstühle und klapptisch rechts übern radkasten. markise.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ/h106163
hi, bei meinem t5 bj 2007 ist der klimakondensator undicht. rechts oben unter dem schwarzen geschraubtem verschlußstopfen. da wo der sicherungsring sitzt. gibt es dafür neue dichtung, oder muß ich den kompletten klimakondensator tauschen? - nur wegen einer so kleinen udichtigkeit. ist da ein simmerring eingesetzt oder welche art der dichtung?
gruß bello
 
Hallo,

...diese Dichtung gibt es von VW nur komplett - natürlich in Kombination mit der Trocknerpatrone, bzw. Kondensator.

Das Thema hatten wir hier im Board schon mal - wenn die Abmessungen der Dichtung ( O-Ring) bekannt wäre, könnte ich prüfen, ob dieser als Industrie Normware vorhanden ist.

Ansonsten sind bedie Teile als OEM zu günstigen Preisen im WWW zu bekommen - so z.B. die Trocknerpatrone um die 40€.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben